ÖPNV Pankow

Beiträge zum Thema ÖPNV Pankow

Verkehr

M 1

Zwei große Probleme sehe ich außer den Taktzeiten: 1. Die Haltestelle U+S Bhf. Pankow stadtauswärts für Busse und Tram - die Haltestelle ist sehr eng, sodass man/frau kaum aneinander vorbeikommt. Warum wurden die Gleise nicht an den Fußweg verlegt - dort ist kein Betrieb? 2. Tram hinterer Einstieg: geradezu ist ein hochklappbarer Sitz, um für Kinderwagen Paltz zu schaffen. Wer hat es schon einmal erlebt, der dort jemand aufsteht? Auch die Eltern bitten nicht darum Platz zu machen. Und so wird,...

  • Rosenthal
  • 10.05.16
  • 71× gelesen
Verkehr
Die Straßenbahnlinie M1 gehört zu den am meisten genutzten in Pankow. Sie verbindet nördliche Ortsteile des Bezirks mit der Innenstadt. | Foto: Bernd Wähner

Überraschende Nachrichten von der BVG: Nach Rosenthal wird es nun doch ein zweites Gleis geben

Pankow. Die BVG ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit zwei neuen Entscheidungen verblüfft sie dieser Tage die Pankower Bezirkspolitiker. Beide betreffen die Zukunft der Straßenbahnlinie M1. Diese viel genutzte Linie verzweigt sich ab Pastor-Niemöller-Platz – nach Rosenthal und zur Schillerstraße in Niederschönhausen. Weil in beiden Ortsteilen die Bevölkerungszahlen steigen, drängen die Bezirkspolitiker schon seit Langem darauf, dass die Straßenbahn auf beiden Ästen häufiger fährt. Doch...

  • Pankow
  • 06.05.16
  • 5.821× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.