Bezirksamt ist komplett: Stadträtin mit großer Mehrheit gewählt

Steglitz-Zehlendorf. Carolina Böhm (SPD) ist zur neuen Stadträtin für Jugend und Gesundheit gewählt worden. Somit ist das Bezirksamt nun komplett. Im November hatten die Fraktionen von CDU, FDP und AfD der sozialdemokratischen Kandidatin Franziska Drohsel die Stimmen verweigert. Von den 54 Bezirksverordneten stimmten auf der Bezirksverordnetenversammlung am Mittwoch, 15. Februar, 40 mit Ja, sechs Verordnete stimmten gegen sie und acht enthielten sich. „Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen als Bezirksstadträtin. Jugend, Gesundheit und Integration sind entscheidende Themen für den sozialen Zusammenhalt in unserem Bezirk. Dafür werde ich mich als Stadträtin einsetzen“, erklärte die 50-Jährige Diplom-Politologin zu ihrer Wahl. Carolina Böhm hat inzwischen ihr Büro im Rathaus Steglitz, Schloßstraße 37, Raum 205, bezogen. Sie ist unter  902 99 77 00 zu erreichen. KaR
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.