Fußball-Woche

Beiträge zum Thema Fußball-Woche

Sport

Viktoria punktet bei Lok

Lichterfelde. Ähnlich abwechslungsreich wie das Wetter war zunächst auch das Spiel von Viktoria 89 in der Regionalliga Nordost bei Lok Leipzig. Regen, Sonne und starker Wind wechselten sich ab und auf dem Platz gab es reichlich Chancen. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie weniger unterhaltsam, beide agierten frei nach dem Motto „lieber die Taube in der Hand als den Spatz auf dem Dach“ – der Endstand lautete dann auch 0:0. Viktoria geht auf dem sechsten Tabellenplatz in die...

  • Lichterfelde
  • 12.12.18
  • 47× gelesen
Sport

Sieg dank Sliskovic

Lichterfelde. Viktorias Matchwinner gegen Budissa Bautzen hieß Sliskovic. Der Stürmer erzielte beim 1:0 (1:0) in der Regionalliga Nordost das einzige Tor. Er war in der 29. Minute per Foulelfmeter erfolgreich, nachdem er zuvor im Strafraum von Torwart Schulz gefoult worden war. In der zweiten Hälfte hielt der Keeper einen Elfer von Sliskovic. Da die Gastgeber auch weitere gute Möglichkeiten ausließen, blieb es spannend. „Wir haben Budissa bis zum Ende leben lassen“, befand Trainer Jörg Goslar....

  • Lichterfelde
  • 05.12.18
  • 32× gelesen
Sport

Gegen die Großen läuft es

Lichterfelde. Gegen die Spitzenteams kann es der FC Viktoria 89 einfach: Kürzlich hatte man in der Fußball-Regionalliga die imposante Siegesserie des Chemnitzer FC gestoppt und beim Tabellenführer 1:0 gewonnen. Nun siegte Viktoria vor nur etwas mehr als 400 zahlenden Zuschauern 2:0 (1:0) im Berliner Duell gegen den Tabellenzweiten BAK. In der 19. Minute erzielte Siemann ein Eigentor, kurz nach der Pause legte Sliskovic für die Platzherren per Elfmeter nach, Gjasula war gefoult worden. „Wir...

  • Lichterfelde
  • 28.11.18
  • 37× gelesen
Sport

Viktoria landet Coup

Lichterfelde: Jetzt ist es passiert: Nach 15 Siegen in Folge hat Regionalligist Chemnitzer FC verloren – gegen Viktoria 89. Die Berliner gewannen durch das Tor von Brand in der 91. Minute 1:0 (0:0). Zuvor hatte Viktoria vor allem durch eine perfekt organisierte Defensive überzeugt. „Wir hätten mit dem 0:0 zufrieden sein können. Waren wir aber nicht. Das ist die Mentalität meiner Mannschaft, die jedes Spiel gewinnen will. Wir werden uns von dieser Niederlage aber nicht umwerfen lassen“, sagte...

  • Lichterfelde
  • 14.11.18
  • 44× gelesen
Sport

Viktoria gut in Fahrt

Lichterfelde. Die Vorbereitung war für Viktoria 89 nicht optimal. Ende Juni fand die außerordentliche Mitgliederversammlung statt, auf der für die Ausgliederung der ersten Männermannschaft gestimmt wurde. Somit ist der Weg frei für den Einstieg der Vermarkterfirma Advantage Sports Union des chinesischen Milliardärs Alex Zheng. Erst danach startete man mit dem Training. Da hatten alle andere Regionalligisten längst begonnen. Das erste Spiel bei Budissa Bautzen ging dann auch gleich verloren....

  • Lichterfelde
  • 22.08.18
  • 36× gelesen
Sport

Ergirdi trifft ein letztes Mal

Lichterfelde. Im letzten Spiel der Regionalliga-Saison hat Viktoria am vorigen Sonnabend einen 4:2-Sieg gegen den VfB Auerbach gefeiert. Schon vor dem Spiel war klar, dass die Steglitzer nicht mehr absteigen können. Vom Druck der vergangenen Wochen losgelöst spielte Viktoria frei auf. Brendel (17.) brachte Viktoria in Front, Ergirdi legte in seinem letzten Spiel für die Himmelblauen kurz darauf (20.) nach. Doch Auerbach egalisierte die Führung durch Zimmermanns Doppelschlag (26., 29.). Riedel...

  • Lichterfelde
  • 16.05.18
  • 45× gelesen
Sport

Sieg und Niederlage

Lichterfelde. Ein Sieg, eine Niederlage – so die Bilanz von Viktoria 89 in der vergangenen Woche in der Regionalliga Nordost. Erst gelang ein wichtiger 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Union Fürstenwalde, danach gab es ein 1:2 (0:0) im Berliner Duell bei der VSG Altglienicke. Gegen Fürstenwalde sorgte B. Yilmaz mit seinem Tor in der 78. Minute für den Sieg. Im Spiel gegen Altglienicke glich Brendel in der 85. Minute den Rückstand durch Kahlert (49.) aus. Doch Cami (87.) ließ die Gastgeber noch einmal...

  • Lichterfelde
  • 18.04.18
  • 49× gelesen
Sport

Ein hilfreicher Punkt

Lichterfelde. Viktoria trennte sich in der Regionalliga Nordost 1:1 (0:1) von Chemie Leipzig und war damit deutlich zufriedener als der tief im Abstiegskampf steckende Gegner. Ergirdi erzielte in einer Begegnung auf nicht sonderlich hohem Niveau in der 70. Minute den Ausgleich, Merkel hatte zehn Minuten vor der Pause für Leipzig getroffen. In der Endphase wollte Viktoria den Sieg, hatte aber dann sogar noch Glück, dass Bury einen Konter nicht erfolgreich abschloss. „Nach einer schlechten ersten...

  • Lichterfelde
  • 11.04.18
  • 54× gelesen
Sport

Auswärtssieg für Viktoria

Lichterfelde. Noch vor einer Woche sah es aus, als würde sich der Winter verabschieden und wieder etwas Ordnung in die arg schiefe Tabelle der Regionalliga Nordost kommen. Doch daraus wurde nichts. Auch am vergangenen Wochenende fielen die meisten Spiele aus. Nur zwei konnten stattfinden. Darunter die Begegnung von Viktoria 89 beim FSV Luckenwalde. Viktoria kam beim Schlusslicht zu einem 3:2 (2:2)-Erfolg. B. Yilmaz gelang dabei ein Doppelpack. Das entscheidende Tor schoss er in der 61. Minute....

  • Lichterfelde
  • 21.03.18
  • 36× gelesen
Sport

Jede Menge Nachholspiele

Lichterfelde. Und schon wieder kein Spiel für Viktoria in der Regionalliga. Die Heimpartie gegen Union Fürstenwalde fiel wegen der Witterungsbedingungen aus. Im Vergleich steht Viktoria bei den absolvierten Spielen mit 22 aber noch ganz gut da. Die TSG Neustrelitz und Lok Leipzig haben erst 19 Begegnungen ausgetragen, mehrere andere Teams 20. „Spitzenreiter“ ist Chemie Leipzig, das als einiger Klub schon 24 Mal ran durfte. Für Viktoria, in der sehr schiefen Tabelle auf Platz sieben gelistet,...

  • Lichterfelde
  • 14.03.18
  • 42× gelesen
Sport

Viktoria muss aussetzen

Lichterfelde. Die Serie von Spielausfällen in der Regionalliga geht weiter. Am vergangenen Wochenende konnte genau ein Spiel ausgetragen werden. In Berlin, Hertha BSC II gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0). In Potsdam hätte Viktoria beim SV Babelsberg 03 auflaufen sollen. Hätte! Doch die Partie fiel aus. Nun steht das Spiel gegen Union Fürstenwalde auf dem Plan (Sonntag 13.30 Uhr, Stadion Lichterfelde).

  • Lichterfelde
  • 07.03.18
  • 11× gelesen
Sport

Als Sechster in die Pause

Lichterfelde. Viktorias letztes Regionalligaspiel vor Weihnachten gegen Germania Halberstadt musste aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt werden. Damit geht Viktoria auf dem sechsten Tabellenplatz in die Winterpause. Allerdings hat man ein Spiel weniger ausgetragen als Union Fürstenwalde auf Rang fünf. Fürstenwalde hat zwei Punkte mehr. Viktoria hatte sich mit den neuen Trainer Thomas Herbst insgesamt mehr vorgenommen für die Hinrunde, nachdem die vergangene Saison auf dem vierten Platz...

  • Lichterfelde
  • 20.12.17
  • 50× gelesen
Sport

Treffsichere Routiniers

Lichterfelde. Viktoria kann in der Regionalliga auf eine gute Woche zurückblicken. Zwei Spiele, sechs Punkte. Erst gab es im Nachholspiel gegen Budissa Bautzen ein 3:0 (2:0). Benyamina, Ergirdi (Foulelfmeter) und Kargbo trafen. „Wir haben den Ball gut laufen lassen und kämpferisch dagegengehalten. Endlich haben wir wieder mal zu Null gespielt“, sagte Trainer Thomas Herbst. Dann folgte gleich das nächste „zu Null“, 2:0 (0:0) beim ZFC Meuselwitz. Erneut waren die Routiniers Benyamina und Ergirdi...

  • Lichterfelde
  • 14.12.17
  • 35× gelesen
Sport

Viktoria schaut zu

Lichterfelde. Viktoria 89 war in der Regionalliga Nordost zum Zuschauen verurteilt. Grund war die Absage des Heimspiels gegen Budissa Bautzen wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Stadion Lichterfelde. „Es ist einfach ärgerlich, werden doch die gewohnten Abläufe durcheinander gebracht“, wird Sportdirektor Rocco Teichmann auf der Webseite zitiert. Als nächstes spielt Viktoria am Sonnabend um 13.30 Uhr auswärts im VfB-Stadion beim Drittletzten Auerbach. Bisher ist die Saison für die Mannschaft...

  • Lichterfelde
  • 29.11.17
  • 48× gelesen
Sport

Lichtenberg 47 schmeißt Viktoria 89 aus dem Pokal raus

Berlin. Am vergangenen Wochenende ruhte wie bei den Profis auch bei den Amateuren der Punktspielbetrieb. Stattdessen fand die 3. Hauptrunde des Berliner Pokal-Wettbewerbs statt. Und dabei musste mit Viktoria 89 bereits der zweite Regionalligist die Segel streichen (nachdem es den Berliner AK schon in der 2. Runde erwischt hatte). Die Himmelblauen unterlagen am Sonnabend in einem spektakulären Spiel dem Oberligisten Lichtenberg 47 im Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Der...

  • Tiergarten
  • 15.11.17
  • 144× gelesen
Sport

Zweiter Heimsieg für Viktoria

Lichterfelde. Mit 4:1 (2:0) gegen die TSG Neustrelitz feierte Viktoria 89 den zweiten Heimsieg der laufenden Regionalligasaison. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir unsere Heimbilanz etwas aufbessern und Stabilität in unsere Viererkette bringen konnten“, sagte Trainer Thomas Herbst nach dem souveränen Erfolg gegen den Tabellenvorletzten. Alles andere als stabil präsentierte sich dagegen die Hintermannschaft der Gäste. Dadurch hatte Herbsts Mannschaft leichtes Spiel. Ergirdi machte das 1:0 per...

  • Lichterfelde
  • 08.11.17
  • 39× gelesen
Sport

Mit torlosem Remis gut bedient

Lichterfelde. Mit diesem 0:0 im Stadtduell gegen Aufsteiger VSG Altglienicke war Regionalligist Viktoria 89 sehr gut bedient. Viktoria hatte zu Beginn eine Chance durch Benyamina, doch danach spielten fast nur noch die Gäste. Vor allem Stephan hatte gute Gelegenheiten, ein Tor wollte ihm aber nicht gelingen. „Natürlich können wir im Spiel nach vorn deutlich mehr präsentieren. Doch dafür stand hinten am Ende die Null, was angesichts unserer angespannten Personalsituation durchaus erwähnenswert...

  • Lichterfelde
  • 25.10.17
  • 40× gelesen
Sport

Viktoria enttäuscht bei Chemie

Lichterfelde. Viktoria kehrte mit einer Enttäuschung im Gepäck aus Sachsen zurück. Der Regionalligist verlor vor 2705 Zuschauern 0:1 (0:1) bei Kellerkind Chemie Leipzig. Viktoria bestimmte über weite Strecken die Partie, zwingende Torchancen sprangen dabei aber kaum heraus. Leipzig spielte zunächst sehr abwartend, wurde allerdings zunehmend mutiger. Kurz nachdem Wajer einen Schuss von Ergirdi auf der eigenen Torlinie geklärt hatte, markierte er auf der anderen Seite das Tor des Tages (34.)....

  • Lichterfelde
  • 18.10.17
  • 37× gelesen
Sport

Berliner AK zieht im Pokal gegen Wilmersdorf den Kürzeren

Berlin. Die Faszination von Pokal-Wettbewerben ist einfach grenzenlos. Immer wieder kommt es vor, dass vermeintliche Favoriten gegen krasse Außenseiter stolpern. Das gilt nicht nur für den DFB-, sondern auch für den Berliner Landespokal, bei dem am vergangenen Wochenende die zweite Hauptrunde ausgetragen wurde. Freilich gab es auch diesmal eine faustdicke Überraschung. Und die ereignete sich am Sonntag im Volkspark Wilmersdorf, wo Regionalligist Berliner AK beim drei Klassen niedrigeren 1. FC...

  • Tiergarten
  • 11.10.17
  • 100× gelesen
Sport

Berliner Pokal bietet Chance auf große Bühne

Berlin. Welcher Amateurkicker wünscht es sich nicht, einmal auf der großen Fußballbühne mitzumischen? Eine Möglichkeit, sich diesen Traum zu erfüllen, bietet der Berliner Landespokal, bei dem am Wochenende die zweite Hauptrunde ausgetragen wird. Der Sieger dieses Wettbewerbs darf in der nächsten Saison am DFB-Pokal teilnehmen. Zuletzt war das der Regionalligist BFC Dynamo, der sich in der vergangenen Saison im Finale gegen den Ligakonkurrenten Viktoria 89 durchsetzte und dann Mitte August in...

  • Tiergarten
  • 04.10.17
  • 165× gelesen
Sport

Viktoria 89 bricht ein

Lichterfelde. Überraschend deutliche Auswärtsschlappe in der Regionalliga für Viktoria 89! Bei Union Fürstenwalde ging man 1:4 unter. Und das nach einer 1:0-Pausenführung. „Wir wussten, dass die Fürstenwalder in ihren Heimspielen mit viel Leidenschaft zu Werke gehen. Trotzdem ist es uns nicht gelungen, vor allem nach dem Wechsel, als die Gastgeber noch aggressiver und selbstbewusster aufgetreten sind, ordentlich dagegen zu halten“, sagte Viktorias Trainer Thomas Herbst. Ergirdi hatte in der 22....

  • Lichterfelde
  • 27.09.17
  • 38× gelesen
Sport

Aufholjagd nicht belohnt

Lichterfelde. In der Regionalliga Nordost stand der FC Viktoria 89 beim 3:4 (0:2) gegen den SV Babelsberg 03 am Ende noch mit leeren Händen da. Nach guter kämpferischer Leistung hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Herbst einen schier aussichtslosen 0:3-Rückstand durch Tore von Schünemann (63. Minute), Kargbo (81.) und Gladrow (Eigentor/83.) egalisiert und damit Hoffnung auf einen Drei-Punkte-Erfolg geschürt. Doch fünf Minuten vor Schluss kassierten die Steglitzer schließlich noch das...

  • Tiergarten
  • 20.09.17
  • 29× gelesen
Sport

Viktoria siegt in Lepzig

Lichterfelde. Viktoria gewann das Spitzenspiel bei Lok Leipzig 1:0 (1:0) und kletterte in der Regionalliga-Tabelle auf den dritten Rang. Das einzige Tor der Begegnung erzielte Benyamina (15.). Bis dahin hatte Lok die Partie dominiert, danach hatte Viktoria einige gute Gelegenheiten. Das zweite Tor wollte aber nicht fallen. Nach der Pause stellte Lok auf ein System mit zwei Stürmern um, trotzdem ließen die Gäste in der Defensive lange kaum etwas zu. Erst am Ende kam Leipzig zu Chancen. In der...

  • Lichterfelde
  • 13.09.17
  • 26× gelesen
Sport

Phönix Amed wirft TuS Makkabi aus dem Pokal

Berlin. Das große Favoritensterben blieb am vergangenen Wochenende im Berliner Landespokal aus. Alle überregional spielenden Vereine überstanden die erste Hauptrunde schadlos und fuhren dabei mitunter haushohe Siege ein. Regionalligist Berliner AK etwa schlug den Kreisligisten TSV Lichtenberg 10:0. Ebenfalls zehn Treffer erzielte Oberligist Tennis Borussia beim 10:1-Sieg über den Berlin-Ligisten Sparta Lichtenberg, der durch zwei Rote Karten jedoch frühzeitig dezimiert war. TeBe hat damit...

  • Tiergarten
  • 06.09.17
  • 121× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.