2. Mordkommission

Beiträge zum Thema 2. Mordkommission

Blaulicht

Lebensgefahr nach Stich

Friedrichshain. In einem Seniorenheim am Weidenweg stach ein Mann am Morgen des 14. Juni auf einen Mitarbeiter ein. Der musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert und dort notoperiert werden. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, stellte sich aber wenig später auf dem Polizeiabschnitt 51. Laut Polizei liegen die Hintergründe der Tat im persönlichen Umfeld der beiden Männer. Die Ermittlungen hat die 2. Mordkommission übernommen. tf

  • Friedrichshain
  • 18.06.19
  • 36× gelesen
Blaulicht

Verdächtiger aus der Drogenszene

Kreuzberg. Im Zusammenhang mit dem Mord an einer Frau am 23. Dezember in Wedding haben Ermittler der 2. Mordkommission, unterstützt von Bundespolizisten, am 30. Dezember einen 36-Jährigen und seine 27 Jahre alte Begleiterin am Flughafen Schönefeld festgenommen. Nach Polizeiangaben hatten sie vor, Deutschland mit dem Flugzeug in Richtung Türkei zu verlassen. Weiteren Mitteilungen zufolge ist der männliche Verdächtige der Drogenszene am Kottbusser Tor zuzurechnen und dabei bereits in Erscheinung...

  • Kreuzberg
  • 02.01.18
  • 77× gelesen
Blaulicht

Verdächtiger stellt sich

Kreuzberg. Der im Zusammenhang mit dem Mord an der 41-jährigen Ewa Kacprzykowska gesuchte Tatverdächtige hat sich am 20. März in Belgien auf einer Polizeidienststelle gemeldet und wurde festgenommen. Er befindet sich jetzt auf Grund eines europäischen Haftbefehls wegen Mordes in Untersuchungshaft. Nach ihm war, wie berichtet, öffentlich gefahndet worden. Sein mutmaßliches Opfer war am Abend des 17. März nach einem Brand leblos in ihrer Wohnung an der Pücklerstraße gefunden worden. Sehr schnell...

  • Kreuzberg
  • 23.03.17
  • 133× gelesen
Blaulicht

Witwe wurde ermordet: Freund der Tochter verhaftet

Müggelheim. Gewalttaten sind in der beschaulichen Siedlung am Müggelsee eher selten. Nun beunruhigt ein Mordfall die Anwohner. Marita K. (66) war am 21. November in ihrem Haus am Geinsheimer Weg getötet worden. Ein Freund der Tochter der Getöteten hatte die Polizei alarmiert. Diese ging aufgrund der Tatortspuren sofort von einer Gewalttat aus und rückte mit ihren Spurensicherern an. Inzwischen steht fest: Die Frau wurde erstochen, als Verdächtiger wurde der 51-Jährige verhaftet, der die Polizei...

  • Müggelheim
  • 23.11.16
  • 521× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.