Mit Liedfee und Meister Ton ein Tanzlied basteln

Der Liedfee und dem Meister Ton können Kinder helfen, aus einer Melodie ein Tanzlied zu machen. (Foto: privat)

Staaken. Für Kinder ab drei Jahren ist das Musiktheaterstück "Die Liedfee und der Drehschwungtanz" gedacht. Mit dem gastiert das "Theater aus dem Koffer" am 22. Mai im Kulturzentrum.

Die Liedfee ist so begeistert von einem Kinderlied, dass sie dazu vor Freude lustig umherspringt. Aber richtig tanzen, so wie sie es oft auf den Festen der Menschen gesehen hat, kann man dazu nicht. Daher ruft sie Meister Ton, den Schöpfer aller Kindermelodien, zu Hilfe. Der naht mit Arbeitsmontur und Werkzeugkoffer, um ihr Lied so zu reparieren, dass man es nicht nur singen, sondern auch tanzen kann.

Aber das will nicht so richtig klappen. Mit Hilfe der Kinder gelingt es am Ende aber doch, ein lustiges Tanzlied zu basteln, zu dem man sich wunderbar einzeln oder zu zweit herumdrehen kann.

Kinder, die dabei helfen wollen, sind herzlich willkommen. Los geht es im Kulturzentrum "Gemischtes", Sandstraße 41, um 10 Uhr. Der Eintritt pro Kind kostet 3,50 Euro. Gruppen sollten sich unter 31 56 26 23 oder per E-Mail, veranstaltungen@gemischtes.net, anmelden.


Michael Uhde / Ud
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.