Sportlich im Alter: Sportbund lädt Senioren zum Wettkampf ins Stadion Buschallee

Wann? 17.06.2016 09:30 Uhr bis 17.06.2016 14:30 Uhr

Wo? Sportkomplex Hansastraße, Hansastraße 190, 13088 Berlin DE
Viele Pankower Senioren sind fit. Das bewies auch der Ehrenpräsident des Bezirkssportbundes, Günter Josuks (Jahrgang 1942), beim Seniorensportfest im vergangenen Jahr. An allen Stationen, wie hier auf dem Ergometer, überzeugte er mit Ausdauer und Kondition. (Foto: Bernd Wähner)
Berlin: Sportkomplex Hansastraße |

Weißensee. Der Bezirkssportbund lädt in diesem Jahr zu einer Senioren-Olympiade ein. Sie findet am 17. Juni von 9.30 bis 14.30 Uhr auf dem Sportplatz in der Hansastraße 190 statt.

In den vergangenen 23 Jahren lief die Veranstaltung unter dem Namen „Pankower Seniorensportfest“. In Anbetracht der bevorstehenden Olympischen Spiele in Rio entschieden sich die Veranstalter, daraus eine Senioren-Olympiade zu machen. Damit möchte man noch mehr an den Sportsgeist der älteren Pankower appellieren und hofft auf noch mehr Teilnehmer.

Veranstaltet wird die Senioren-Olympiade gemeinsam mit dem Bezirksamt, dem Landessportbund Berlin und dem Wohlfahrtsverband Volkssolidarität. Die Schirmherrschaft übernahm Pankows Stadträtin für Soziales, Gesundheit, Schule und Sport, Lioba Zürn-Kasztantowicz (SPD). Bei der Senioren-Olympiade geht es nicht in erster Linie um sportliche Höchstleistungen. Es gilt das olympische Motto „Dabei sein ist alles!“. Der Spaß an der Bewegung und das Ausprobieren von Sportangebote stehen im Mittelpunkt.

Zu diesem speziellen Wettbewerb sind alle ab 55 Jahre willkommen. Nach einer gemeinsamen Aufwärmung stehen Lauf-, Wurf-, Stoß- sowie Sprungdisziplinen auf dem Programm. Die Teilnehmer können sich aber auch in Ball- oder modernen Fun-Sportarten ausprobieren. Erwartet werden zum Sportfest auch ehemalige Olympioniken, mit denen die Teilnehmer ins Gespräch kommen können.

Für Musik und einen Imbiss ist gesorgt. Außerdem nehmen die Teilnehmer an einer Tombola teil. Mitzubringen sind bequeme Kleidung, passendes Schuhwerk und gute Laune. Für die Teilnahme an der Senioren-Olympiade ist keine Anmeldung erforderlich. BW

Weitere Informationen gibt es auf http://asurl.de/1306 sowie unter  49 91 35 78.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.