90. Geburtstag

Beiträge zum Thema 90. Geburtstag

Kultur
Ruth Wolf-Rehfeldt, hier auf einer Aufnahme 2019 im Berliner Haus für Poesie, feiert ihren 90. Geburtstag. | Foto:  Bezirksamt Pankow/ Kristin Wohlrab

Mit ihren Typewritings weltbekannt
Ruth Wolf-Rehfeldt erhält Hannah-Höch-Preis 2022

Ruth Wolf-Rehfeldt kann in diesem Monat ihren 90. Geburtstag feiern. Die international anerkannte Künstlerin Ruth Wolf-Rehfeldt lebt seit 1950 in Pankow und erhält in diesem Jahr den Hannah-Höch-Preis. „Im Namen des Bezirksamtes Pankow möchte ich Ruth Wolf-Rehfeldt herzlich zu ihrem Ehrentag gratulieren und ihr alles Gute, vor allem weiterhin Gesundheit, Schaffenskraft und Anerkennung ihrer künstlerischen Arbeit wünschen“, sagt Kulturstadträtin Dominique Krössin (Die Linke). Während Ruth...

  • Pankow
  • 19.02.22
  • 202× gelesen
Kultur
Die Theaterrente kann warten. Auch mit 90 Jahren steht Sterna Wieck noch auf der Bühne. Ans Aufhören denkt die Jubilarin nicht.  | Foto: hari
3 Bilder

Leidenschaft für das Theater
Sterna Wieck vom FFM-Ensemble feierte ihren 90. Geburtstag

Sterna Wieck, die Grand Dame des FFM-Theaters, ist 90 Jahre alt geworden. Das Ensemble bereitete ihr im Freizeitforum eine große Geburtstagsfeier und Gäste aus der Bezirkspolitik gratulierten. Sterna Wieck wurde am 30. Mai 1929 in Pritzwalk als Tochter eines Geistlichen geboren, kurz vor Beginn der Weltwirtschaftskrise. Das weitere Leben gab ihr Chancen und nahm ihr welche. Die Feier anlässlich ihres 90. Geburtstages Kreise ihres FFM-Theaterensembles gehörte gewiss zu dessen Höhepunkten. Dazu...

  • Marzahn
  • 10.06.19
  • 496× gelesen
Umwelt
Noch eine Schippe drauf: Sigrid Nikutta und Christian Gaebler beim Gärtnern. | Foto: Thomas Frey
3 Bilder

BVG pflanzt Jubiläumsbäume
Geschenk zum 90-jährigen Bestehen der Verkehrsbetriebe

Beim ersten Exemplar handelte es sich um einen japanischen Schnurbaum. Seine Blüten wären gelb, erklärte die BVG-Vorstandsvorsitzende Sigrid Nikutta. Also die Farbe ihres Unternehmens. Gepflanzt wurde er am 29. April am Halleschen Ufer, gegenüber dem U-Bahnhof Hallesches Tor. Genauer gesagt, der Baum war schon gesetzt. Nikutta und Senatskanzleichef Christian Gaebler (SPD) reicherten die Pflanze noch mit einigen Schippen Erde an und vergaßen auch das Gießen nicht. Dem Schnurbaum werden jetzt...

  • Kreuzberg
  • 02.05.19
  • 209× gelesen
Kultur

Gedenken an Hildegard Knef zum 90. Geburtstag

Laßt uns Ihrer gedenken - und klickt dieses Video an. Ich wünsche Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - und werden oder bleiben Sie gesund - Ihr Eberhard Weißbarth https://www.youtube.com/watch?v=o4O9URPa3No

  • Wilmersdorf
  • 13.12.16
  • 159× gelesen
  • 1
Leute
Tochter Birgit Wieske-Steuer (52), Gertraude Wieske (noch 89) und Sohn Gerhard Wieske (63). | Foto: Ralf Drescher
3 Bilder

Gertraude Wieske feiert ihren 90. Geburtstag

Baumschulenweg. Seit Mai 1959 wohnt Getraude Wieske in der Kiefholzstraße. Hier hat sie ihre drei Kinder groß gezogen und hier feiert sie am 17. November ihren 90. Geburtstag. „Ich finde, 90 Lebensjahre, davon 57 in der gleichen Wohnung, sind doch schon was Besonderes. Mutter steht noch immer selbst am Kochtopf, liest eine Tageszeitung und natürlich die Berliner Woche“, teilt uns Sohn Gerhard Wieske (63) mit. Zur Welt gekommen ist Gertraude Wieske 1926 in der Stolpischen Straße in Prenzlauer...

  • Baumschulenweg
  • 16.11.16
  • 342× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.