Wilde-Kräuter-Küche - Kochen mit wilden Kräutern und Gemüse

Wann? 06.03.2017 18:00 Uhr bis 03.07.2017 18:00 Uhr

Wo? Volkshochschule Pankow am Antonplatz, Bizetstraße 7, 13088 Berlin DE
Berlin: Volkshochschule Pankow am Antonplatz | Die Beliebtheit von wild wachsenden Kräutern und Gemüse und ihre Verwendung in der Gourmetküche nimmt seit Jahren stetig zu. Wie die Kräuter beschaffen und wo sie zu finden sind und wie man sie in gesunde und raffinierte Gerichte verwandelt, erfahren Sie in ganz unterschiedlichen Menüs. Schwerpunkte in Frühling und Sommer sind junge Triebe, Blätter und Blüten. Das Menü mit mehreren Gängen wird jeweils witterungsbedingt festgelegt und bleibt eine Überraschung.
Beispielmenü: Gierschpesto, Ferkelkrautsalat, gefüllter Japanischer Knöterich, Brennesseltarte.

Katja Gurkasch ist ärztlich geprüfte Gesundheits- und Ernährungsberaterin mit einer großen Leidenschaft zum Kochen. Ausgelöst durch die Ausbildung hat sie die eigene Ernährung stark umgestellt und Wildkräuter zu einem sehr wichtigen Bestandteil gemacht.
"Meine Erfahrungen möchte ich weitergeben und vermitteln, wie köstlich die zunächst fremden Geschmacksrichtungen der Wildpflanzen sind und wie sehr die Pflanzen unserer Gesundheit zuträglich sind. Mein Kursangebot ist vegetarisch, zuweilen vegan."

Anmeldung ->

Weitere Infos zur Kursleiterin und ihren Veranstaltungen ->
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.