Andreas Neuendorf

BFC verpasst magische Marke

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lankwitz | am 09.06.2015 | 58 mal gelesen

Lankwitz. Im letzten Saisonspiel am vergangenen Sonntag als Gast von Türkiyemspor hat der BFC Preussen einen souveränen 2:0-Sieg eingefahren. Allerdings verpasste es der Berlin-Liga-Aufsteiger, die magische 100-Tore-Marke zu knacken. So stehen in der Bilanz "lediglich" 98 Treffer. Die beiden Tore gegen Türkiyemspor erzielten Timur (52.) und Dort (90.+3). Dort traf somit in dieser Spielzeit sagenhafte 44 Mal. Vor allem...

BFC Preussen: Der nächste Kantersieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lankwitz | am 02.06.2015 | 100 mal gelesen

Lankwitz. Mit sage und schreibe 8:0 Toren hat Spitzenreiter BFC Preussen am vergangenen Sonntag die völlig überforderten Gäste von BW Hohen Neuendorf vom Platz gefegt. Engin gelang dabei in der ersten Hälfte ein lupenreiner Hattrick. Die Preussen-Bilanz aus den letzten vier Spielen beträgt damit 27:1 Tore, wahrhaft meisterlich. Die scheidenden Trainer Andreas Neuendorf und Levent Selim wurden bei diesem letzten Heimspiel...

BFC Preussen: Punkteteilung im Spitzenspiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lankwitz | am 28.04.2015 | 66 mal gelesen

Lankwitz. Der BFC Preussen eilt der Berlin-Liga weiter entgegen. Zwar kam die Mannschaft von Trainer Andreas "Zecke" Neuendorf am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel bei den Füchsen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus, durch das Unentschieden hat der Tabellenführer den ersten Verfolger jedoch auf Distanz halten können. Preussens Vorsprung beträgt satte acht Punkte. Den Führungstreffer der Lankwitzer durch Müller (24.) glich Venz...

Füchse Berlin: 500 Fans beim Topspiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Reinickendorf | am 28.04.2015 | 88 mal gelesen

Reinickendorf. Es war fast wie zu besten Zeiten. 500 Zuschauer sahen am vergangenen Sonntag am Freiheitsweg das Landesliga-Topspiel der 1. Abteilung zwischen den Füchsen (Tabellenzweiter) und dem Spitzenreiter BFC Preussen. Auch die Lankwitzer hatten eine stattliche Zahl von Fans mobilisiert. Das 1:1 (1:1) hilft den Preussen mehr als den Füchsen, die nun wohl den direkten Aufstieg endgültig abschreiben müssen. Die Aussichten...

Derbyerfolg für BFC Preussen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lankwitz | am 22.04.2015 | 47 mal gelesen

Lankwitz. Im Südberliner Derby am vergangenen Sonntag gegen die Reserve des FC Viktoria 89 hat Landesligist BFC Preussen 2:0 (0:0) gewonnen. Die rund 150 Zuschauer im Preussen-Stadion bekamen eine gute und ausgeglichene Partie geboten, die durch Tore von Enes Cabuk (50.) und Dennis Dort (89.) entschieden wurde. BFC-Trainer Andreas Neuendorf konnte dem Spiel gar nicht beiwohnen, er weilte bei einem Trainer-Lehrgang in...

Weihnachtslesung mit Hertha-Profi Andreas Neuendorf am 5. Dezember

Dirk Jericho
Dirk Jericho | Gesundbrunnen | am 01.12.2014 | 15 mal gelesen

Gesundbrunnen. Am 5. Dezember kommt Ex-Profi Andreas "Zecke" Neuendorf ins Lichtburgforum der Gartenstadt Atlantic in der Behmstraße 13. Neuendorf, der seine aktive Fußballprofikarriere bei Hertha BSC in diesem Jahr beendet hat, lädt zu einer weihnachtlich-sportlichen Lesung.Andreas Neuendorf arbeitet heute in der Jugendakademie des Fußballvereins. Die Lesung ist Teil des Projektes "Play fair - Spiel fair!", das die...

1 Bild

Hertha-Kultspieler trainiert jetzt den Landesligisten

Karla Rabe
Karla Rabe | Lankwitz | am 21.07.2014 | 162 mal gelesen

Lankwitz. Auf seinem Kunstrasenplatz im Preussen-Stadion startet der Landesligist BFC Preussen in die Vorbereitungen auf die Saison 2014/2015. Mit am Start ist eine neue Trainer-Crew.Mit Trainer Andreas "Zecke" Neuendorf (39) und den Co-Trainern Levent Selim und Elvir Cocaj steht ein komplett neues Führungstrio in der Verantwortung. Für den Kult-Herthaner und Fanliebling Andreas Neuendorf ist es nach der Beendigung seiner...