Taschendiebstahl

Beiträge zum Thema Taschendiebstahl

Blaulicht
Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist alle Jahre wieder ein schönes Adventsritual für viele Bürger. Allerdings fühlen sich in der Menschenmenge auch Taschendiebe wohl.  | Foto: Polizeiliche Kriminalprävention

Die Polizei warnt
Weihnachtsmärkte: Hochsaison für Taschendiebe

Die Polizei verrät die häufigsten Tricks der Täter und gibt praktische Tipps zum Schutz vor dem blitzschnellen Griff in Taschen und Mäntel. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist alle Jahre wieder ein schönes Adventsritual für viele Bürger. Allerdings fühlen sich in der Menschenmenge auch Taschendiebe wohl. Obwohl es 2021 fast 11.000 Taschendiebstähle weniger gab als 2020, sollte man immer aufmerksam sein. Stets wird nur ein minimaler Prozentsatz der Fälle aufgeklärt. Aber wer die Tricks der...

  • Charlottenburg
  • 24.11.22
  • 334× gelesen
Blaulicht

Taschendiebe geschnappt

Schöneberg. Polizisten in Zivil haben am 16. Juli drei Diebe gefasst. Sie beobachteten gegen 10 Uhr am U-Bahnhof Yorckstraße, wie die drei Täter einer 78-Jährigen eine Geldbörse und ein Schlüsseletui entwendeten. Die Polizei nahm die Männer im Alter von 30, 22 und 20 Jahren noch am Tatort fest. Bei einem der Täter wurde das gestohlene Geld gefunden. Geldbeutel und Schlüssel fanden sich in einem Mülleimer. Die Seniorin erhielt ihr Eigentum zurück. KEN

  • Kreuzberg
  • 23.07.15
  • 114× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.