Wie gesund ist mein Körper?

Das Gewicht alleine sagt noch nichts darüber aus, wie gesund der Körper tatsächlich ist. Ein wichtiges Kriterium ist der Körperfettanteil und dessen Verhältnis zur Muskelmasse. Ein genaues Verfahren zur Bestimmung des Körperfettes bietet die Bioelektrische Impedanz Analyse (BIA). Seit kurzem nutzt der Mrs.Sporty Club in Staaken diese Möglichkeit, um Mitgliedern genaue Aussagen über ihren Fitnesszustand liefern zu können.

Die Mitglieder in Staaken sind bereits begeistert von der neuen Messmethode. "Ich war immer ganz enttäuscht, wenn die Waage wieder nur einige Gramm Abnahme zeigte. Aber durch die BIA weiß ich nun immer genau, wie hoch der Fettanteil tatsächlich ist, den ich abgenommen habe", erzählt Mitglied Melanie Braun begeistert und fügt hinzu "das motiviert natürlich!"

Die Vorteile des Verfahrens liegen auf der Hand. Mit der BIA lässt sich der Körperfettanteil einfach und genau bestimmen. Dabei werden nur zwei Pads an Händen und Füßen angelegt und schon kann die Messung erfolgen. Das Gerät unterscheidet zwischen Muskelmasse und Fettgewebe und gibt so ein realistisches Bild vom jeweiligen Fitnesszustand.

Bei Mrs.Sporty sprechen die Mitglieder zunächst den Trainingsplan gemeinsam mit der Trainerin ab, um das Wunschgewicht möglichst leicht und stressfrei zu erreichen. Denn das Ziel der guten Betreuung bei Mrs.Sporty ist eine langfristig gesündere Körperstruktur. Das bedeutet einen reduzierten Fettanteil und eine optimierte Muskelmasse. Hier helfen das 30-minütige Zirkeltraining und das sinnvolle Ernährungskonzept des Frauensportclubs optimal weiter, so dass die Werte sich schon nach kurzer Zeit auf einem gesunden Level einpendeln.

Wer schon immer einmal wissen wollte, ob seine Werte in der Balance sind, kann sich beim Mrs.Sporty in der [Straße eintragen] über die Mitgliedschaft und die regelmäßigen Gesundheits-Checks mithilfe der BIA erkundigen.

Wir freuen uns auf Sie: Mrs.Sporty Staaken-Center, Obstallee 28-30, 13593 Berlin, 36 40 48 60, E-Mail: club676@club.mrssporty.de, www.mrssporty.de/club676.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden