Theatergruppe "Status" tritt in Ingeborg-Drewitz-Bibliothek auf

Steglitz. Die Theatergruppe "Status" aus Spandau führt das Stück "Mein Freund Harvey" in Steglitz auf. Elwood ist der liebenswürdigste Mensch, den man sich vorstellen kann: großzügig, freundlich und voller Vertrauen in seine Mitmenschen.

Seine Verwandtschaft wäre mit ihm sehr zufrieden, gäbe es da nicht Harvey, Elwoods besten Freund. Elwood wundert sich, dass niemand seinen Freund sieht. Schließlich ist Harvey doch ein großer weißer Hase. Er misst einen Meter achtzig. Ist Elwood nicht normal? Gehört er in die Irrenanstalt? Oder anders gefragt: Wie viel Naivität und Unschuld verkraftet unsere Welt? Die Geschichte von Mary Chase wurde bereits erfolgreich in Hollywood verfilmt.

Jetzt haben sich die Amateur-Schauspieler von "Status" der Geschichte angenommen und versprechen einen vergnüglichen Abend. Die Theatergruppe besteht seit 1984 als VHS-Kurs und ist Mitglied im Verband der Amateurbühnen e.V.

Mein Freund Harvey", 12. März, 19 Uhr, Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, Grunewaldstraße 3, Eintritt fünf Euro, Kartenvorbestellung: 902 99 24 10.

Karla Menge / KM
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden