90. Geburtstag

3 Bilder

Rengha Rodewill "ANGELIKA SCHROBSDORFF - Leben ohne Heimat" / Die Biografie zum 90. Geburtstag

Rudi Buchholz
Rudi Buchholz | Charlottenburg | am 12.12.2017 | 114 mal gelesen

Zum 90. Geburtstag von Angelika Schrobsdorff Die berühmte deutsch-jüdische Schriftstellerin Angelika Schrobsdorff wurde am 24. Dezember 1927 in Freiburg im Breisgau geboren. Am 30. Juli 2016 ist sie in Berlin gestorben, sie wurde auf dem Jüdischen Friedhof Berlin-Weißensee beerdigt. Am 24. Dezember 2017 würde sie ihren 90. Geburtstag begehen. Die Berliner Fotografin und Autorin Rengha Rodewill hat aus Anlass des...

Radelandverein feiert 90. Geburtstag: Gottesdienst und Familienfest

Christian Schindler
Christian Schindler | Hakenfelde | am 19.06.2017 | 14 mal gelesen

Berlin: Gemeindezentrum Radeland | Hakenfelde. Der Grundbesitzerverein Radeland feiert sein 90-jähriges Bestehen am Sonntag, 25. Juni, ab 11 Uhr mit einem Gottesdienst und anschließendem Fest im evangelischen Gemeindezentrum Radeland, Schwanter Weg 3.Der eigentliche Geburtstag des heute rund 230 Mitglieder zählenden Vereins war schon der 27. Februar. An jenem Tag des Jahres 1927 wurde der damalige „Bezirksverein Radeland“ gegründet. Sein Zweck: Be- und...

1 Bild

Gedenken an Hildegard Knef zum 90. Geburtstag

Eberhard Weißbarth
Eberhard Weißbarth | Wilmersdorf | am 13.12.2016 | 37 mal gelesen

Laßt uns Ihrer gedenken - und klickt dieses Video an. Ich wünsche Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - und werden oder bleiben Sie gesund - Ihr Eberhard Weißbarth https://www.youtube.com/watch?v=o4O9URPa3No

3 Bilder

Gertraude Wieske feiert ihren 90. Geburtstag

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Baumschulenweg | am 16.11.2016 | 93 mal gelesen

Baumschulenweg. Seit Mai 1959 wohnt Getraude Wieske in der Kiefholzstraße. Hier hat sie ihre drei Kinder groß gezogen und hier feiert sie am 17. November ihren 90. Geburtstag.„Ich finde, 90 Lebensjahre, davon 57 in der gleichen Wohnung, sind doch schon was Besonderes. Mutter steht noch immer selbst am Kochtopf, liest eine Tageszeitung und natürlich die Berliner Woche“, teilt uns Sohn Gerhard Wieske (63) mit.Zur Welt gekommen...

1 Bild

Gedenkveranstaltung für Hilde Knef

Ulrike Martin
Ulrike Martin | Nikolassee | am 23.12.2015 | 75 mal gelesen

Berlin: Waldfriedhof Zehlendorf | Nikolassee. Am Montag, 28. Dezember, wäre Hildegard Knef 90 Jahre alt geworden. Zur Erinnerung an die Schauspielerin und Sängerin findet an diesem Tag um 14 Uhr eine Gedenkveranstaltung auf dem Waldfriedhof Zehlendorf statt.Initiator der Veranstaltung ist Eberhard Weißbarth. Der Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler ist bekennender Knef-Fan. Er wird aus seinem 2010 erschienenen Buch „Hildegard Knef – zwischen gestern und...