Auf Jobsuche im Internet

Steglitz.Das Internet gewinnt bei der Jobsuche und bei der Bewerbung eine immer größere Bedeutung. Viele Unternehmen erwarten eine Kurzbewerbung per Mail. Andere bieten auf der Internetseite des Unternehmens "Onlinebewerbungssysteme" an, in die alle Daten einzutippen sind. Die aktive Job-Suche über die sogenannten Stellenbörsen kann erfolgreich sein, und auch "Social Networks" wie XING werden wichtiger. Aber für wen ist das sinnvoll und wie stellt man das an? Mit dieser Frage setzt sich ein kostenfreier Workshop "Das Internet sinnvoll nutzen" in der Fraueninfothek Steglitz-Zehlendorf, Markelstraße 19, auseinander. Er findet einmal am Dienstag, 13. August, und noch einmal am Mittwoch, 25. September, jeweils von 9.30 bis 14 Uhr statt. Anmeldungen unter 54 59 11 03, per E-Mail an fraueninfothek@goldnetz-berlin.de oder vor Ort.
Karla Menge / KM
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.