Nils Kercher & Band in der ufaFabrik

Wann? 10.04.2016 19:00 Uhr

Wo? ufaFabrik, Viktoriastraße 10, 12105 Berlin DE
Melodien zwischen den Kulturen: Musikalisch verbinden Nils Kercher und Barou Kouyaté traditionelle westafrikanische und nordische Klänge. (Foto: Promo)
Berlin: ufaFabrik |

Tempelhof. Westafrikanische Traditionen treffen nordische Weite. Im Rahmen seiner CD-Release Tour stellt der Sänger und Multiinstrumentalist Nils Kercher am 10. April sein neues Album „Suku - Your Life Is Your Poem“ in der ufaFabrik vor.

„Nils Kercher schöpft aus den Traditionen Westafrikas genauso wie aus der introspektiven, meditativen Atmosphäre nordischer Weite. Seine Musik rückt die beiden Kontinente mit einer neuen lyrischen Klangsprache aneinander - und begeistert die Zuhörer mit Kompositionen fernab von jeglichen Afro-Pop-Klischees“, heißt es in der Ankündigung.

Kercher ist quasi Senkrechtstarter. Gleich sein erstes Studiowerk „Ancient Intimations“ wurde in die World Music Charts gewählt. Nun präsentiert er mit einem internationalen Ensemble, darunter Barou Koyaté mit seiner malaischen Spießlaute, sein neues Live-Programm, das auf der aktuellen „Suku“-CD gründet. Die Musiker „breiten mit einem vielschichtigen Arsenal an Schlagwerk, mit Kora, Balafon, Cello und einem Geflecht aus Stimmen den Reichtum ihrer poetischen Weltmusik aus“, so eine Stimme der Kritik. Und: „Dabei gelingt es Nils Kercher, das Subtile, Feine in seinen Kompositionen und seine Leidenschaft für den Rhythmus, das Treibende zu verschmelzen. Die klar arrangierten Stücke lassen diese zwei Pole in einer kraftvollen und filigranen Balance vibrieren.“

Das Konzert im Varieté-Salon der ufaFabrik, Viktoriastraße 10-18, beginnt am 10. April um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 18, ermäßigt 14 Euro. HDK

Weitere Informationen und Kartenreservierung  75 50 30.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.