Kreative Köpfe unter einem Dach

Die Remise Steglitz startet zur Gründerwoche. Katja Jaeger (rechts) und Kerstin Müller haben hier einen Ort für kreative Köpfe geschaffen. (Foto: K. Menge)
Berlin: Remise Steglitz |

Steglitz. Vom 16. bis 22. November findet in Deutschland die Gründerwoche statt. Workshops, Seminar, Planspiele und mehr sollen bei Neugründungen helfen. Auch im Bezirk beteiligen sich Unternehmen. Eines davon ist die „Remise Steglitz“, die anlässlich der Gründerwoche mit ihrem Angebot an den Start geht.

Dicke Holzbalken an der Decke, unverputzte Backsteinwände, Korktische, bunte Stühle und modernstes technisches Equipment – so präsentiert sich die Remise Steglitz auf dem Hof der Plantagenstraße 15. „Wir haben einen Veranstaltungs- und Arbeitsort für kreative Köpfe gesucht“, sagt Kerstin Müller. „Als Freiberuflerin arbeitet man sehr oft alleine. Da fällt einem schon mal die Decke auf den Kopf“, erklärt sie.

Die Remise, die sie gemeinsam mit Katja Jaeger Anfang Oktober bezogen hat, soll für Selbstständige und kleinere Unternehmen ein Anlaufpunkt sein, wo sie sich mit anderen vernetzen können. Sie werden in Bereichen wie Marketing, Kommunikation, Grafik- und Webdesign, Social Media oder anderen Themen rund um ihr Business nach dem Prinzip „Werkstatt für Unternehmen“ fachlich unterstützt. „Wir wollen unser Know-how und Praxistipps aus vielen Jahren Berufserfahrung weitergeben. Dazu bieten wir Workshops, Ideenaustausch, professionelle Hilfe und Erfolgskonzepte an, um Unternehmen zu mehr Erfolg in ihrem Business zu verhelfen“, beschreiben die Frauen ihre Geschäftsidee. Doch in der Remise soll nicht nur gearbeitet werden. „Inspiration ist uns sehr wichtig. Darum wollen die beiden Frauen auch jungen, noch unbekannten Künstlern aus dem Bezirk die Möglichkeit bieten, ihre Werke auszustellen“, sagt Katja Jaeger. Sie verspricht sich davon auch mehr Lebendigkeit für die Remise und viele neue Kontakte. KM

Die erste Veranstaltungsreihe zu den Themen Sichtbarkeit und Unternehmenspräsentation startet am 16. November. Anmeldungen auf www.remise-steglitz.de.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.