Tanzen zu karibischer Musik: Im Strandbad legt DJ Shortleg den Sommer über auf

Auf der Tanzfläche kann jetzt sonnabends nach karibischer Musik getanzt werden. (Foto: Strandbad/Alexander Kleis)
Berlin: Strandbad Weißensee |

Weißensee. Das Strandbad am Weißen See ist zwar ein beliebter Badeort, aber in den nächsten Wochen wird es abends auch zu einem Open-Air-Veranstaltungsort.

„An jedem Abend können die Besucher ab 19 Uhr zur After-Work-Lounge im Strandbad vorbeischauen“, erklärt Christiane Kürschner, die sich um die Öffentlichkeitsarbeit des Standbades kümmert. „Chillige Musik wie Reggae, Balkanbeats, Salsa und Swing sowie die Strandkulisse mit Palmen sorgen für eine entspannte Atmosphäre.“

Außerdem finden freitags bis sonntags Sonderveranstaltungen im Strandbad statt. Für den wöchentliche Höhepunkt, die Veranstaltung „Carribbean Splash Berlin“, konnte der Weißenseer DJ Shortleg gewonnen werden. Er legt jeden Sonnabend ab 19 Uhr im Strandbad auf. „Ich bin ein DJ mit dem Schwerpunkt karibische Musik“, so Count Shortleg. Seit neun Jahren organisiert er Veranstaltungen mit karibischer Musik in der ganzen Stadt. Seine Leidenschaft gehört dem Musikstilen Soca und Calypso. Shortleg:

„Ich lebe mit meiner Familie in Weißensee und fühle mich hier sehr wohl. Deshalb zieht es mich auch beruflich in den Kiez.“ Mit seinem Team suchte er längere Zeit nach einem geeigneten Platz mit besonderem Flair und einer authentischen, sommerlichen Kulisse. „Diesen Ort haben wir im Strandbad Weißensee gefunden“, sagt der DJ.

Shortleg legt aber nicht nur sonnabends karibische Musik auf. Bereits freitags ab 19 Uhr lädt er den Sommer über zu „Shortlags Strand Disco“ ein. Frei nach dem Motto „Ein Kessel Buntes“ können sich die Gäste dann auf ein musikalisch abwechslungsreiches Programm freuen. Sonntags swingt das Strandbad indes ab 16 Uhr. Dann sorgt DJ Impuls mit einer ganz anderen Musikrichtung für Unterhaltung. Donnerstags findet ein Tangokurs am Strand statt, und mittwoch- und donnerstagvormittags sind Interessierte zum „Yoga am Strand“ willkommen. BW

Informationen zum Sommerprogramm im Strandbad Weißensee gibt es auf www.binbaden.comsowie auf www.facebook.com/strandbadweissensee.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.