FC Viktoria 89

Beiträge zum Thema FC Viktoria 89

Sport

Viktoria 89: Warten auf das erste Tor

Lichterfelde/Tempelhof. Auch nach dem vierten Spieltag in der Regionalliga Nordost wartet der FC Viktoria 89 weiter auf sein erstes Saisontor. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim Spitzenteam Carl Zeiss Jena unterlagen die „Himmelblauen“ mit 0:2 (0:1). Beide Treffer der Jenaer erzielte Velimir Jovanovic (11., 49.). „In Zwickau (0:5-Niederlage, d. Red.) habe ich mich für unsere Leistung geschämt, diesmal muss ich das nicht“, sagte Jaspert. „Meine Mannschaft wird sich bald belohnen,...

  • Tempelhof
  • 26.08.15
  • 88× gelesen
Sport

Viktoria 89: Hinter den Erwartungen

Tempelhof. Die Saison in der Regionalliga Nordost ist für den FC Viktoria 89 bereits vor zweieinhalb Wochen beendet worden. Mit dem 15. Tabellenplatz blieben die Himmelblauen weit hinter den Erwartungen zurück und mussten nur nicht runter in die Oberliga, weil der 1. FC Union seine U23 vom Spielbetrieb abmeldete und der insolvente VFC Plauen zwangsabsteigen musste. In der nächsten Spielzeit soll mit dem neuen Trainer Robert Jaspert (kommt vom 1. FC Union II) alles besser werden. Wegen der...

  • Tempelhof
  • 09.06.15
  • 55× gelesen
Sport
Eine große Trophäe und ein großes Bier: Der BFC Dynamo feiert seinen Sieg im Berliner Pilsner-Pokal. | Foto: JouLux

BFC Dynamo gewinnt Berliner Pokalfinale

Berlin. Der BFC Dynamo hofft jetzt auf das ganz große Los. Denn der einstige DDR-Serienmeister hat sich durch den Sieg im Berliner Pilsner-Pokal für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal qualifiziert. Der Regionalligist setzte sich am vergangenen Mittwoch im Finale gegen den zwei Klassen tiefer angesiedelten Berlin-Ligisten SV Tasmania denkbar knapp, aber hoch verdient mit 1:0 (0:0) durch. Fast 7000 Zuschauer sorgten im aufgehübschten Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark für eine sehr ordentliche...

  • Mitte
  • 28.05.15
  • 490× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.