angefahren

Beiträge zum Thema angefahren

Blaulicht

Seniorin von Transporter angefahren

Bei einem Verkehrsunfall am 4. April in Lichterfelde ist eine Seniorin verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 26-Jähriger gegen 11 Uhr mit einem Transporter rückwärts aus einer Zufahrt in der Drakestraße, wo er die 90-Jährige anfuhr, die sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Fahrzeug befand. Die Seniorin stürzte und erlitt Kopf-, Bein- sowie Armverletzungen. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 (Süd) hat die Unfallbearbeitung übernommen. vj

  • Lichterfelde
  • 05.04.24
  • 87× gelesen
Blaulicht

15-Jährige angefahren

Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern am 7. Juli in Waidmannslust ereignete, wurde eine 15-Jährige schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen soll die Jugendliche gegen 15.30 Uhr die Fahrbahn des Zabel-Krüger-Damms überquert haben und dabei vom Auto eines 25-Jährigen, der in Richtung Alt-Lübars unterwegs war, angefahren worden sein. Infolgedessen erlitt die 15-Jährige eine Beckenfraktur. Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden von einem Fachkommissariat für...

  • Waidmannslust
  • 08.07.22
  • 89× gelesen
Blaulicht

Kind von Auto angefahren

Bei einem Verkehrsunfall in Marzahn erlitt ein elfjähriges Kind am 12. April lebensbedrohliche Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 59-Jähriger gegen 17 Uhr mit einem Audi in der Landsberger Allee in Richtung Märkische Allee. Kurz vor der Auffahrt zur Märkischen Allee erfasste der Audi das Kind, das die Fahrbahn im Bereich der Fußgängerfurt betrat. Gemäß ersten Zeugenaussagen besteht der Verdacht, die Ampel habe für den Fahrzeugverkehr rotes Licht abgestrahlt. Das Kind wurde in ein...

  • Marzahn
  • 13.04.22
  • 180× gelesen
Blaulicht

Fußgängerin von Radfahrer angefahren

In Mitte wurde eine Frau am 31. März bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr ein 21 Jahre alter Mann gegen 15.50 Uhr mit seinem Fahrrad die Bodestraße von der Friedrichsbrücke aus kommend in Richtung Straße Am Kupfergraben. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin, die die Fahrbahn der Bodestraße überquerte. Die 65-Jährige stürzte und wurde schwer am Kopf verletzt. Der Radfahrer blieb unverletzt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte...

  • Mitte
  • 01.04.22
  • 51× gelesen
Blaulicht

Bauarbeiter schwer verletzt

Friedrichshain. Bei einem Unfall am 23. April wurde in der Otto-Braun-Straße ein Straßenarbeiter angefahren. Nach Zeugenaussagen war der Mann gegen 5.45 Uhr mit dem Ausbessern der Fahrbahnmarkierung beschäftigt und sei wegen seiner Warnweste gut zu erkennen gewesen. Offenbar aber nicht für einen 79-jährigen Autofahrer, der ihn beim Wechseln von der mittleren auf die linke Spur frontal erfasste. Der Bauarbeiter musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. tf

  • Friedrichshain
  • 24.04.19
  • 33× gelesen
Blaulicht

Taxifahrer rastet aus

Kreuzberg. Ein Taxifahrer hat am frühen Morgen des 18. Februar einen Mann mehrfach angefahren und lebensgefährlich verletzt. Nach Zeugenaussagen und Ermittlungen der Polizei hatte das Opfer gegen 5 Uhr an einer Bushaltestelle vor dem Schlesischen Tor randaliert. Dabei habe es auch mehrfach gegen das Taxi getreten und gestoßen. Der Fahrer fuhr den 31-Jährigen zunächst mit geringer Geschwindigkeit an und drückte ihn weg. Der stürzte dadurch mehrfach und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf....

  • Kreuzberg
  • 20.02.17
  • 95× gelesen
Blaulicht

Mädchen angefahren

Marzahn. Ein sieben Jahre altes Mädchen ist am Dienstag, 27. Dezember, bei einem Verkehrsunfall auf der Marzahner Promenade schwer verletzt worden. Das Kind war gegen 16 Uhr mit seinem Vater unterwegs, als es nach ersten Ermittlungen der Polizei plötzlich die Fahrbahn betrat und von einem Auto erfasst wurde. Die Siebenjährige erlitt einen offenen Beinbruch und wurde in ein Krankenhaus gebracht. hari

  • Marzahn
  • 28.12.16
  • 65× gelesen
Blaulicht

Fahrerflucht: Frau auf der Lahnstraße angefahren

Neukölln. Ein unbekannter Autofahrer hat am 5. Dezember eine Fußgängerin auf der Lahnstraße angefahren und danach Fahrerflucht begangen. Kurz nach 16 Uhr überquerte die 62-Jährige die Fahrbahn der Lahnstraße in Höhe der Silbersteinstraße, als sie von dem Wagen erfasst wurde. Die Fußgängerin stürzte und zog sich Kopf- und Beinverletzungen zu. Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Frau. Zeugen gelang es, das Kennzeichen des Unfallfahrzeuges abzulesen. Die...

  • Neukölln
  • 08.12.16
  • 57× gelesen
Blaulicht

Fußgängerin auf dem Britzer Damm angefahren

Britz. Bei einem Verkehrsunfall am 5. Dezember wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der 21-jährige Fahrer kurz vor 18 Uhr den Britzer Damm in Richtung Hermannplatz und stieß mit der 24-jährigen Frau zusammen, die die Fahrbahn überqueren wollte. Die junge Frau erlitt bei dem Aufprall einen Beckenbruch und weitere Verletzungen am Oberkörper. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Unfallstelle am Britzer Damm war während der...

  • Britz
  • 08.12.16
  • 112× gelesen
Blaulicht

Zwei Mal angefahren

Friedrichshain. Mit schweren Verletzungen wurde am frühen Morgen des 12. Oktober ein 30-jähriger Mann in die Intensivstation eines Krankenhauses eingeliefert. Er war gegen 6.40 Uhr beim Überqueren der Warschauer Brücke zunächst von einem Auto erfasst und dabei wahrscheinlich auf die Fahrbahn der Gegenrichtung geschleudert worden. Dort fuhr ein weiterer Wagen über seinen Fuß. tf

  • Friedrichshain
  • 13.10.16
  • 19× gelesen
Blaulicht

Unfall unter Drogeneinfluss?

Neukölln. Beim Überqueren einer Straße ist am 4. Oktober ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Ein 29-Jähriger war gegen 20.50 Uhr mit seinem Kia in der Hasenheide in Richtung Gneisenaustraße unterwegs. Kurz vor der Körtestraße soll der Passant von links kommend über die Straße gelaufen sein und wurde dabei von dem Auto erfasst. Der 54-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt Kopfverletzungen. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der nicht verletzte...

  • Neukölln
  • 06.10.16
  • 58× gelesen
Blaulicht

Seniorin angefahren

Fennpfuhl. Bei einem Verkehrsunfall wurde eine 88-Jährige schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am 14. September. Die Seniorin passierte gegen 9.30 Uhr mit ihrem Rollator die Kreuzung Otto-Marquardt-Straße/Landsberger Allee im Bereich der Fußgängerampel. Die Fahrer der linken und mittleren Fahrspur der Landsberger Allee hatten noch bremsen können, nicht jedoch ein Autofahrer auf der rechten Fahrspur. Sein Auto erfasste die Seniorin. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen. KW

  • Fennpfuhl
  • 21.09.16
  • 27× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.