offline

Ela Fiebig

Ela Fiebig
22
Startpunkt ist: Steglitz
22 Punkte | registriert seit 14.04.2016
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Buchrezension „Unser Haus am Meer“ von Nele Jacobsen

Ela Fiebig
Ela Fiebig | Steglitz | am 17.07.2016 | 13 mal gelesen

Glück ohne Tiefgang Das sympathische Cover verspricht eine leichte Sommerlektüre, der Klappentext zudem ein Geheimnis und deutet eine Romanze an. Das Thema ist im weitesten Sinne Glück, denn die Protagonistin des Romans, die Journalistin Josefine, muss dem „Kapitänsprinzip“ nachgehen, einem Glücksratgeber in maritimer Aufmachung. Acht Bojen gilt es dabei zu umschiffen, um sein persönlichen Glück zu machen. Aber was vom...

Vom Glück, Glück zu haben

Ela Fiebig
Ela Fiebig | Steglitz | am 19.05.2016 | 15 mal gelesen

Ich habe dich herausgefordert, doch du läufst einem anderen nach. Ich habe dich gemacht, doch du bist mir nicht treu geblieben. Ich vermisse dich!

Was ist Glück?

Ela Fiebig
Ela Fiebig | Steglitz | am 18.05.2016 | 16 mal gelesen

Glück ist so individuell, dass der Begriff im Meer der Bedeutungslosigkeit untergeht. Für den einen reicht ein einzelner Sonnenstrahl zum Glück, für den anderen ist es erst der 6er im Lotto. Nur eines ist sicher: Glück ist die Abwesenheit von Unglück!

1 Bild

Autorenlesung zum Welt-Lupus-Tag

Ela Fiebig
Ela Fiebig | Steglitz | am 14.04.2016 | 124 mal gelesen

Mainz: Rathaus | Anlässlich der Veranstaltung der Deutschen Rheuma Liga zum Welt-Lupus-Tag am 10.05.2016 präsentiert der Berliner pdk Verlag mit einer Lesung der Autorin Ayana Yaris sein themenbezogenes Buch „Die Ballerina und der Wolf“ – eine bewegende, autobiografische Geschichte um Liebe, Leiden und (Über)leben. Die Somalierin Ayana Yaris erzählt in dem Buch von ihrer schweren Erkrankung, die sie als junge Frau nach Deutschland geführt...