Ausblick

Openhaus - offene Türen

Karen Noetzel
Karen Noetzel | Moabit | am 13.09.2017 | 4 mal gelesen

Berlin: Zentrum für Kunst und Urbanistik ZK/U | Moabit. Das Zentrum für Kunst und Urbanistik (ZK/U) in der Siemensstraße 27 öffnet am 14. September um 13 Uhr für drei Stunden seine Türen für Präsentationen von vergangenen und zukünftigen Projekten. Die Veranstaltung zieht im Rahmen der Art Week Berlin 2017 eine Bilanz zu fünf Jahren Arbeit „an der Schnittstelle von Kunst, Stadtforschung und lokaler Praxis“. KEN

Über den Dächern Spandaus

Georg Wolf
Georg Wolf | Spandau | am 13.07.2017 | 27 mal gelesen

Berlin: Rathaus Spandau | Spandau. Am Dienstag, 25. Juli, 18 Uhr, haben interessierte Bürger wieder die Möglichkeit den Rathausturm zu erklimmen. Gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank (SPD) können die fast 300 Stufen zum Aussichtspunkt gemeistert werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der beschränkten Platzes auf Plattform des Turms können jeweils nur 20 Interessenten pro Besuchstermin dabei sein. Die verbindliche Anmeldung erfolgt...

2 Bilder

Erste Bilanz und Ausblick: Stadtrat Tobias Dollase ist seit 100 Tagen im Amt

Berit Müller
Berit Müller | Reinickendorf | am 26.02.2017 | 312 mal gelesen

Reinickendorf. 100 Tage Amtszeit markieren oft den Zeitpunkt für eine erste Bilanz. Auch der neue Reinickendorfer Stadtrat für Jugend, Familie, Schule und Sport Tobias Dollase (parteilos für CDU) kann inzwischen auf drei arbeitsintensive Monate zurückblicken.Vielleicht hat er noch nicht jedem seiner insgesamt 419 Mitarbeiter im Jugend-, Schul- und Sportamt schon einmal die Hand geschüttelt – wohl aber den meisten. Denn Tobias...

Rückblick und Ausblick auf 2017

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Prenzlauer Berg | am 25.01.2017 | 4 mal gelesen

Berlin: Frauenzentrum Ewa | Prenzlauer Berg. Zu einem ersten Ewa-Frühstück im neuen Jahr lädt das Frauenzentrum in der Prenzlauer Allee 6 am 27. Januar ein. Ab 11 Uhr lassen die Teilnehmerinnen im Gespräch das alte Jahr noch einmal Revue passieren, tauschen sich über Neuigkeiten aus und informieren sich über Pläne für 2017. Weitere Informationen gibt es unter  442 55 42. BW

1 Bild

Die Nummer eins im Bezirk sein: Füchse starten mit Derby in die Berlin-Liga-Saison 2

Michael Nittel
Michael Nittel | Reinickendorf | am 07.08.2016 | 71 mal gelesen

Berlin: Füchse Sportpark | Reinickendorf. Am Sonntag, 14. August, starten die Füchse Berlin mit dem Derby gegen den Nordberliner SC in die neue Saison der Berlin-Liga. Das Saisonziel der Truppe um Coach Christian Pohl: Bloß nicht in Abstiegsgefahr geraten.„Zunächst einmal ist mir wichtig zu sagen, dass sich bei uns niemand zu weit aus dem Fenster lehnen sollte. Deshalb sage ich: Wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, haben wir eine gute...

1 Bild

Neuaufbau im hohen Norden: Frohnauer SC strebt mittelfristig den Aufstieg an

Michael Nittel
Michael Nittel | Frohnau | am 06.08.2016 | 498 mal gelesen

Berlin: Poloplatz | Frohnau. Vier Jahre ist es gerade mal her, dass der Frohnauer SC noch in der Berlin-Liga kickte. Dann folgte der Absturz: Nach den Abstiegen in die Landes- und in die Bezirksliga schaffte man dort in der zurückliegenden Saison nur mit Ach und Krach den Klassenerhalt. Nun ist ein Neuaufbau mit einem alten Bekannten geplant.Neuer Trainer ist Olaf Jahn, der zuletzt die A-Junioren des Frohnauer SC gecoacht hatte. Jahn war bis...