Adlershofer BC

Beiträge zum Thema Adlershofer BC

Sport

1:1 gegen Hertha-Bubis

Altglienicke. Die Mannschaft von Trainer Andreas Zimmermann ist im Heimspiel am vergangenen Sonnabend gegen die U 23 von Hertha BSC zu einem achtbaren 1:1 (0:1) gekommen. Damit hat die VSG Altglienicke die Talfahrt in der Regionalliga gestoppt. Die Gäste gingen in der 17. Minute durch einen Treffer von Will Siakam mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel bewies Zimmermann ein goldenes Händchen: In der 55. Minute wechselte er Nico Donner ein, der Sekunden später mit seinem ersten Ballkontakt...

  • 12.12.18
  • 50× gelesen
Sport

VSG Altglienicke unterliegt Nordhausen

Altglienicke: Im Auswärtsspiel am vergangenen Freitagabend bei Wacker Nordhausen hat Fußball-Regionalligist VSG Altglienicke eine 0:2-Niederlage hinnehmen müssen. Die Tore für die Gastgeber erzielten Felix Müller (73.) und Florian Esdorf (81.). Beide Treffer resultierten aus ruhenden Bällen. „Ich habe ein sehr intensives Spiel von beiden Seiten gesehen“, sagte Altglienickes Trainer Andreas Zimmermann. „Es ergaben sich relativ wenige Torchancen aus dem Spiel heraus. Da war mir schon klar: Wenn...

  • Treptow-Köpenick
  • 28.11.18
  • 28× gelesen
Sport

Verpatzter Saisonstart

Adlershof. Mit dem Abstieg aus der Landes- in die Bezirksliga schien der ABC die Talsohle durchschritten zu haben. Doch auch eine Spielklasse tiefer setzte es für die Elf der beiden Trainer Eddy Hobusch und Olaf Naumann zum Auftakt eine herbe Pleite. Als Gast des Berliner SV 92 verloren die Adlershofer am vergangenen Sonntag mit 1:5 (1:1). Dabei hatte es anfangs nach dem Führungstreffer von Krause (10.) noch gut ausgesehen. Tore durch Liss (29.), Wachsmann (62.), Sobczyk (78.), Kalden (84.) und...

  • Adlershof
  • 22.08.18
  • 26× gelesen
Sport

ABC steigt in die 8. Liga

Adlershof. Für die Mannschaft von Trainer Eddy Hobusch war das vergangene Wochenende ein ganz bitteres. Nach der 0:5 (0:3)-Heimniederlage am Sonntag gegen Türkiyemspor steht für den ABC der Abstieg in die Bezirksliga fest. Allerdings war die Chance auf den Klassenerhalt schon vor dem Spiel nur noch theoretischer Natur. „Wir hatten es lange selbst in der Hand, haben aber leider unsere gute Hinrunde nicht bestätigt“, sagte Hobusch. Abschied nahm auch die Adlershofer Legende Daniel Raß. Er geht in...

  • Adlershof
  • 20.06.18
  • 85× gelesen
Sport

Adlershof mit leeren Händen

Adlershof. Für den Adlershofer BC hatte das Abstiegsspiel bei Berolina Mitte eigentlich sehr gut begonnen. Mit 1:0 waren die Gäste in Führung gegangen und boten auch nach dem Treffer eine über weite Strecken sehr ordentliche Leistung. Doch es reichte nicht. Am Ende stand Adlershof mit leeren Händen da und unterlag auf fremdem Platz noch mit 1:2 (0:0). Nach dem Führungstreffer von Berolina Mitte ließen die Adlershofer in der Schlussphase der Begegnung ein bisschen die Köpfe hängen. Das sollten...

  • Adlershof
  • 13.06.18
  • 74× gelesen
Sport

Prekäre Lage spitzt sich zu

Adlershof. Für die Mannschaft von Trainer Olaf Naumann spitzt sich die Tabellensituation in der Landesliga weiter zu. Nach der 2:3 (2:1)-Heimniederlage am vergangenen Sonnabend gegen den Wittenauer SC Concordia hat der ABC nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Dabei hatte es anfangs sehr gut für die Hausherren ausgesehen. Durch Tore von Maschke (23.) und Raß (26., Foulelfmeter) führte Adlershof bereits 2:0. Morlan (42.), Rustemi (57.) und Henkel (75.) drehten mit ihren Treffern...

  • Adlershof
  • 06.06.18
  • 27× gelesen
Sport

ABC unterliegt Türkspor

Adlershof. Für die Mannschaft von Trainer Eddy Hobusch wird es im Abstiegskampf in der Landesliga allmählich brenzlig. Das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei Türkspor FK verloren die Adlershofer mit 0:2 (0:0). B. Salantur (46.) und Neziroglu (64.) erzielten die Tore für die Gastgeber, bei denen Torhüter Durmaz einen Sahnetag erwischte und einige Großchancen entschärfte. „Wir waren einfach zu abschlussschwach und haben uns für den Aufwand nicht belohnt“, sagte Hobusch hinterher. Drei...

  • Adlershof
  • 30.05.18
  • 45× gelesen
Sport

Kantersieg für ABC

Adlershof. Im Heimspiel am vergangenen Sonnabend gegen das abgeschlagene Landesliga-Schlusslicht BSV Hürtürkel hat sich das Team der Trainer Eddy Hobusch und Olaf Naumann keine Blöße gegeben und 14:1 (6:1) gewonnen. Die Treffer erzielten Feiler (4), Raß (3), Malies (2), Warncke (2), Zeggert, Maschke und Steinhäuser. Das Ehrentor des BSV ging auf das Konto von Yildirim. Weiter geht es am Sonntag mit dem Spiel bei Türkspor FK (12 Uhr, Poststadion).

  • Adlershof
  • 16.05.18
  • 20× gelesen
Sport

Adlershof rutscht ab

Adlershof. Im Heimspiel am vergangenen Sonnabend gegen die Reserve des Berliner SC hat der Landesligist eine 1:3 (1:2)-Niederlage kassiert. Damit rutschte der ABC in der Tabelle auf den drittletzten Platz ab. Weber (18.) und Wolski (26., 48.) schossen die Tore für den BSC, für Adlershof traf Maschke (45.). Ihre wunden lecken können die Adlershofer am Sonnabend, wenn sie den Lichtenrader BC empfangen (14 Uhr, Kunstrasenplatz Lohnauer Steig).

  • Adlershof
  • 25.04.18
  • 18× gelesen
Sport

Herbe Pleite für ABC

Adlershof. Die Elf von Trainer Eddy Hobusch hat im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei Hilalspor eine herbe 1:7 (1:2)-Pleite kassiert. In der ersten Hälfte hielt der ABC die Partie noch offen, zur Pause lag er nur mit 1:2 im Hintertreffen. Das Adlershofer Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Raß mit einem verwandelten Foulelfmeter. Seine Wunden lecken kann der Landesligist am Sonnabend gegen den Berliner SC II (14 Uhr, Lohnauer Steig).

  • Adlershof
  • 18.04.18
  • 12× gelesen
Sport

ABC unterliegt Stralau

Adlershof. Der Landesligist hat im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei Berolina Stralau eine 2:5 (1:2)-Niederlage hinnehmen müssen. Zwar brachte Steinhäuser den ABC in Führung (17.), dann allerdings schossen Friedrich (19.), Brand (32., 57., 86.) und Weber (74.) einen 5:1-Vorsprung für die Gastgeber heraus. Das Tor von Raß zum 2:5 in der Schlussminute war lediglich Ergebniskosmetik. Am Sonntag gastiert Adlershof bei Hilalspor (14 Uhr, Dudenstraße).

  • Adlershof
  • 11.04.18
  • 19× gelesen
Sport

ABC unterliegt BFC II

Adlershof. Die Mannschaft der beiden Trainer Eddy Hobusch und Olaf Naumann hat im Heimspiel am vergangenen Sonnabend gegen die Reserve des BFC Dynamo eine 1:3 (1:1)-Pleite hinnehmen müssen. Das Tor für Adlershof erzielte Feiler (32.) zum zwischenzeitlichen 1:1. Für Dynamo trafen Nerjovaj (12.), Thom (65.) und Razeek (77.). Weiter geht es für den Landesligisten am Sonntag mit dem Gastspiel bei Berolina Stralau (14.30 Uhr, Laskersportplatz).

  • Adlershof
  • 21.03.18
  • 25× gelesen
Sport

Adlershof chancenlos

Adlershof. Der Landesligist hat im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei Eintracht Mahlsdorf II eine 0:5 (0:3)-Niederlage hinnehmen müssen. Wolf, Shlyakhta, Dorzok, Ertel und Englert trafen für die überlegenen Mahlsdorfer. Der ABC hatte einen Schock zu verdauen, da kurz vor Spielbeginn ein Mitspieler mit dem Krankenwagen abgeholt wurde. Weiter geht es für Adlershof am Sonnabend mit dem Heimspiel gegen den BFC Dynamo II (14 Uhr, Lohnauer Steig).

  • Adlershof
  • 14.03.18
  • 15× gelesen
Sport

ABC beweist Moral

Adlershof. Der Adlershofer BC (Landesliga, 1. Abteilung) ist im Heimspiel am vergangenen Sonnabend gegen den VfB Hermsdorf zu einem 3:3 (1:3)-Unentschieden gekommen. Zur Pause lag der ABC noch mit 1:3 im Hintertreffen, bewies nach dem Seitenwechsel aber große Moral. Die Adlershofer Tore erzielten Feiler (31., 80.) und Bleisch (61.). Am nächsten Sonntag gastiert die Mannschaft von Trainer Eddy Hobusch bei Eintracht Mahlsdorf II (12.15 Uhr).

  • Adlershof
  • 07.03.18
  • 14× gelesen
Sport

Raß sorgt für Knallbonbon

Adlershof. Der Landesligist ist am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen Tabellenführer Berolina Stralau zu einem 2:2 (1:0)-Unentschieden gekommen. Malies brachte den ABC zunächst in der 12. Minute 1:0 in Führung, vergab kurz darauf dann die Möglichkeit zum 2:0. Stattdessen drehten die Gäste nach dem Seitenwechsel auf. Weber traf zum 1:1 (61.), Hermstein zum 1:2 (67.). Aber die Mannschaft des Trainerduos Eddy Hobusch und Olaf Naumann gab sich nicht geschlagen, warf alles nach vorn und wurde...

  • Adlershof
  • 20.12.17
  • 49× gelesen
Sport

ABC kassiert herbe Pleite

Adlershof. Der Landesligist hat im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei Türkiyemspor eine herbe 1:5 (0:4)-Niederlage kassiert. Mit diesem deutlichen Ergebnis war der ABC sogar noch gut bedient, war der Tabellendritte doch klar überlegen. „Das hätte auch zweistellig werden können“, sagte Türkiyem-Coach Lars Mrosko. Raß erzielte in der 52. Minute den Adlershofer Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4. Die Tore für Türkiyemspor markierten Awad (18.), Taflan (20., 44.), Bayram (33.) und Ilter....

  • Adlershof
  • 14.12.17
  • 32× gelesen
Sport

ABC als Meister der Effektivität

Adlershof. Der Landesligist ist am vergangenen Sonntag im Gastspiel beim Wittenauer SC Concordia zu einem 2:0 (2:0)-Sieg gekommen. Dabei erwiesen sich die Adlershofer als Meister der Effektivität, machten in der ersten Hälfte aus zwei Chancen zwei Treffer. Malies (3.) und Naumann (29.) waren die Torschützen des ABC, der überdies eine Serie der Wittenauer zunichte machte. Seit dem 10. September hatten die Concorden nicht mehr verloren. Wermutstropfen für Adlershof war die Rote Karte gegen Kanow,...

  • Adlershof
  • 29.11.17
  • 35× gelesen
Sport

Adlershof unterliegt Hermsdorf

Adlershof. Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim VfB Hermsdorf hat die Mannschaft der beiden Trainer Eddy Hobusch und Olaf Naumann eine 2:3-Niederlage hinnehmen müssen. Nachdem Duncan die Hausherren 1:0 in Führung gebracht hatte (16.), bogen Steinhäuser (64.) und Raß (70.) die Partie kurzzeitig zugunsten Adlershofs um. Späte Tore von Teichfischer (81.) und Hejzlar (90.+3) ließen die Hermsdorfer schließlich aber jubeln. In der Landesliga geht es für den ABC erst am Sonnabend, 18....

  • Adlershof
  • 08.11.17
  • 41× gelesen
Sport

Joker Rietke lässt ABC jubeln

Adlershof. Im Heimspiel am vergangenen Sonnabend gegen den FC Internationale hat die Mannschaft des Trainerduos Eddy Hobusch und Olaf Naumann mit 2:0 gewonnen, damit den zweiten Sieg in Folge eingefahren und den Anschluss ans untere Tabellen-Mittelfeld hergestellt. Mann des Tages beim Landesligisten war zweifelsohne Joker Rietke, der beim Pausenstand von 0:0 zu Beginn der zweiten Hälfte eingewechselt wurde und für beide Treffer des ABC verantwortlich zeichnete (65., 82.). Am Sonnabend haben die...

  • Adlershof
  • 25.10.17
  • 39× gelesen
Sport

Erster Saisonsieg für ABC

Adlershof. Der Landesligist hat sich am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim noch punktlosen Schlusslicht BSV Hürtürkel keine Blöße gegeben und einen 5:2 (1:1)-Sieg eingefahren. Es war der erste dreifache Punktgewinn in der laufenden Saison für den ABC, der durch den Sieg in der Tabelle auf einen Nicht-Abstiegsplatz kletterte. Steinhäuser sorgte für das 1:0 (20.) für die Gäste, ehe Hürtürkels Djalo (24.) und Toptan (49.) die Partie kurzzeitig drehten. Erneut Steinhäuser (56.), Riedtke...

  • Adlershof
  • 18.10.17
  • 44× gelesen
Sport

Adlershofer BC weiter sieglos

Adlershof. Der Landesligist hat am vergangenen Sonnabend im Auswärtsspiel bei der Reserve des Berliner SC eine 1:4 (0:0)-Niederlage kassiert. Damit müssen die Adlershofer weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. In der Tabelle sind sie auf den vorletzten Rang abgerutscht. Nach torloser erster Hälfte gingen die Gastgeber in der 53. Minute durch K. Müller 1:0 in Führung. Erneut K. Müller zeichnete auch für das 2:0 verantwortlich (60.), Said erhöhte kurz darauf auf 3:0 (65.). Der eingewechselte...

  • Adlershof
  • 27.09.17
  • 40× gelesen
Sport

ABC verhaart im Tabellerkeller

Adlershof. Die Mannschaft des Trainerduos Eddy Hobusch und Olaf Naumann hat am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen Hilalspor eine 0:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Kämpferisch war die Leistung des ABC zwar in Ordnung, spielerisch aber waren die Gäste die bessere Mannschaft. Özcelik (26.) und Engin (65.) erzielten die Tore für Hilalspor. Damit verharren die Adlershofer mit nur einem Punkt im Tabellenkeller der Landesliga. „Wenn wir die Außen besetzen, kommen wir auch zu Möglichkeiten –...

  • Adlershof
  • 20.09.17
  • 30× gelesen
Sport

Niederlage gegen Dynamo II

Adlershof. Die Mannschaft der beiden Trainer Eddy Hobusch und Olaf Naumann hat am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei der Reserve des BFC Dynamo eine 1:3 (1:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei war der ABC früh durch Wolfram 1:0 in Führung gegangen. Anschließend verpassten es die Adlershofer, den zweiten Treffer nachzulegen. Dynamo fing sich und drehte durch Tore von Citlak (21./Foulelfmeter, 81.) sowie Thom (85.) die Partie. Nächstes Spiel: Sonnabend gegen Hilalspor (14 Uhr, Lohnauer...

  • Adlershof
  • 13.09.17
  • 16× gelesen
Sport

ABC unterliegt Mahlsdorf II

Adlershof. Im Heimspiel gegen Eintracht Mahlsdorf II hat der Landesligist am vergangenen Sonnabend eine 1:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Vorjahresmeister zeigte der ABC viel Respekt. „Vielleicht zu viel“, wie Adlershofs Trainer Eddy Hobusch einräumte. Die Gäste gingen in der 25. Minute durch Räther in Führung, ehe Peters ausglich (47.). Doch es reichte nicht zum Punktgewinn, weil erneut Räther noch das 2:1 für Mahlsdorf erzielte (72.). Zu einem Duell mit einem Landesligisten aus...

  • Adlershof
  • 06.09.17
  • 31× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.