Ernst-Moritz-Arndt-Gemeinde

Beiträge zum Thema Ernst-Moritz-Arndt-Gemeinde

Soziales

Kleiner Frühlingsbasar

Zehlendorf. Die evangelische Emmaus-Kirchengemeinde, früher Ernst-Moritz-Arndt-Kirchengemeinde, lädt für Sonnabend, 14. Mai, zum Frühlingsbasar zugunsten von Brot für die Welt ein. Von 10 bis 16 Uhr werden in der Onkel-Tom-Straße 80 gespendete Kleidung und Bücher zum Verkauf angeboten. Die Spenden werden im Gemeindebüro zu den Öffnungszeiten Montag, Dienstag, Freitag von 9 bis 13 Uhr, Mittwoch von 17 bis 19 Uhr und zusätzlich auch am Wochenende, 7. und 8. Mai, von 15 bis 18 Uhr, angenommen. Es...

  • Zehlendorf
  • 03.05.22
  • 127× gelesen
Soziales
Roland Merkel engagiert sich in der Initiative Potentiale für junge Geflüchtete. | Foto: Ulrike Martin

„Potentiale“ hilft jungen Geflüchteten

Zehlendorf. „Potentiale“ heißt der Arbeitskreis der Ernst-Moritz-Arndt-Gemeinde (EMA), in dem sich rund 15 Zehlendorfer engagieren. Sie setzen sich mit der Situation der Flüchtlinge auseinander, mit den Herausforderungen, die sich stellen. Roland Merkel ist einer von ihnen. „Ich bin keiner der Gutmenschen, die vor Gefühlen überfließen, sehe die Lage durchaus kritisch“, sagt er. „Aber ich wollte was machen und vor allem pragmatisch handeln.“ Mitglied der EMA ist er nicht, aber er hatte von der...

  • Zehlendorf
  • 29.08.16
  • 202× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.