Anita Bernhard

Beiträge zum Thema Anita Bernhard

Soziales

Dank an die Spender
"Weihnachten im Schuhkarton“ war voller Erfolg

Blankenburg. Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton“ war in der Region Blankenburg/Karow wieder ein voller Erfolg. Die Berliner Woche machte im November auf die Aktion aufmerksam. Inzwischen sind alle Spenden-Lieferfahrzeuge wieder zurück und Anita Bernhard, die in diesem Jahr zum 25. Mal eine Sammelstelle in ihrem Haus einrichtete, kann eine positive Bilanz ziehen. In den Sammelstellen in Blankenburg und Karow wurden insgesamt 542 Schuhkartons abgegeben. „Ich möchte mich bei allen...

  • Blankenburg
  • 21.12.23
  • 100× gelesen
Soziales
Sie richtet in diesem Jahr zum 25. Mal eine Sammelstelle im Haus ihrer Familie ein: Anita Bernhard mit dem ersten gepackten Weihnachtsschuhkarton des Jahres 2023. | Foto: Bernd Wähner
2 Bilder

Kinder glücklich machen
Sammlung für „Weihnachten im Schuhkarton"

Die große Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton" findet in diesem Jahr vom 6. bis 13. November statt. Und bereits zum 25. Mal richtet die Blankenburgerin Anita Bernhard eine Sammelstelle in ihrem Haus an der Mittelstraße 30 ein. Dort nimmt sie wieder mit Geschenken gefüllte Schuhkartons entgegen. Diese Päckchen werden dann von Mitarbeitern und Helfern des Vereins „Samaritan’s Purse“ in die Empfängerländer gebracht. Dort überwachen sie auch, dass die Kartons wirklich in die richtigen Hände...

  • Blankenburg
  • 31.10.23
  • 383× gelesen
Soziales

Wolle spenden und stricken

Blankenburg. Nach einem Aufruf in der Berliner Woche war die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton 2022“ in den Ortsteilen Blankenburg und Karow ein voller Erfolg. Und bereits jetzt wird die diesjährige Weihnachtsaktion vorbereitet. Deshalb sind in der Sammelstelle der Blankenburgerin Anita Bernhard auch in diesem Jahr wieder viele Wollspenden willkommen. Diese gibt sie an fleißige Strickerinnen weiter. Die Mützen, Schals und Handschuhe kommen dann in Schuhkartons für Kinder. Wer Anita Bernhard...

  • Blankenburg
  • 23.07.23
  • 298× gelesen
Soziales

Dankeschön an die Spender
"Weihnachten im Schuhkarton“ war voller Erfolg

Blankenburg. Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton“ war in der Region wieder ein voller Erfolg. Die Berliner Woche machte im November auf die Aktion aufmerksam. Inzwischen sind alle Spenden-Lieferfahrzeuge wieder zurück und Anita Bernhard, die zum 24. Mal eine Sammelstelle in ihrem Haus einrichtete, kann eine positive Bilanz ziehen. In den Sammelstellen in Blankenburg und Karow wurden 692 Schuhkarton-Päckchen abgegeben. „Ich möchte mich bei allen Päckchenpackern herzlich bedanken“, sagt Anita...

  • Blankenburg
  • 01.02.23
  • 170× gelesen
Soziales
Die Blankenburgerin Anita Bernhard mit dem ersten gepackten Weihnachts-Schuhkarton des Jahres 2022. | Foto:  Bernd Wähner

Schuhkartons mit Geschenken
Anita Bernhard ist erneut mit dabei

Sie findet ab dem 1. November bereits zum 27. Mal statt: die große Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton. Und bereits zum 24. Mal richtet die Blankenburgerin Anita Bernhard eine Sammelstelle in ihrem Haus an der Mittelstraße 30 ein. Bis zum 14. November nimmt sie dort mit Geschenken gefüllte Schuhkartons von Spendern aus der Region entgegen. Diese Geschenke werden dann von Mitarbeitern und Helfern des Vereins „Samaritan‘s Purse“ in die Empfängerländer gebracht. Dort überwachen sie auch, dass...

  • Blankenburg
  • 27.10.22
  • 174× gelesen
Soziales

Wollspendensind willkommen

Blankenburg. Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton 2021“ in den Ortsteilen Blankenburg und Karow war ein voller Erfolg. Dieses Fazit kann Anita Bernhard ziehen. Sie hatte im Herbst zum 23. Mal in ihrem Wohnhaus in Blankenburg eine der beiden Sammelstellen für die Region eingerichtet. „In den zwei Sammelstellen in unserer Region wurden 2048 Päckchen abgegeben. Ich möchte mich bei allen Päckchenpackern herzlich bedanken“, sagt sie. Aber bereits jetzt sind der Blankenburgerin für die Aktion 2022...

  • Blankenburg
  • 26.12.21
  • 51× gelesen
Soziales
Die Blankenburgerin Anita Bernhard mit dem ersten gepackten Weihnachts-Schuhkarton des Jahres 2021. | Foto:  Bernd Wähner

Geschenke in Schuhkartons packen
Anita Bernhard ist auch in diesem Jahr mit dabei

Die große Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ findet in diesem Jahr bereits zum 26. Mal statt. Die Blankenburgerin Anita Bernhard richtet auch in diesem Jahr im Rahmen dieser Aktion eine Sammelstelle in ihrem Haus an der Mittelstraße 30 ein. Dort nimmt sie bis zum 15. November mit Geschenken gefüllte Schuhkartons von Spendern aus der Region entgegen. Diese Geschenke werden dann von Mitarbeitern und Helfern des Vereins „Samaritan‘s Purse“ in die Empfängerländer gebracht. Dort überwachen...

  • Bezirk Pankow
  • 02.11.21
  • 147× gelesen
Soziales

Wollspenden sind willkommen

Blankenburg. Nach dem Aufruf in der Berliner Woche war die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton 2020“ in den Ortsteilen Blankenburg und Karow ein voller Erfolg. Dieses Fazit kann Anita Bernhard ziehen. Sie hatte im Herbst zum 22. Mal in ihrem Wohnhaus in Blankenburg eine Sammelstelle eingerichtet. „In den zwei Sammelstellen in unserer Region wurden 2341 Päckchen gesammelt. Ich möchte mich bei allen Päckchenpackern herzlich bedanken“, sagt sie. Anita Bernhard erhielt inzwischen die Rückmeldung,...

  • Blankenburg
  • 17.03.21
  • 75× gelesen
Soziales
Anita Bernhard mit einem der gepackten Schuhkartons. Sie hofft auf Wollspenden und weitere Strickerinnen, damit im Herbst 2021 wieder viele Schuhkartons gefüllt werden können. | Foto: Bernd Wähner

Ungebrochene Spendenbereitschaft
Wieder viele Schuhkartons mit Geschenken gepackt

Nach dem Aufruf in der Berliner Woche war die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton 2020“ in den Ortsteilen Blankenburg und Karow ein voller Erfolg. Die Blankenburgerin Anita Bernhard hatte zum 22. Mal in ihrem Wohnhaus in Blankenburg eine Sammelstelle für die Region eingerichtet. Viele Familien hatten mit ihren Kindern gemeinsam gekauft und dann verpackt. So wurde mit den Kindern das Teilen und Abgeben praktiziert. „Die Spendenbereitschaft für diese weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in...

  • Karow
  • 07.01.21
  • 94× gelesen
Soziales
Die Blankenburgerin Anita Bernhard mit dem ersten gepackten Weihnachts-Schuhkarton des Jahres 2020. | Foto: Bernd Wähner

Schuhkartons mit Geschenken
Anita Bernhard ist zum 22. Mal bei Weihnachtsaktion dabei

Sie findet in diesem Jahr bereits zum 25. Mal statt: die große Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton". Und bereits zum 22. Mal richtet die Blankenburgerin Anita Bernhard eine Sammelstelle in ihrem Haus an der Mittelstraße 30 ein. Vom 1. zum 16. November nimmt sie dort mit Geschenken gefüllte Schuhkartons von Spendern aus der Region entgegen. Diese Geschenke werden dann von Mitarbeitern und Helfern des Vereins „Samaritan‘s Purse" in die Empfängerländer gebracht. Dort überwachen sie auch, dass...

  • Blankenburg
  • 26.10.20
  • 268× gelesen
  • 1
Soziales

Stricksaison startet wieder

Blankenburg. Nach dem Aufruf in der Berliner Woche war die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Blankenburg und Karow ein voller Erfolg. Die Blankenburgerin Anita Bernhard hatte zum 21. Mal in ihrem Wohnhaus in Blankenburg eine Sammelstelle für die Region eingerichtet. Insgesamt wurden 2185 Päckchen abgegeben. Die Päckchen sind zu Weihnachten bei den Kindern in den Empfängerländern in Osteuropa gelandet und verteilt worden. Aber auch diesmal gilt: Nach der Aktion ist vor der Aktion. Der...

  • Blankenburg
  • 02.01.20
  • 62× gelesen
Soziales
Anita Bernhard mit dem ersten gepackten Schuhkarton. | Foto: Bernd Wähner
3 Bilder

Schuhkartons voller Geschenke
Internationale Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ startet wieder

In diesen Tagen läuft die große Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ wieder an. Die Blankenburgerin Anita Bernhard ist auch 2019 mit dabei. Sie richtet bereits zum 21. Mal eine Sammelstelle für die Hilfsaktion in ihrem Haus in der Mittelstraße 30 ein. Bis zum 15. November nimmt sie dort gefüllte Schuhkartons von Spendern entgegen. Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist inzwischen eine der größten Geschenkaktionen in Deutschland. Allein aus Anita Bernhards Sammelstelle waren es im...

  • Blankenburg
  • 20.10.19
  • 302× gelesen
Soziales
Anita Bernhard mit einem Karton voller Wintermützen, Handschuhe und Schals. | Foto: Bernd Wähner
2 Bilder

Wer hat noch etwas Wolle übrig?
Mützen und Handschuhe für die nächste Weihnachtsspendenaktion

Nach dem Aufruf in der Berliner Woche war die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Blankenburg und Karow wieder ein voller Erfolg. Die Blankenburgerin Anita Bernhard hatte zum 20. Mal in ihrem Wohnhaus in Blankenburg eine Sammelstelle für die Region eingerichtet. Bei ihr und in der Karower Sammelstelle wurden insgesamt 3000 Päckchen abgegeben. Die Päckchen sind inzwischen bei den Kindern in Osteuropa gelandet und rechtzeitig zum Weihnachtsfest verteilt worden. Aber auch diesmal gilt: Nach der...

  • Blankenburg
  • 27.12.18
  • 220× gelesen
Soziales
Anita Bernhard mit dem ersten gepackten Schuhkartons des Jahres 2018. | Foto: Foto: Bernd Wähner
2 Bilder

Her mit den Schuhkartons!
Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ startet wieder im Bezirk

Die Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton 2018“ läuft dieser Tage an. Für die Blankenburgerin Anita Bernhard ist es jedes Jahr die turbulenteste Phase ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Sie richtet in ihrem Haus eine Sammelstelle ein. In der Mittelstraße 30 nimmt sie bis zum 15. November Geschenkpakete entgegen. Aber auch die Päckchen aus 30 weiteren Annahmestellen im Berliner Nordosten landen bei ihr. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist ein Projekt des Vereins Geschenke der Hoffnung. Es will...

  • Blankenburg
  • 24.10.18
  • 289× gelesen
Soziales
Anita Bernhard bittet derzeit um Wolle, damit Wintermützen, Handschuhe und Schals gestrickt werden können. | Foto: Bernd Wähner

Nach der Aktion ist vor der Aktion: Fleißige Strickerinnen und Wollreste gesucht

Im vergangenen Oktober bat Anita Bernhard die Leser in der Berliner Woche, für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton 2017“ zu spenden. Das Ganze sei ein voller Erfolg gewesen, teilt Anita Bernhard nach Abschluss der Aktion mit. Die Blankenburgerin hatte zum 19. Mal in ihrem Wohnhaus eine Sammelstelle eingerichtet. 2890 Päckchen seien insgesamt in der Region abgegeben worden, berichtet Anita Bernhard. „Ich möchte mich bei allen Päckchenpackern und den vielen fleißigen Helfern in meiner...

  • Pankow
  • 07.01.18
  • 628× gelesen
Soziales
Anita Bernhard mit dem ersten gepackten Schuhkarton des Jahres 2017. | Foto: Bernd Wähner

Kinder beschenken: Die Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton 2017“ startet

Blankenburg. In diesen Tagen läuft die große Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton 2017“ an. Die Blankenburgerin Anita Bernhard ist auch in diesem Jahr mit dabei. Sie richtet bereits zum 19. Mal eine Sammelstelle in ihrem Haus in der Mittelstraße 30 ein. Bis zum 15. November nimmt sie dort gefüllte Schuhkartons von Spendern entgegen. Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist inzwischen die größte Geschenkaktion in Deutschland. Allein aus Anita Bernhards Sammelstelle waren es im vergangenen...

  • Pankow
  • 18.10.17
  • 617× gelesen
Soziales
In die Schuhkartons der Weihnachtsaktion packt Anita Bernhard stets Stricksachen mit hinein. | Foto: Bernd Wähner

Wer hat noch Wolle übrig?

Blankenburg. Die Aktion Weihnachten im Schuhkarton war auch in diesem Jahr ein Erfolg. Die gespendeten Geschenkkartons wurden an den Weihnachtsfeiertagen an Kinder in den Empfängerländern verteilt. Allein in den Blankenburger und Karower Sammelstellen seien in vergangenen Jahr 2873 Päckchen abgegeben worden, sagt Anita Bernhard. Sie betreibt seit vielen Jahren eine Sammelstelle. „Ich möchte mich bei allen Päckchenpackern und den fleißigen Helfern in den Sammelstellen bedanken“, sagt sie. Aber...

  • Blankenburg
  • 02.01.17
  • 135× gelesen
Soziales
Anita Bernhard mit den ersten gepackten Schuhkartons. | Foto: Bernd Wähner

Schuhkartons voller Geschenke: Weihnachtsaktion läuft wieder an

Blankenburg. Die Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton 2016“ läuft dieser Tage auf Hochtouren. Die Blankenburgerin Anita Bernhard richtet bereits zum 18. Mal eine Sammelstelle in ihrem Haus in der Mittelstraße 30 ein. Bis zum 15. November nimmt sie Geschenkpakete entgegen. Aber auch Päckchen aus weiteren 30 Annahmestellen im Berliner Nordosten landen bei ihr. Von Anita Bernhard und etwa 30 weiteren Ehrenamtlichen werden diese Päckchen für ihre Reise in die Empfängerländer versandfertig...

  • Pankow
  • 27.10.16
  • 131× gelesen
Soziales
Anita Bernhard sammelt Wolle, damit Wintermützen, Handschuhe und Schals gestrickt werden können. | Foto: Bernd Wähner

Wollreste gefragt: Helferinnen stricken Schals für nächste Weihnachtsaktion

Blankenburg. Im November bat Anita Bernhard die Leser der Berliner Woche, für die diesjährige Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu spenden. Das Ganze war ein großer Erfolg, teilt Anita Bernhard nach Abschluss der Aktion mit. Die Blankenburgerin hatte zum 17. Mal in ihrem Wohnhaus eine zentrale Sammelstelle eingerichtet. 3099 Päckchen wurden im Berliner Nordosten abgegeben. Anita Bernhard: „Ich möchte mich bei allen Spendern und fleißigen Helfern herzlich bedanken.“ Die Päckchen sind pünktlich...

  • Pankow
  • 28.12.15
  • 590× gelesen
Soziales
Die Blankenburgerin Anita Bernhard freut sich auch in diesem Jahr auf viele gefüllte Schuhkartons. | Foto: Bernd Wähner

Schuhkartons voller Geschenke: Anita Bernhards Haus wird wieder zur Sammelstelle

Blankenburg. Die Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ läuft dieser Tage an. Eine der fleißigsten Sammlerinnen war und ist Anita Bernhard. Sie richtet bereits zum 17. Mal eine Sammelstelle in ihrem Haus in der Mittelstraße 30 ein. Bis zum 15. November nimmt sie selbst Geschenkpakete entgegen, aber auch Päckchen aus anderen Annahmestellen im Berliner Nordosten landen bei ihr. Von Anita Bernhard und etwa 30 Ehrenamtlichen werden diese ab Mitte November versandfertig gemacht. „Weihnachten im...

  • Pankow
  • 11.10.15
  • 216× gelesen
Soziales
Anita Bernhard mit einem Karton voller Wintermützen, Handschuhe und Schals für die Weihnachtsaktion 2015. | Foto: BW

In Blankenburg beginnt jetzt die neue Stricksaison

Blankenburg. Nach dem Aufruf in der Berliner Woche war die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton 2014" in Blankenburg und Karow wieder ein voller Erfolg. Anita Bernhard hatte zum 16. Mal in ihrem Wohnhaus in Blankenburg eine Sammelstelle eingerichtet. 3585 Päckchen wurden abgegeben."Das waren fast 500 mehr als im vergangenen Jahr", so Anita Bernhard. "Ich möchte mich bei allen Spendern und Helfern herzlich bedanken." Die Päckchen sind inzwischen bei den Kindern in Osteuropa gelandet und...

  • Pankow
  • 18.12.14
  • 148× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.