1. FC Galatasaray

Galatasaray: Sechs Tore zum Abschied

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 09.06.2015 | 14 mal gelesen

Spandau. Tag der offenen Tür an der Werderstraße: Im letzten Saisonspiel landete Landesliga-Absteiger 1. FC Galatasaray am vergangenen Sonntag einen 6:4-Sieg gegen den SSC Südwest. Dreimal gingen die Gäste in Führung, doch die mit ihrem letzten Aufgebot angetretenen Spandauer glichen dreimal aus, ehe in der 84. Minute Oldie B. Alim (43 Jahre) die 5:4-Führung erzielte. Alili machte kurz darauf mit seinem dritten Treffer alles...

Südwest besiegt Makkabi

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Steglitz | am 02.06.2015 | 40 mal gelesen

Steglitz. Mit einem 4:2-Erfolg über TuS Makkabi sorgte Landesligist SSC Südwest am vergangenen Sonntag im letzten Heimspiel noch einmal für eine kleine Überraschung. Die Steglitzer gingen nach 14 Minuten durch Krüger in Führung, die Greiser kurz danach für TuS ausglich. Nach der Pause übernahm Südwest das Kommando und zog nach Toren von Wolff, Schnack und Krüger auf 4:1 davon, ehe Koté Lopez für den Endstand sorgte. Durch...

Galatasaray: Neubeginn in der Bezirksliga

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 02.06.2015 | 52 mal gelesen

Spandau. Nach dem spielfreien Wochenende, bedingt durch die Vereinsauflösung des Spandauer SV, bestreitet der 1. FC Galatasaray am Sonntag sein letztes Spiel in der Landesliga (1. Abteilung). Als Gegner kommt der SSC Südwest an die Werderstraße. Der Anpfiff erfolgt um 13 Uhr. In der Bezirksliga soll dann der Neubeginn starten. Zuvor steht noch die Fusion mit SK Türkyurt an, die von den Mitgliedern beider Vereine bis zum...

Galatasaray vor dem Neuanfang

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 19.05.2015 | 30 mal gelesen

Spandau. Durch die 2:4-Niederlage am vergangenen Sonntag bei BW Hohen Neuendorf ist der Abstieg des Landesligisten 1. FC Galatasaray besiegelt. Dass die Spandauer trotz einer ordentlichen Rückrunde bis kurz vor dem Saisonende überhaupt an den Klassenerhalt glauben durften, war angesichts der desolaten Hinrunde allerdings kaum erwartet worden. Nun steht der Neuanfang in der Bezirksliga bevor. Weitere Neuerungen sollen bis...

Galatasarays Abstieg rückt immer näher

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 12.05.2015 | 36 mal gelesen

Spandau. Der Abstieg des 1. FC Galatasaray wird immer wahrscheinlicher. Der Verein ist jetzt Schlusslicht in der Landesliga (1. Abteilung). Während Tabellennachbar Concordia Britz bei Türkiyemspor einen Dreier holte, setzte es für Galatasaray am vergangenen Sonntag eine 2:4 Heimniederlage gegen die Regionalliga-Reserve des FC Viktoria 89. Zwischenzeitlich waren die Spandauer auf ein 1:2 herangekommen, machten Druck - und...

Galatasaray: Strohhalm noch stabil

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 05.05.2015 | 33 mal gelesen

Spandau. Der viel zitierte Strohhalm, an dem sich die Mannschaft des 1. FC Galatasaray im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga festhält, ist drei Spieltage vor dem Saisonende noch stabil. Denn die Spandauer haben am vergangenen Sonntag gegen Türkiyemspor ihren vierten Saisonsieg eingefahren. Beim 3:2-Erfolg holten sie sogar einen frühen 0:2-Rückstand auf. Torjäger Yazici sorgte mit zwei Treffern noch vor der Pause...

Türkiyem verliert gegen Galatasaray

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 05.05.2015 | 15 mal gelesen

Kreuzberg. In der 1. Abteilung der Landesliga hat Türkiyemspor am vergangenen Sonntag eine bittere 2:3 (2:2)-Niederlage hinnehmen müssen. Beim 1. FC Galatasaray sorgten Aykut (13./FE) und Caliskan (19.) zwar für eine frühe Zwei-Tore-Führung, nach Gegentreffern durch Yazici (26., 38.) und Gök (89.) standen die Kreuzberger am Ende jedoch mit leeren Händen da. Fußball-Woche / JL

1. FC Galatasaray: Langsam wird’s eng

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 28.04.2015 | 31 mal gelesen

Spandau. Trotz der vierten Niederlage in Folge hat der 1. FC Galatasaray weiterhin die Chance, den Abstieg aus der Landesliga (1. Abteilung) zu vermeiden. Denn beim 2:4 am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenfünften Berolina Stralau waren die Spandauer keinesfalls die schlechtere Mannschaft. In einer zerfahrenen Partie sorgten Yazici (45. Minute, Foulelfmeter) und Hoylugil (49.) sogar für die zwischenzeitliche 2:1-Führung,...

Joker bringen Stralau den Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 28.04.2015 | 26 mal gelesen

Friedrichshain. Gegen Schlusslicht 1. FC Galatasaray hat der Landesligist am vergangenen Sonntag einen Arbeitssieg eingefahren. Berolina Stralau konnte dabei aber nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und tat sich sehr schwer. Nach der Führung durch Beer drehte Gala die Begegnung durch einen umstrittenen Foulelfmeter und einen Treffer zu Beginn des zweiten Durchgangs. Doch Bero gab nicht auf und profitierte von den...

1. FC Galatasaray: Yazici erzielt den Ehrentreffer

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 22.04.2015 | 89 mal gelesen

Spandau. Die ganz dicken Brocken hat der 1. FC Galatasaray jetzt hinter sich - und der Klassenerhalt in der Landesliga ist immer noch möglich, obwohl Galatasaray auch das dritte Spiel in Folge verlor. Nach den erwarteten Niederlagen gegen das Spitzenduo BFC Preussen und Füchse Berlin unterlagen die Spandauer am vergangenen Sonntag dem Tabellendritten Stern Marienfelde mit 1:4. Den Ehrentreffer erzielte Yazici in der 72....

Stern siegt ohne Probleme

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | am 22.04.2015 | 21 mal gelesen

Marienfelde. Gegen Abstiegskandidat 1. FC Galatasaray hat der Landesligist am vergangenen Sonntag klar gewonnen und den Rückstand auf den zweiten Platz auf sieben Punkte verkürzt. Ziesche und Haase brachten Stern Marienfelde schon in der ersten halben Stunde mit 2:0 in Führung. In der 61. Spielminute machte Haase dann auch das dritte Tor und entschied die Partie vorzeitig. Die Gäste konnten zwar noch auf 1:3 verkürzen,...

Sterns Fiedler sorgt für die Highlights

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | am 15.04.2015 | 41 mal gelesen

Marienfelde. Das Highlight des Spiels gegen den Weißenseer FC am vergangenen Sonntag kam erst ganz zum Schluss. In der Nachspielzeit erzielte Stern Marienfeldes Routinier Fiedler das schönste Tor des Tages, machte den 5:3-Sieg perfekt und krönte seine starke Leistung. Aus 40 Metern schoss der Oldie den Ball über den zu weit vor dem Tor postierten Keeper ins Netz. Zuvor hatte der Landesligist eine sichere 2:0-Halbzeitführung...

Preussen marschiert weiter

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lankwitz | am 15.04.2015 | 42 mal gelesen

Lankwitz. Der BFC Preussen marschiert weiter Richtung Berlin-Liga. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim 1. FC Galatasaray gewannen die Lankwitzer souverän 4:0 (1:0). Die Tore erzielten Müller (36.), Dort (63.), Engin (77.) sowie erneut Dort (90.), der einen Foulelfmeter verwandelte. Den nächsten Schritt zum Aufstieg kann der BFC am Sonntag machen, wenn er im Preussen-Stadion den FC Viktoria II empfängt (12...

Galatasaray unter Wert geschlagen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 15.04.2015 | 41 mal gelesen

Spandau. Auch gegen das zweite Topteam der Liga zog der 1. FC Galatasaray den Kürzeren. Die Spandauer verloren am Sonntag gegen Landesliga-Spitzenreiter BFC Preussen mit 0:4, nachdem die Mannschaft zuvor den Füchsen mit 2:5 unterlegen war. Im Kampf um den Klassenerhalt ist aber weiter alles drin, zumal die Niederlage gegen die Preussen nicht so klar war, wie es das Ergebnis aussagt. Die nächste Aufgabe wird aber nicht...

Füchse siegen und siegen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Reinickendorf | am 31.03.2015 | 52 mal gelesen

Reinickendorf. Die Füchse eilen weiter von Sieg zu Sieg in der Landesliga. Leidtragender war dieses Mal der 1. FC Galatasaray aus Spandau, der sich am vergangenen Sonntag am Freiheitsweg mit 2:5 geschlagen geben musste. Die Weichen in dieser Partie waren früh gestellt, zur Pause stand es 2:0. Maßgeblichen Anteil am klaren Erfolg hatte Offensivspieler Haubitz, dem insgesamt drei Treffer gelangen. Zusammen mit Spitzenreiter...

Galatasarays Erfolgsserie gerissen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 31.03.2015 | 41 mal gelesen

Spandau. Die erste Saisonniederlage im Jahr 2015 des 1. FC Galatasaray ist perfekt. Insgeheim hatte sich der abstiegsbedrohte Landesligist am vergangenen Sonntag bei den Füchsen einen Punktgewinn erhofft, doch daraus wurde nichts. Der Tabellenzweite aus Reinickendorf hat nach wie vor den Aufstieg vor Augen und unterschätzte die Spandauer nicht. Schon zur Pause führten die Füchse mit 2:0. Gök (54. Minute zum 1:2) und Meseci...

Füchse nutzen Chancen effektiv

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Reinickendorf | am 24.03.2015 | 43 mal gelesen

Reinickendorf. Im Landesliga-Spiel am vergangenen Sonntag beim Weißenseer FC haben die Füchse ihre Chancen konsequent genutzt. Obwohl die Gastgeber das Spiel zumindest in der ersten Hälfte offen gestalteten, lagen die Füchse durch Tore von May und Venz zur Pause bereits mit 2:0 vorne, bauten diesen Vorsprung nach einer guten Stunde durch einen Treffer von Gundlach weiter aus und brachten den Sieg dann gekonnt, clever und...

1. FC Galatasaray: Yazici trifft dreimal

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 24.03.2015 | 36 mal gelesen

Spandau. Jetzt sind es für den 1. FC Galatasaray nur noch zwei Punkte Rückstand bis zum rettenden Ufer in der Tabelle der Landesliga (1. Abteilung). Durch den 5:1-Sieg am vergangenen Sonntag gegen den Adlershofer BC haben die Spandauer ihre Erfolgsserie in diesem Jahr eindrucksvoll fortgesetzt. Yazici bewies dabei einmal mehr seine Torjägerqualitäten und steuerte drei Treffer bei. Zudem trafen Meseci und Birgin. In dieser...

1. FC Galatasaray: Den Sieg noch verspielt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 17.03.2015 | 61 mal gelesen

Spandau. Erneut hat der 1. FC Galatasaray am vergangenen Wochenende eine bittere Pille schlucken müssen. Wie schon am Spieltag zuvor gaben die Spandauer in der Schlussphase einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand und büßten im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga zwei wichtige Punkte ein. Im Heimspiel am Sonntag gegen den Weißenseer SC reichte es nur zu einem 2:2, obwohl "Gala" in der gesamten zweiten Halbzeit...

TuS Makkabi: May gleicht spät noch aus

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Westend | am 11.03.2015 | 29 mal gelesen

Westend. Mit Ruhm hat sich c am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Tabellen-Kellerkind 1. FC Galatasaray wahrlich nicht bekleckert. Am Ende reichte es für die Elf von Trainer Frank Diekmann nur zu einem 1:1 (0:1). Den Ausgleich für TuS erzielte Higinio May erst eine Minute vor Schluss. Glück hatten die Gastgeber auch, dass nach dem Rückstand durch Demircan (45.) kurz nach der Pause dann noch einmal der Torpfosten das 0:2...

Galatasaray verspielt spät den Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 11.03.2015 | 71 mal gelesen

Spandau. Ein gutes Spiel endete für den 1. FC Galatasaray bitter. Der Landesligist musste am vergangenen Sonntag beim favorisierten TuS Makkabi erst in der 89. Minute den Ausgleich zum 1:1 einstecken. Demircan hatte "Gala" kurz vor der Pause in Führung gebracht und direkt nach Wiederbeginn verhinderte der Pfosten das 2:0. "Geht der rein, ist das die Entscheidung", gab Makkabis Trainer Frank Diekmann zu. So aber kamen die...

Galatasarays Klettertour hält an

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 04.03.2015 | 26 mal gelesen

Spandau. Nach dem 4:0-Sieg über Concordia Wittenau am vergangenen Sonntag hat Landesligist 1. FC Galatasaray den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt. Der Rückstand auf den Weißenseer FC beträgt nur noch drei Punkte. Die Tore erzielten Demircan, Yazici (2) und Meseci. Nächsten Sonntag soll die Erfolgsserie von drei Spielen ohne Niederlage beim TuS Makkabi fortgesetzt werden (Beginn: 12 Uhr,...

Leistungsgerechtes Remis für MSV

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mariendorf | am 25.02.2015 | 30 mal gelesen

Mariendorf. Das leistungsgerechte 1:1 des Landesligisten Mariendorfer SV am Sonntag gegen den 1. FC Galatasaray war anfangs eine zähe Angelegenheit. In der ersten Hälfte zog sich die Partie etwas träge hin. Ausnahme waren zwei Lattentreffer. Tore fielen nach der Pause: Däms für den MSV, Gök für die Gäste aus Spandau. Am Sonntag, 1. März, empfängt der MSV den VfB Concordia Britz im Volkspark Mariendorf. Anstoß ist um 14.30...

Verdienter Punktgewinn für Galatasaray

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | am 25.02.2015 | 31 mal gelesen

Spandau. Der Aufwärtstrend des Landesligisten 1. FC Galatasaray hält an, auch nach dem zweiten Rückrundenspiel bleiben die Spandauer ungeschlagen. Beim 1:1 im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag gegen den Mariendorfer SV hatte Galatasaray vor der Pause zweimal Glück, als die MSV-Spieler Sanchez und Sarnewski jeweils die Latte trafen. Nach der Pause ließ sich "Gala" nicht vom Rückstand schocken - Däms traf kurz nach seiner...