Autodieb

Autodieb kommt nicht weit

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Niederschöneweide | am 26.10.2016 | 19 mal gelesen

Niederschöneweide. Ein Autodieb hatte sich in der Flutstraße einen Renault ausgesucht. Der Eigentümer des Firmenfahrzeugs musste am 25. Oktober gegen 22.45 Uhr mit ansehen, wie ein Fremder mit seinem Auto davon fuhr. Alarmierte Beamte leiteten eine Fahndung ein, kurz darauf konnte das Fahrzeug auf der Autobahn A 12 in Fahrtrichtung Polen gestoppt werden. Polizisten aus Berlin und Brandenburg nahmen den 18 Jahre alten Dieb...

Autodieb schnell geschnappt

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Köpenick | am 21.09.2016 | 19 mal gelesen

Köpenick. Ein Autodieb hatte am 21. September nur wenig Freude an seiner Beute. Bei einer Routinekontrolle war der 33-Jährige der Polizei gegen Mitternacht in der Wendenschloßstraße ins Netz gegangen. Schnell stellte sich heraus, dass der Pickup, den er fuhr, kurz zuvor in der Ekhofstraße gestohlen worden war. Der Autodieb wurde daraufhin festgenommen. RD

Autodieb geschnappt

Karolina Wrobel
Karolina Wrobel | Alt-Hohenschönhausen | am 24.09.2015 | 119 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Die Wachsamkeit von Bürgern hat der Polizei in die Hände gespielt: Anwohner der Gärtnerstraße bemerkten in der Nacht vom 22. September gegen 2 Uhr, wie sich ein Mann an einem Wagen zu schaffen machte. Die alarmierten Polizisten konnten den 33-Jährigen noch am Tatort festnehmen. Sie fanden Einbruchswerkzeug, Taschenlampe und ein mobiles Navigationsgerät. KW

Polizei fasst Autodieb

Harald Ritter
Harald Ritter | Marzahn | am 09.09.2015 | 51 mal gelesen

Marzahn-Hellersdorf. Ein Autodieb konnte sich am Dienstag, 8. September, nicht lange seiner Beute erfreuen. Der Autobesitzer hatte kurz vor 7 Uhr den Verlust seines Fahrzeugs in Marzahn bemerkt und der Polizei gemeldet. Schon wenig später entdeckten Beamte den Transporter geparkt in der Landsberger Allee/Ecke Stendaler Straße in Hellersdorf. Als der Dieb in das Auto stieg, nahmen ihn Zivilpolizisten fest. hari

Lichtscheuer Autodieb: Täter schaltete sogar das Straßenlicht ab

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Johannisthal | am 20.08.2015 | 48 mal gelesen

Johannisthal. Als besonders lichtscheu hat sich ein Autodieb in der Springbornstraße erwiesen.Ein Anwohner hatte am 19. August gegen 3 Uhr festgestellt, dass mehrere Straßenlaternen ausgefallen waren. Dabei sah er einen Mann, der sich an einem geparkten BMW zu schaffen machte. Der Zeuge alarmierte die Polizei, begab sich auf die Straße und sprach den Unbekannten an. Der versuchte zu fliehen, wurde aber von dem Anwohner an der...