Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Verkehrsunfall

Blaulicht

Festnahme in Brandenburg
Über ein Dutzend Unfälle verursacht

Der Fahrer eines Transporters verursachte am 5. August aus bislang noch nicht bekannten Gründen nach bisherigen Erkenntnissen 13 Verkehrsunfälle. Der 32-Jährige fiel gegen 17.50 Uhr mit seinem Transporter einem Autofahrer auf der BAB 100, als er in Höhe der Anschlussstellen Detmolder Straße und Konstanzer Straße nacheinander drei Pkw anfuhr und seine Fahrt fortsetzte. Der Zeuge alarmierte die Polizei und folgte dem Transporter, dessen Fahrer, wie später ermittelt wurde, am Kurfürstendamm/Ecke...

  • Charlottenburg
  • 06.08.21
  • 98× gelesen
Blaulicht

Pkw nach Verkehrsunfall auf dem Dach gelandet

In Zehlendorf landete am 2. August ein Auto nach einem Verkehrsunfall auf dem Dach. Ersten Informationen zufolge befuhr eine 22-jährige gegen 19 Uhr mit einem Mietfahrzeug die Berliner Straße vom Teltower Damm in Richtung Sundgauer Straße. Aus noch ungeklärter Ursache kam die junge Frau dann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Pkw gegen einen am rechten Fahrbahnrad geparkten Pkw, der durch die Wucht auf ein davor parkendes Auto geschoben wurde. Das Fahrzeug der Unfallfahrerin...

  • Zehlendorf
  • 03.08.21
  • 107× gelesen
Blaulicht

Frau auf Parkbank schwer verletzt

Zehlendorf. Eine 52-jährige Frau ist am 30. Mai gegen 6 Uhr auf einer Parkbank in der Nähe des Teltower Damms angefahren und schwer verletzt worden. Eine 22-Jährige, die mit ihrem Auto in Richtung Machnower Straße unterwegs war, kam von der Fahrbahn ab, überfuhr auf dem Gehweg ein Verkehrsschild sowie eine Werbetafel und prallte gegen die Parkbank. Die dort sitzende Frau wurde mit Hüft- und Beinverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin setzte ihr Fahrzeug wieder in Bewegung, fuhr aber...

  • Zehlendorf
  • 04.06.20
  • 210× gelesen
Blaulicht

38 Verkehrsunfälle mit vielen Verletzten
Knapp zwei Monate E-Scooter in Berlin: Polizei zieht Zwischenbilanz

Seit Mitte Juni dürfen zugelassene Elektrokleinstfahrzeuge am Straßenverkehr teilnehmen. Die zurückliegenden Wochen haben gezeigt, dass sich die Stadt und die Menschen noch an diese neuen Fahrzeuge gewöhnen müssen. Das gilt sowohl für die Nutzer als auch für alle anderen, die in Berlin am Verkehr teilnehmen. Seit dem 15. Juni 2019 wurden 38 Verkehrsunfälle mit sieben Schwer- und 27 Leichtverletzten polizeilich registriert. In 34 von 38 Fällen haben die E-Scooterfahrer offenbar die Unfälle...

  • Charlottenburg
  • 07.08.19
  • 1.132× gelesen
Blaulicht

Joggerin schwer verletzt

Zehlendorf. Bei einem Verkehrsunfall auf der Clauertstraße wurde eine 30-Jährige schwer verletzt. Ein 82-jähriger Autofahrer erfasste die Joggerin am 9. April an der Kreuzung zur Königstraße. Die Frau trug Kopfhörer und querte gegen 11 Uhr am Vormittag den Fußgängerüberweg an der Kreuzung. Ein Notarzt versorgte die Joggerin, die in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt. uma

  • Zehlendorf
  • 11.04.19
  • 123× gelesen
Verkehr

Nur noch mit Helm: Berlin will per Gesetz eine Tragepflicht für Kinder erreichen

Berlin soll für Radfahrer sicherer werden. Eine Helmpflicht könnte helfen.  Wenn ich aufs Rad steige, dann nur mit Helm. Dazu gebracht hat mich die eigene Erfahrung: Ein Unfall mitten auf der Yorkstraße. Mit Schwung den hohen Bordstein hinunter in den fließenden Verkehr. Dann brach die Vordergabel und ich stürzte. Nur ein Ellenbogen, dessen Knochen dann einen ordentlichen Riss hatte, schützte meinen Kopf. Seitdem ist Helm für mich Pflicht – und auch für meine Familie.  Das sehen heute viele...

  • Charlottenburg
  • 13.03.18
  • 1.139× gelesen
  • 4
Blaulicht

Autofahrerin schwer verletzt

Nikolassee. Eine 85-jährige Autofahrerin ist am 12. September mittags mit ihrem Wagen auf der Potsdamer Chaussee von der Fahrbahn abgekommen. In Richtung Nibelungenstraße unterwegs, prallte sie kurz nach der Kreuzung Isoldestraße gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelauflieger. Ihr Fahrzeug rutschte dabei auf Länge der Motorhaube unter den Auflieger. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. ph

  • Zehlendorf
  • 15.09.17
  • 70× gelesen
Blaulicht

Drei Radfahrerinnen schwer verletzt

Steglitz-Zehlendorf. Gleich drei Unfälle, bei denen Radfahrerinnen verletzt wurden, ereigneten sich in der vergangenen Woche. Eine Elfjährige wurde am Mittwoch, 19. Juli, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Das Mädchen war mit ihrem Rad gegen 11 Uhr auf der Clayallee in Dahlem unterwegs, als ihr entgegen der Fahrtrichtung ein Radfahrer entgegen kam. Das Mädchen wollte ausweichen, stürzte dabei und verletzte sich so schwer, dass es in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Am Sonnabend,...

  • Steglitz
  • 24.07.17
  • 286× gelesen
Verkehr

Ab 75 zum Fahrtest: Senioren sollen Fahrtüchtigkeit unter Beweis stellen müssen

Berlin. Immer wieder kommt es zu Verkehrsunfällen, die von älteren Autofahrern verursacht werden. Versicherungen fordern nun verpflichtende Fahrtests. Vorfahrt missachtet, von der Fahrbahn abgekommen oder gar ein Herzinfarkt am Steuer: Ab einem bestimmten Alter wird das Autofahren angeblich gefährlicher. Doch die Unfallforschung zeigt, dass ältere Autofahrer weniger Unfälle bauen als Fahranfänger. Allerdings: Wenn es kracht, dann sind die Unfälle von Älteren zu 75 Prozent selbst verursacht. Bei...

  • Charlottenburg
  • 31.01.17
  • 1.924× gelesen
  • 14
Blaulicht

Radfahrer schwer verletzt

Zehlendorf. Am Freitag, 22. Juli, wurde ein Radfahrer (78) bei einem Unfall schwer verletzt. Der 78-Jährige fuhr auf der Kurstraße und wollte die Potsdamer Chaussee überqueren. Dabei nahm er einem Pkw-Fahrer die Vorfahrt und wurde gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert. Mit Kopfverletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. uma

  • Zehlendorf
  • 25.07.16
  • 46× gelesen
Blaulicht

Radfahrerin schwer verletzt

Zehlendorf. Eine Radfahrerin ist am Montag, 11. Juli, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die 54-Jährige fuhr gegen 8 Uhr auf dem Radweg in der Machnower Straße in Richtung Sachtlebenstraße. Auf Höhe der Gutzmannstraße wollte eine 55-Jährige Renault-Fahrerin die Machnower Straße in Richtung Buschgrabenweg überqueren und erfasste dabei die Radlerin. Die 54-Jährige kam mit inneren Verletzungen in eine Klinik. Die Autofahrerin blieb unverletzt. uma

  • Zehlendorf
  • 14.07.16
  • 39× gelesen
Blaulicht

Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls

Zehlendorf. Zu einem Verkehrsunfall, der sich am 25. Juni dieses Jahres in Zehlendorf ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. Gegen 16.20 Uhr war eine 42-Jährige mit ihrem Motorrad in der Potsdamer Straße in Richtung Wannsee unterwegs, als ein 83-Jähriger mit seinem Rad von rechts aus der Fischerhüttenstraße kam und mit dem Motorrad zusammenstieß. Während die Frau nach der Kollision unter dem Eindruck des Geschehens stand und selbst einen Arzt aufsuchen wollte, zog sich der Senior innere...

  • Zehlendorf
  • 07.07.16
  • 61× gelesen
Blaulicht

Von Sattelzug überrollt

Zehlendorf. Eine Seniorin ist am Mittwoch, 2. September, bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Die 85-Jährige überquerte gegen 14.40 Uhr an einer Fußgängerfurt den Teltower Damm. Ein Lkw, der die Potsdamer Straße befuhr und bei Grün nach rechts in den Teltower Damm abbog, erfasste die Frau. Sie stürzte und wurde von dem Sattelzug überrollt. Der 49-jährige Fahrer bemerkte den Unfall nicht sofort, Zeugen machten ihn darauf aufmerksam. Die Verletzte kam mit einem Rettungswagen...

  • Zehlendorf
  • 11.09.15
  • 139× gelesen
Blaulicht

Schwere Unfälle in Zehlendorf

Zehlendorf. Gleich zwei großes Unfälle passierten innerhalb von zwei Tagen, in denen mehrere Autos verwickelt waren. Aus bislang ungeklärter Ursache überschlug sich am Freitag, 14. August, eine Autofahrerin und kam schwer verletzt in eine Klinik. Die 58-Jährige fuhr gegen 16.50 Uhr in der Potsdamer Chaussee von der linken in die rechte Fahrspur und rammte drei geparkte Autos. Dabei überschlug sich ihr Wagen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Am Sonnabend, 15. August, führte ein Unfall, an...

  • Zehlendorf
  • 24.08.15
  • 187× gelesen
Blaulicht

Alkoholisiert unterwegs

Zehlendorf. In der Nacht des 10. August kam es in der Fischerhüttenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 23.50 Uhr war dort ein 33-Jähriger mit einem Pkw unterwegs. Er wollte nach links in die Potsdamer Straße abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, fuhr gegen die Umrandung der Mittelinsel und kam an einem Straßenbaum zum Stehen. Der alkoholisierte Mann kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. uma

  • Zehlendorf
  • 13.08.15
  • 63× gelesen
Blaulicht

Radfahrerin von Auto erfasst

Zehlendorf. Am Montag, 13. Juli, kam es in Zehlendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde. Gegen 17.45 Uhr bog ein 56-jähriger Autofahrer, der auf der Clayallee in Richtung Teltower Damm unterwegs war, nach rechts in einen Grundstücksauffahrt ein. Dabei konnte ein Zusammenstoß mit einer 63-Jährigen, die auf dem Radweg unterwegs war, trotz sofortigen Bremsens nicht verhindert werden. Die Radfahrerin erlitt mehrere Knochenbrüche und wurde in ein Krankenhaus gebracht....

  • Zehlendorf
  • 16.07.15
  • 74× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.