Konzert mit Coverversionen im Gepäck

Wann? 02.04.2016 20:30 Uhr

Wo? Bierhaus Tempelhof, Tempelhofer Damm 139, 12099 Berlin DE
Das Repertoire der Band Leifhaus reicht von klassischen Rocksongs über Pop bis Silbermond. (Foto: K. Kutzer)
Berlin: Bierhaus Tempelhof |

Tempelhof. „Rock- und ein bisschen Popmusik, auch Deutsch“, lautet die Ansage der fünfköpfigen Liveband „Leifhaus“. Am 2. April geben sie ein Konzert im Bierhaus am Tempelhofer Damm 139.

Leifhaus hat etwa Hundert bekannte und ins Ohr gehende Coverversionen unterschiedlicher Genres im Gepäck. Das Repertoire reicht von klassischen Rocksongs über Pop bis Silbermond. „Es gibt so viele Musiker in Berlin, so viele Genres. Manche in der Szene rümpfen bei dem Wort Coverband die Nase, weil sie nur ein selbst geschriebenes Lied respektieren. Andere finden dagegen cool, was wir machen. Schließlich muss man sich auch mit einem Song, den es schon gibt, auseinandersetzen“, sagt Leifhaus-Frontfrau, die Sängerin Undine Weißenborn, und fügt hinzu, dass die klassische Musik das ja ständig täte.

Wie das sozusagen live von Leif klingt, kann man sich am 2. April anhören. Das Konzert in Clubatmosphäre im Bierhaus am Tempelhofer Damm 139 beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.  751 50 98. HDK
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.