Frag doch

Beiträge zum Thema Frag doch

Kultur

Ausstellung verlängert

Schöneberg. Das Bezirksamt und der Trägerverein „frag doch“ haben die Nutzungsvereinbarung für die Ausstellung „Wir waren Nachbarn“ im Rathaus Schöneberg um drei Jahre verlängert. Die Dauerausstellung erinnert seit 2005 mit über 170 biografischen Alben von Zeitzeugen, in Hörstationen und einem Interviewfilm an die Schicksale von jüdischen Schönebergern und Tempelhofern, die von den Nationalsozialisten verfolgt, entrechtet und ermordet wurden. Für den Bezirk ist die Dauerausstellung im Rathaus...

  • Schöneberg
  • 02.01.22
  • 50× gelesen
Kultur

Büroräume für Ausstellung

Schöneberg. Der Verein „frag doch“, Träger der Dauerausstellung „Wir waren Nachbarn“ im Rathaus Schöneberg am John-F.-Kennedy-Platz soll zusätzlich zur Ausstellungshalle dort Büroräume erhalten. Das jedenfalls ist der Wunsch des BVV-Ausschusses für Bibliotheken, Bildung und Kultur. Er hat einen entsprechenden Prüf-Antrag in die Bezirksverordnetenversammlung eingebracht. Darüber hinaus denken Bezirksverordnete und Bezirksamt darüber nach, wie noch stärker für die Ausstellung geworben werden...

  • Schöneberg
  • 25.01.18
  • 24× gelesen
Bildung

Leseaktion: Gewinner sind die Schüler

Tempelhof-Schöneberg. Geschafft! Die Spitze des Schöneberger Rathausturms ist erreicht.Bei der Leseaktion "Wir wollen da rauf! Wir lesen uns auf den Rathausturm" haben sich Schüler aus 31 Klassen aus zwölf Grundschulen im Bezirk in nur viereinhalb Monaten auf den Rathausturm gelesen. 766 "Pisa" wurden erreicht. Das sind in Meter umgerechnet 76,6 Meter. Damit überragt der Bücherturm der jungen Leser den Rathausturm um 6,60 Meter. Zum Abschluss der Aktion vergab der Bezirk noch viele Preise. Die...

  • Schöneberg
  • 12.03.15
  • 128× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.