VfL Tegel bietet spezielles Lauftraining

Tegel. Alle, deren Gewicht und Blutdruck zu hoch sind, denen beim Treppensteigen schnell die Luft ausgeht und die glauben, sie seien zu alt, um noch mit dem Sporttreiben zu beginnen, sind am 8. Mai beim VfL Tegel willkommen. Der Verein startet sein Angebot "Fit über 50."

Unter dem Motto "Laufen, ein guter Weg zum gesunden Leben" bietet die Läufergruppe des VfL ein gemeinsames und altersgerechtes Training an. Neben dem gesundheitsfördernden Aspekt soll das gemeinsame Laufen auch Spaß machen und Lebensqualität bringen. Angeboten werden Training in Gruppen, Ausdauereinheiten sowie Trainings- und Ernährungslehre. Ziele ist es, den Kreislauf und die Ausdauerfähigkeit zu stärken sowie Gewicht zu reduzieren. Treffpunkt für den Trainingsauftakt am Mittwoch, 8. Mai, ist um 17.30 Uhr das Vereinsheim des VfL, Hatzfeldtallee 29.

Weitere Informationen gibt es bei Initiator Ingo Balke unter 0171-173 98 42.

Michael Nittel / min
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.