Kinderquiz in der Bezirksbroschüre

Tempelhof-Schöneberg. "Wie ist des Rätsels Lösung?" lautet die spannende Frage des Kinderquiz in der diesjährigen Bezirksbroschüre.

Sie ist ab sofort in den Bürgerämtern und in der Pressestelle des Bezirks erhältlich oder kann unter www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/derbezirk/allgemeines/bezirksbroschuere.html heruntergeladen werden. Das Rätsel findet sich unter der Rubrik "Kinder, Jugend und Familie" auf Seite 145. Ein kleiner Bezirkshirsch weist den Weg zu den Lösungen. Und wer weiß, dass das Rathaus Schöneberg in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden ist und Schöneberg sein 750-jähriges Bestehen feiert, ist auf einem guten Weg zum Lösungswort. Noch bis 30. November können Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren mitmachen und ihr Lösungswort an das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin, Pressestelle, John-F.-Kennedy-Platz, 10820 Berlin schicken.

Wer gewinnt, darf Bürgermeisterin Angelika Schöttler in ihrem historischen Büro treffen. Dort arbeiteten schon die Bürgermeister Willy Brandt und Ernst Reuter. Beim Empfang erwartet den Gewinner noch eine kleine Überraschung.


Karen Noetzel / KEN
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.