Fußball-Woche

Beiträge zum Thema Fußball-Woche

Sport

Klarer Sieg für Stern Marienfelde

Marienfelde. Fußball-Landesligist Stern Marienfelde hat im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim FC Internationale einen ungefährdeten 5:0 (3:0)-Sieg eingefahren. Die abstiegsgefährdeten Gastgeber hielten die Partie bis zur 40. Minute offen, doch dann traf Florian Lemke traumhaft per Dropkick aus 20 Metern zum 1:0 in den Winkel. Kurz darauf erhöhten Joel Zachow und Florian Haase mit ihren Toren auf 3:0 und sorgten damit bereits vor der Pause für die Entscheidung. Nach dem Seitenwechsel...

  • Lichtenrade
  • 12.12.18
  • 79× gelesen
Sport

Fiedler-Elf unterliegt 1:3

Marienfelde: In der Fußball-Landesliga hat Stern Marienfelde im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim Landesliga-Spitzenteam Brandenburg 03 eine 1:3 (0:2)-Niederlage hinnehmen müssen. Die Hausherren traten dominant auf und gingen durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Ronaldo Melo Cavalcante mit 1:0 in Führung (29.). Noch vor der Pause erhöhte Ibrahim Kaba auf 2:0 (40.). Nach dem Seitenwechsel ließ Florian Haase mit dem Anschlusstor Hoffnung aufkeimen (62.), die jedoch kurz darauf mit...

  • Lichtenrade
  • 28.11.18
  • 41× gelesen
Sport

Stern spielt unentschieden

Marienfelde: Im Landesliga-Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen GW Neukölln ist Stern Marienfelde zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden gekommen. Die Gäste gingen in der 39. Minute durch einen abgefälschten Freistoßtreffer von Sasse mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang verdiente sich Stern den Ausgleich, der allerdings aus einem Eigentor resultierte: Neuköllns Januschewski lenkte einen Schuss von Dellbrück ins Netz (64.). „Das war ein gerechtes Unentschieden“, sagte Sterns Co-Trainer Markus...

  • Lichtenrade
  • 14.11.18
  • 32× gelesen
Sport

LBC jubelt zum Auftakt

Lichtenrade. Der Landesligist hat sein erstes Saisonspiel am vergangenen Sonntag bei Stern Britz mit 1:0 (1:0) gewonnen. Beide Mannschaften hatten viel Respekt voreinander, so dass sich kein Spiel für Feinschmecker entwickelte. Das Tor des Tages erzielte Kayacilar, der kurz vor der Pause mit einem abgefälschten Freistoß ins Netz traf. Der Sieg der Lichtenrader hätte noch höher ausfallen können. Khaldi (58.) und Lezi (90.+2) vergaben für die Gäste jeweils einen Elfmeter. Seinen Start vergolden...

  • Lichtenrade
  • 22.08.18
  • 47× gelesen
Sport

Nullnummer zum Abschluss

Lichtenrade. Der Landesligist ist im letzten Saisonspiel am vergangenen Sonntag daheim gegen Berolina Mitte nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. LBC-Trainer Detlef Garz wunderte sich, dass sich die Gäste fast nur auf die Defensivarbeit beschränkten. „Schließlich hatte Berolina noch eine Chance auf den Klassenerhalt“, sagte Garz. So waren die Lichtenrader zwar durchweg überlegen, jedoch schafften sie es nicht, sich allzu viele Chancen herauszuspielen. Zudem war Berolinas Torwart...

  • Lichtenrade
  • 20.06.18
  • 46× gelesen
Sport

Sömmerfußball beim LBC

Lichtenrade. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Türkspor FK hat die Mannschaft von Trainer Detlef Garz einen 5:2 (2:1)-Sieg eingefahren. Die Tore für den LBC erzielten Küc (2), Ahmad, R. Futterlieb und Massek. Für die Gäste trafen R. Dinc und Neziroglu. „Nachdem sich der Abstiegskampf für beide Mannschaften erledigt hat, ging es nur noch um die goldene Ananas“, sagte Garz hinterher, „das war Sommerfußball.“ Lichtenrade kletterte durch den dreifachen Punktgewinn auf Rang acht. „Wir wollen...

  • Lichtenrade
  • 06.06.18
  • 54× gelesen
Sport

LBC fährt wichtigen Sieg ein

Lichtenrade. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den FC Internationale hat die Elf von Trainer Detlef Garz einen 2:0 (1:0)-Sieg eingefahren und damit einen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Daniel Nehrenheim (16.) und Marian Kramp (49.) erzielten die Tore für den Lichtenrader Landesligisten. Die nächsten Punkte für den Ligaverbleib kann der LBC erst am Sonntag, 27. Mai, holen. Beim abgeschlagenen Schlusslicht BSV Hürtürkel wäre alles andere als ein klarer Sieg eine große...

  • Lichtenrade
  • 16.05.18
  • 20× gelesen
Sport

LBC unterliegt Hilalspor

Lichtenrade. Der Landesligist hat im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Hilalspor eine 1:4 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Zur Pause lag der LBC durch einen Treffer von Engin (14.) mit 0:1 im Rückstand. Nach dem Seitenwechsel glich Massek (62.) zunächst aus, ehe die Gäste aufdrehten. Erneut Engin (68.), Temel (72.) und Durmus (89.) erzielten die siegbringenden Tore für Hilalspor. „Wir konnten die Partie nur in der Phase zwischen dem 0:1 und dem 1:2 ausgeglichen gestalten“, sagte...

  • Lichtenrade
  • 25.04.18
  • 36× gelesen
Sport

Kantersieg für den LBC

Lichtenrade. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei der Reserve des BFC Dynamo hat der Landesligist einen 7:1 (3:1)-Kantersieg eingefahren. Danach hatte es anfangs gar nicht danach ausgesehen, denn nach sieben Minuten waren die Hausherren durch einen Treffer von Nerjovaj mit 1:0 in Führung gegangen. Dann allerdings drehte die Mannschaft von Trainer Detlef Garz auf. In die Torschützenliste des LBC trugen sich Kayacilar (2), Massek, Nehrenheim, Ahmad und Tschechne ein. Zudem steuerte Dynamo...

  • Lichtenrade
  • 18.04.18
  • 34× gelesen
Sport

LBC besiegt Türkiyemspor

Lichtenrade. Die Mannschaft von Trainer Detlef Garz ist von ihrem Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei Türkiyemspor mit einem verdienten 3:2 (2:1)-Sieg heimgekehrt. Der LBC diktierte klar das Geschehen und hätte deutlicher gewinnen können. In Führung gingen zunächst allerdings die Hausherren durch einen Treffer von Awad in der 15. Minute. Noch vor der Pause drehten jedoch die Tore von Küc (21.) und Yorguner (42.) die Partie zugunsten des Lichtenrader Landesligisten. Nach dem Seitenwechsel...

  • Lichtenrade
  • 11.04.18
  • 32× gelesen
Sport

Durststrecke beendet

Lichtenrade. Die Mannschaft von Trainer Detlef Garz hat im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die Reserve von Eintracht Mahlsdorf einen 2:0 (0:0)-Sieg eingefahren. Damit hat der LBC erstmals seit November 2017 wieder ein Landesliga-Spiel gewonnen. Überdies kletterte die Garz-Elf in der Tabelle auf Platz 13 und verließ dadurch die Abstiegsränge. Zum Matchwinner avancierte Tim Tschechne, der beide Lichtenrader Tore erzielte (49. und 77.). „Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung“,...

  • Lichtenrade
  • 21.03.18
  • 39× gelesen
Sport

Garz-Elf erkämpft Remis

Lichtenrade. Die Mannschaft von Trainer Detlef Garz ist im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim VfB Hermsdorf zu einem 0:0-Unentschieden gekommen. Die Partie war geprägt von Ballverlusten, aus denen zwar ab und an Chancen entstanden, die aber allesamt kläglich vergeben wurden. „Das Spiel war kein Augenschmaus“, berichtete Hermsdorfs Trainer Uwe Großmann. Das Remis sei schließlich leistungsgerecht gewesen, fügte er hinzu. Lichtenrade bleibt damit auf Rang 14 in der Landesliga-Tabelle. Einen...

  • Lichtenrade
  • 14.03.18
  • 45× gelesen
Sport

Teilerfolg für Garz-Elf

Lichtenrade. Die Mannschaft von Trainer Detlef Garz ist am vergangenen Sonntag zu einem Teilerfolg gekommen. Im Heimspiel gegen den Club Italia, der sich in der Winterpause mit namhaften Spielern verstärkt hat, kam der Landesligist zu einem torlosen Unentschieden. Beide Abwehrreihen präsentierten sich gut aufgestellt, so dass die Partie kaum nennenswerte Torraumszenen bot. Die Punkteteilung war schließlich leistungsgerecht. Die Tabellensituation bleibt für den LBC prekär, rangiert die Garz-Elf...

  • Lichtenrade
  • 07.03.18
  • 34× gelesen
Sport

Nur 1:1 gegen Türkiyemspor

Lichtenrade. Die Mannschaft von Trainer Detlef Garz ist am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Türkiyemspor nicht über ein 1:1 (0:1)-Unentschieden hinausgekommen. Dabei vergab der Lichtenrader Landesligist Chancen in Hülle und Fülle. Selbst ein Elfmeter konnte nicht verwandelt werden, Schlößer scheiterte in der 20. Minute vom Punkt aus an Türkiyemspors überragenden Torwart Lüttschwager. Dann gingen die Gäste durch ein Tor von Stawrakakis sogar 1:0 in Führung (38.). Erst in der 90. Minute...

  • Lichtenrade
  • 20.12.17
  • 38× gelesen
Sport

LBC unterliegt Berolina Mitte

Lichtenrade. Der Landesligist hat am vergangenen Sonntag sein Auswärtsspiel bei Berolina Mitte mit 2:4 (0:1) verloren. Mani brachte die Hausherren in Führung (31.), ehe Küc kurz nach dem Seitenwechsel ausglich (50.). Sieben Minuten später sorgte Buchweiz für das 2:1 für Berolina, doch wieder schlug der LBC zurück, Yorguner erzielte das 2:2 (65.). In der Folgezeit hatte Lichtenrade zwar mehr vom Spiel, die Tore schossen jedoch die Gastgeber. Kleinediekmann (79.) und Buchweiz (86.) waren die...

  • Lichtenrade
  • 14.12.17
  • 61× gelesen
Sport

Lichtenrader BC zeigt Moral

Lichtenrade. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei Türkspor FK ist der Landesligist zu einem 3:3 (1:2)-Unentschieden gekommen. Dabei zeigte die Mannschaft von Trainer Detlef Garz Moral, lag sie doch bis kurz vor Schluss mit 1:3 im Hintertreffen. Die Treffer für den LBC erzielten Massek (28.), Yorguner (87.) und Schlößer (90./Foulelfmeter). Für Türkspor trugen sich Durmus (22., 59.) und Neziroglu (36.) in die Torschützenliste ein. „Alles in allem war das ein gerechtes Ergebnis“, sagte Garz...

  • Lichtenrade
  • 29.11.17
  • 29× gelesen
Sport

Lichtenberg 47 schmeißt Viktoria 89 aus dem Pokal raus

Berlin. Am vergangenen Wochenende ruhte wie bei den Profis auch bei den Amateuren der Punktspielbetrieb. Stattdessen fand die 3. Hauptrunde des Berliner Pokal-Wettbewerbs statt. Und dabei musste mit Viktoria 89 bereits der zweite Regionalligist die Segel streichen (nachdem es den Berliner AK schon in der 2. Runde erwischt hatte). Die Himmelblauen unterlagen am Sonnabend in einem spektakulären Spiel dem Oberligisten Lichtenberg 47 im Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Der...

  • Tiergarten
  • 15.11.17
  • 144× gelesen
Sport

LBC verlässt Abstiegsränge

Lichtenrade. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei Club Italia hat die Mannschaft von Trainer Detlef Garz souverän mit 3:0 (1:0) gewonnen und damit die Abstiegszone in der Landesliga-Tabelle verlassen. Auf dem holprigen Rasenplatz am Spandauer Damm war an technische Feinheiten nicht zu denken. Es entwickelte sich ein reines Kampfspiel, in dem die Lichtenrader klare Vorteile hatten. Die Tore für den LBC erzielten Schlößer (13., 90./FE) und Ahmad (75.). Weiter geht es für die Garz-Elf erst...

  • Lichtenrade
  • 08.11.17
  • 31× gelesen
Sport

Prekäre Situation beim LBC

Lichtenrade. Die Mannschaft von Trainer DetlefGarz hat am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei der Reserve des Berliner SC eine 1:2 (0:2)-Niederlage hinnehmen müssen. Damit hat sich die prekäre Tabellensituation für den Landesligisten verschärft. Mit nur vier Punkten rangiert der LBC auf dem vorletzten Platz. Die Gastgeber gingen früh durch Zeletzky (8.) in Führung, Hamidi (41.) baute den Vorsprung kurz vor der Pause auf 2:0 aus. Nach dem Seitenwechsel gelang Lichtenrade lediglich noch der...

  • Lichtenrade
  • 25.10.17
  • 43× gelesen
Sport

LBC unterliegt Internationale

Lichtenrade. Der Landesligist hat am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim FC Internationale eine 1:3 (1:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Damit rutschte die Mannschaft von Trainer Detlef Garz auf einen Abstiegsplatz ab. Dabei sah es zunächst gut für den LBC aus, schon nach sechs Minuten ging die Garz-Elf durch einen Treffer von Ahmad 1:0 in Führung. Kurz darauf egalisierte jedoch Hassen zum 1:1 (13.). Nach dem Seitenwechsel stellten sich die Gäste selbst ein Bein, als Massek ein mehr als...

  • Lichtenrade
  • 18.10.17
  • 44× gelesen
Sport

Berliner AK zieht im Pokal gegen Wilmersdorf den Kürzeren

Berlin. Die Faszination von Pokal-Wettbewerben ist einfach grenzenlos. Immer wieder kommt es vor, dass vermeintliche Favoriten gegen krasse Außenseiter stolpern. Das gilt nicht nur für den DFB-, sondern auch für den Berliner Landespokal, bei dem am vergangenen Wochenende die zweite Hauptrunde ausgetragen wurde. Freilich gab es auch diesmal eine faustdicke Überraschung. Und die ereignete sich am Sonntag im Volkspark Wilmersdorf, wo Regionalligist Berliner AK beim drei Klassen niedrigeren 1. FC...

  • Tiergarten
  • 11.10.17
  • 100× gelesen
Sport

Berliner Pokal bietet Chance auf große Bühne

Berlin. Welcher Amateurkicker wünscht es sich nicht, einmal auf der großen Fußballbühne mitzumischen? Eine Möglichkeit, sich diesen Traum zu erfüllen, bietet der Berliner Landespokal, bei dem am Wochenende die zweite Hauptrunde ausgetragen wird. Der Sieger dieses Wettbewerbs darf in der nächsten Saison am DFB-Pokal teilnehmen. Zuletzt war das der Regionalligist BFC Dynamo, der sich in der vergangenen Saison im Finale gegen den Ligakonkurrenten Viktoria 89 durchsetzte und dann Mitte August in...

  • Tiergarten
  • 04.10.17
  • 165× gelesen
Sport

LBC verliert trotz 2:0-Führung

Lichtenrade. Der Landesligist hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die Reserve des BFC Dynamo eine 2:4 (1:0)-Niederlage hinnehmen müssen. Die Pleite war insofern schmerzhaft, da der LBC nach Toren von Mochow (34.) und Küc (50.) bereits 2:0 geführt hatte. Anschließend beklagte Lichtenrades Trainer Detlef Garz einen „Rückfall in alte Fehler“. Drei individuelle Fehler sorgten dafür, dass der BFC die Partie noch drehte. Die Treffer für Dynamo erzielten Brand (62., 73., 90.+2) und Thom...

  • Lichtenrade
  • 20.09.17
  • 31× gelesen
Sport

Lichtenrade punktet erstmals

Lichtenrade. Die Mannschaft von Trainer Detlef Garz hat am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Eintracht Mahlsdorf einen ungefährdeten 4:0 (2:0)-Sieg eingefahren und damit die ersten drei Punkte der laufenden Saison geholt. Dabei wusste vor allem Tschechne zu gefallen, der zwei Tore erzielte (39., 88.). Die weiteren beiden Treffer gingen auf die Konten von M. Futterlieb (16.) und Nehrenheim (71.). „Wir haben diesmal zu 100 Prozent umgesetzt, was wir uns vorgenommen...

  • Lichtenrade
  • 13.09.17
  • 25× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.