1. FC Neukölln

Neukölln teilt sich die Punkte

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Neukölln | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Neukölln. Das Team von Coach Cem Torlak ist am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim Frohnauer SC zu einem 2:2 (1:1)-Unentschieden gekommen. Mit dem Punktgewinn durften die Neuköllner zufrieden sein, waren die Gastgeber doch die agilere Mannschaft. Frohnau ging nach elf Minuten durch Gundlach per Foulelfmeter in Führung, ebenfalls durch einen verwandelten Strafstoß glich El-Moghrabi in der 30. Minute aus. Nach dem...

Neukölln unterliegt Biesdorf

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Neukölln | am 13.09.2017 | 2 mal gelesen

Neukölln. Der Landesligist hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Fortuna Biesdorf eine 3:7 (1:5)-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei startete die Mannschaft von Trainer Cem Torlak verheißungsvoll, ging nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach verpassten es die Gastgeber, das 2:0 nachzulegen. „Das darf nicht passieren“, schimpfte Torlak und sprach von einer „katastrophalen Defensivleistung“. Die Tore für Neukölln...

Neukölln verliert zum Auftakt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Neukölln | am 23.08.2017 | 3 mal gelesen

Neukölln. Die Mannschaft von Trainer Cem Torlak hat am vergangenen Sonntag ihr erstes Spiel in der neuen Landesliga-Saison daheim gegen BW Hohen Neuendorf mit 1:3 (0:0) verloren. Torlak zeigte sich anschließend enttäuscht. „Das war nicht die Mannschaft, die in der Vorbereitung so überzeugende Leistungen gezeigt hat“, sagte er. Auf die Verliererstraße gerieten die Hausherren zu Beginn der zweiten Hälfte, nachdem es mit einem...

Fortuna Biesdorf: Gut gespielt, aber verloren

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Biesdorf | am 17.02.2016 | 10 mal gelesen

Biesdorf. Die Leistung stimmte, das Ergebnis nicht – die Fortuna hat am vergangenen Sonnabend ihr erstes Rückrundenspiel in der Landesliga verloren. Mit 0:1 (0:1) hatte Biesdorf beim 1. FC Neukölln das Nachsehen. Trainer Raik Retschlag: „Für das erste Spiel nach der Winterpause war das ganz ordentlich. Für müssen die Partie abhaken, es geht weiter.“ Und zwar am Sonnabend. Dann empfangen sie am heimischen Grabensprung...

Stern zittert sich zum Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Marienfelde | am 16.12.2015 | 11 mal gelesen

Marienfelde. Durch einen 1:0-Sieg gegen den 1. FC Neukölln hat sich der Landesligist von den Abstiegsplätzen abgesetzt und kann etwas beruhigter Richtung Winterpause gucken. Neugebauer brachte Stern Marienfelde in der 32. Minute in Führung, am Ende mussten die Hausherren aber noch einmal zittern. „Als hätten wir Angst vor dem Gewinnen“, sagte Trainer Markus Glasenapp. Das letzte Hinrundenspiel gegen den Mariendorfer SV findet...

Bero vergeigt die erste Halbzeit

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mitte | am 09.12.2015 | 16 mal gelesen

Mitte. Beim 1. FC Neukölln hat der abstiegsbedrohte Landesligist einmal mehr verloren und bleibt auf Tabellenplatz 14. Dabei war Berolina Mitte am vergangenen Sonntag nicht chancenlos. Zwar gehörte die erste Halbzeit den technisch klar überlegenen Neuköllnern, die verdientermaßen mit 3:0 führten, nach der Pause kam Bero aber immer besser ins Spiel. Zweimal scheiterte das Team von der Kleinen Hamburger Straße aber am...

Die Hoffnung bei Concordia schwindet

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 25.11.2015 | 16 mal gelesen

Wilhelmsruh. Die Hoffnung, so sagt man, stirbt zuletzt. Langsam, ganz langsam, schwindet die aber immer mehr. Erst recht nach Concordia Wilhelmsruhs neuerlicher Niederlage, dem 1:2 (1:2) gegen den 1. FC Neukölln. Anstatt den Gegner mit einem Sieg in der gefährdeten Zone zu fesseln, ist nun auch der auf zwölf Zähler Abstand geklettert. Trotz Überzahl – Neuköllns Akyüz sah Rot, den von ihm verursachten Elfmeter verwandelte...

DJK: Osinski leitet die Wende ein

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 11.11.2015 | 25 mal gelesen

Britz. Der Landesligist bleibt weiter in der Erfolgsspur. Im Bezirksderby gegen den 1. FC Neukölln hat DJK SW Neukölln am vergangenen Sonnabend 3:2 gewonnen. Bester Mann war dabei Osinski, der das Eigentor zum 1:1 erzwang und die zwei Treffer des eingewechselten Jung einleitete. „Das war ein dreckiger, aber verdienter Sieg“, sagte Trainer Heiko Lambert. Am kommenden Sonnabend geht es im Pokal gegen Fortuna Biesdorf (14 Uhr,...

Concordia gewinnt Derby

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | am 21.10.2015 | 24 mal gelesen

Britz. Im Bezirksderby gegen den 1. FC Neukölln hat der Landesligist 3:2 gewonnen. Am vergangenen Sonntag schossen zweimal Eschert und Zachow die Treffer für Concordia Britz. Trainer Martin Klink lobte die disziplinierte Leistung seiner Mannschaft. Am Sonntag ist Concordia beim 1. FC Lübars zu Gast. Beginn: 13.30 Uhr an der Schluchseestraße.

Fortuna startet mit Sieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Biesdorf | am 26.08.2015 | 21 mal gelesen

Biesdorf. Die Elf von Trainer Raik Retschlag ist erfolgreich in die neue Landesliga-Saison gestartet. Fortuna Biesdorf gewann am vorigen Sonnabend gegen den 1. FC Neukölln 2:1 (2:0). Den besseren Start hatten die Neuköllner, das erste Tor erzielten aber die Hausherren: März war nach Höltge-Zuspiel zur Stelle. Ab diesem Zeitpunkt waren die Biesdorfer am Drücker, Höltge traf nach Vorarbeit von Rösler zum 2:0. Und auch nach dem...

Klare Niederlage gegen Tabellenführer

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Niederschönhausen | am 18.02.2015 | 25 mal gelesen

Niederschönhausen. "Zumindest haben wir jetzt das schwerste Spiel schon hinter uns", kommentierte VfB-Trainer Bernd Schmiedel die ebenso deutliche wie erwartbare Niederlage gegen den souveränen Bezirksliga-Tabellenführer 1. FC Neukölln am vergangenen Sonntag. Tatsächlich hatte der VfB Einheit zu Pankow, jetzt Tabellenvierzehnter, nicht viel zu bestellen gegen die Neuköllner. Spätestens nach der Gelb-Roten Karte für Fox in der...