Anzeige

Abnehmen ohne zu hungern

Steglitz.Allein in den ersten 4 Monaten dieses Jahres ist Steglitz um 116 kg leichter geworden, freut sich Ingeborg Mehner. Die Gesundheits- und Präventionsberaterin hat nun schon den zwölften Abnehmkurs ausgeschrieben. Einige hatten schon den Aufruf der vorherigen Kurse gesehen, doch die Skepsis war noch zu hoch. Aufgrund der erzielten Ergebnisse fasste sich aber nun wieder eine neue Gruppe ein Herz und packte es an. Während des Kurses wurde viel gelernt und eine Umstellung der Ernährung erreicht. Auch wie ein wenig mehr Bewegung problemlos in den Alltag mit eingebaut werden kann. Ein weiteres Thema war, das eigene Trinkverhalten deutlich zu verbessern. "Uns ist es wichtig, dass die Teilnehmer sich nicht nur vom Gewicht der Waage leiten lassen, denn bei sehr vielen Diäten nimmt man lediglich Muskelmasse und Wasser ab. Das bringt zwar auf der Waage das gewünschte Ergebnis, doch der gefährliche Jojo-Effekt ist da fast schon vorprogrammiert. Gerade in der Muskulatur werden aber sehr viele Kalorien verbrannt. Es gilt also, diese durch das richtige Verhältnis von Eiweiß und Kohlehydraten in der Ernährung zu schützen, bzw. sogar noch zu stärken."

Somit hatte jeder am Ende des Kurses wertvolle Muskulatur erhalten und sogar aufgebaut und ist das lästige Körperfett los geworden. Das Wichtigste für alle war aber die Reduzierung des Umfanges an den "Problemzonen" und das tatsächlich ganze Kleidergrößen reduziert werden konnten.

Am Dienstag, 21. Mai, startet der nächste Intensiv-Abnehmkurs im Fit/Ernährungsclub Steglitz in Steglitz. Einmal wöchentlich treffen sich die Teilnehmer, wobei jeweils ein spezielles Thema behandelt und Erfahrungen ausgetauscht werden. Der Kurs kostet für 10 Wochen inklusive der wöchentlichen Unterlagen und der persönlichen Analysen lediglich 59 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Alle Teilnehmer haben die Gelegenheit "Fit mit Fun"-Programm mitzumachen.

Anmeldung bis 21. Mai 2013 bei Ingeborg Mehner, Gesundheits- und Präventionsberaterin, 221 90 441 oder 01523/45 136 44.
PR-Redaktion / P.R.
Autor:

PR-Redaktion aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Corona- Unternehmens-Ticker
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.