Viel Grün, Ruhe und ein Balkon: Silvia Ditten aus Staaken über "Heimat"

30 Jahre lang gewünscht, in Staaken wurde er Realität: Silvia Dittens Balkon. (Foto: Silvia Ditten)

Staaken. Was ist Heimat für mich? Heimat, das ist mein Balkon, den ich mir 30 Jahre lang so sehr gewünscht hatte.

Heimat sind die vielen Spandauer Grünflächen, Felder und Biotope. Das ist der Geburtsort meines Mannes und der Platz an dem ich mich sofort "zu Hause" fühlte.

Als mein Mann und ich vor fast 3 Jahren von Charlottenburg hierher nach Staaken zogen, wurde uns der Unterschied erst so richtig bewusst: Haus an Haus, beengt und verhältnismäßig dunkel – so sah es für uns vorher aus. Jetzt sind wir umgeben von vielen Wiesen, Bäumen und Gewässern. Man hat Platz zum Leben, viel Licht und gute Spandauer Luft. Wir haben uns beide auf Anhieb in diese freundliche Gegend verliebt und fühlen uns einfach nur wohl. Spandau-Staaken – das ist unsere Heimat! Silvia Ditten
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.