Ausbruch

Beiträge zum Thema Ausbruch

Umwelt

Weiterer Fall von Geflügelpest

Friedrichshain-Kreuzberg. Bei einem Höckerschwan ist die Geflügelpest festgestellt worden. Der Vogel war im Bezirk gefunden worden und musste in der Kleintierklinik der Freien Universität Berlin eingeschläfert werden. In Berlin ist es der erste Fall von Geflügelpest bei einem Wildvogel in diesem Winter. In Deutschland und Europa wurde das H5N1-Virus in den vergangenen Wochen mehrfach nachgewiesen. In Berlin trat die Geflügelpest zuletzt im vorigen November im Zoo auf. Wer kranke oder verendete...

  • Friedrichshain-Kreuzberg
  • 24.02.23
  • 128× gelesen
Blaulicht

Zu lebenslanger Haft nach Indizienprozess verurteilt
"Maskenmann" nutzte Chemie zum Ausbruch

In der Nacht zum 30. September hat der als sogenannter „Maskenmann“ bekannt gewordene Mario K. versucht, aus der Justizvollzuganstalt Tegel auszubrechen. Dem wegen versuchten Mordes zu lebenslanger Haft verurteilte 52-Jährigen soll es laut Justizsenator Dirk Behrendt (Bündnis 90/Die Grünen) mittels einer chemischen Substanz gelungen sein, die Gitter vor dem Fenster seiner Zelle zum Schmelzen zu bringen. Danach seilte er sich aus dem dritten Stock ab. Noch an der Hauswand wurde K. aber von...

  • Tegel
  • 01.10.19
  • 276× gelesen
Politik
Sieht nicht nur von außen alt aus: Die JVA Tegel. | Foto: Christian Schindler

Veraltete Technik im Gefängnis: Gutachten zum erfolgreichen Ausbruch im Februar

Der von Justizsenator Dirk Behrendt (Bündnis 90/Die Grünen) beauftragte Bericht zur Justizstrafvollzugsanstalt Tegel anlässlich des Ausbruchs eines Gefangenen am 7. Februar offenbart eine Reihe von Fehlerquellen. Im öffentlich zugänglichen Teil des Berichts des rheinland-pfälzischen Strafvollzugsexperten Gerhard Meiborg, dessen 52 Seiten von der Senatsjustizverwaltung veröffentlicht wurden, werden detailliert die Sicherheitslinien des Gefängnisses dargestellt. Die äußere Linie besteht aus der...

  • Tegel
  • 26.03.18
  • 380× gelesen
  • 1
Leute

Daniel S. verteidigt sich wegen Ausbruch aus Maßregelvollzug

Wittenau. Der am 23. Juli vergangenen Jahres aus dem Maßregelvollzug am Olbendorfer Weg 70 ausgebrochene Daniel S. muss sich seit dem 4. April vor dem Berliner Landgericht verantworten.Der Techniker für Mess- und Regeltechnik hatte in Neukölln einen Technikhandel betrieben, in dem sich auch Sprengstoffe befanden. Ins Visier der Behörden kam er zunächst, weil er keine Steuern zahlte. Daraufhin soll Daniel S. Mitarbeitern von Ämtern mit "unglaublicher Härte" gedroht haben, einer Angestellten...

  • Wittenau
  • 10.04.14
  • 151× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.