Autodieb

Beiträge zum Thema Autodieb

Blaulicht

Autodieb nach Flucht gefasst

Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 13 nahmen in der Nacht zum 5. März einen mutmaßlichen Autodieb in Pankow fest. Gegen 22.15 Uhr wurden sie in die Klaustaler Straße/Ecke Bleicheroder Straße zu einem Diebstahl eines Kia gerufen. An der Einmündung der Pasewalker Straße zur BAB 114 bemerkten sie das Auto mit dem Tatverdächtigen am Steuer an einer Ampel und stellten sich mit ihrem Funkwagen vor das Fahrzeug, um eine Weiterfahrt zu verhindern und den 26-Jährigen zu kontrollieren. Noch bevor die...

  • Pankow
  • 06.03.24
  • 115× gelesen
Blaulicht

Zwei Autodiebe festgenommen

Pankow. In der Nacht des 13. August konnten Polizeibeamte zwei mutmaßliche Autodiebe festnehmen. Die zivilen Einsatzkräfte wurden gegen 23 Uhr auf einen Transporter aufmerksam, der im Bereich Kissingstraße/Neumannstraße parkte. In der Kissingstraße verließ ein Mann einen Pkw, bestieg den Beifahrersitz des Transporters, wechselte auf den Fahrersitz und startete den Wagen. In Höhe Prenzlauer Promenade/Rothenbachstraße stoppten die Einsatzkräfte den Transporter und nahmen den 25-jährigen Fahrer...

  • Pankow
  • 18.08.23
  • 160× gelesen
  • 1
Blaulicht

Mit gestohlenem Auto unterwegs

Schöneberg. Am 27. Juli nahmen Polizeikräfte einen mutmaßlichen Autodieb fest. Ein Zeuge hatte den gestohlenen Mini einer Bekannten in der Frobenstraße entdeckt und fuhr daraufhin mit seinem Auto unbemerkt hinterher. Als der mutmaßliche Autodieb gegen 14.15 Uhr in der Potsdamer Straße anhielt, um bei einem Backshop einzukaufen, hielt er den 23-Jährigen bis zum Eintreffen der von ihm alarmierten Einsatzkräfte fest. Der Festgenommene konnte keinen Führerschein vorweisen und ein von ihm freiwillig...

  • Schöneberg
  • 28.07.20
  • 148× gelesen
Blaulicht

Verdacht auf Autodiebstahl

Friedrichshain. Polizistinnen und Polizisten einer Einsatzhundertschaft nahmen am 6. Juni in der Ehrenbergstraße einen mutmaßlichen Autodieb fest. Ihnen war kurz vor 23 Uhr ein Fahrzeug mit kaputter Heckscheibe aufgefallen. Als sie den Wagen stoppten, stellte sich heraus, dass der Fahrer weder einen Autoschlüssel hatte, noch einen Führerschein vorlegen konnte. Außerdem entdeckten die Beamten, dass das Auto kurzgeschlossen war. Im Kofferraum fanden sich Drogen sowie mehrere Rauchfackeln. tf

  • Friedrichshain
  • 11.06.19
  • 34× gelesen
Blaulicht

Autodieb nach Raserei geschnappt

Marzahn. Ein Autodieb hat in der Nacht zum Dienstag, 21. November, nur kurze Zeit Freude an den von ihm gestohlenen Transporter gehabt. Er fuhr auf der B1 in Biesdorf zu schnell, sodass der Wagen Beamten des Polizeiaufschnitts auffiel. Sie verfolgten ihn über die Märkische Allee und die Poelchaustraße bis in die Allee der Kosmonauten. Der Dieb ignorierte sämtliche Signale, anzuhalten. In der Allee der Kosmonauten fuhr er den Transporter einige Meter über die Gleise der Straßenbahn, stoppte den...

  • Marzahn
  • 22.11.17
  • 88× gelesen
Blaulicht

Autodieb fuhr bei Rot und verursachte Unfall

von Ralf Drescher Am 15. November stahl ein Unbekannter ein Auto in Niederschöneweide und verursachte damit einen Unfall in Friedrichshagen. Gegen 20.40 Uhr fiel einer Zivilstreife der Mazda an der Kreuzung Salvador-Allende-Straße, Ecke Fürstenwalder Damm auf, da er diese bei Rot überquerte. Als die Polizisten die Verfolgung aufnahmen, erhöhte der Fahrer die Geschwindigkeit und überfuhr weitere rote Ampeln. Die Haltesignale der Beamten ignorierte er. Nachdem er in den Fürstenwalder Damm einbog,...

  • Niederschöneweide
  • 16.11.17
  • 130× gelesen
Blaulicht

Autodieb geschnappt

Kreuzberg. Bei einer Verkehrskontrolle ging der Polizei am 20. Oktober am Tempelhofer Ufer ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Die Beamten stellten zunächst fest, dass der Führerschein, die Fahrzeugpapiere und der Pass des 23-Jährigen gefälscht waren. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Autos fanden sich Drogen, eine Sturmmaske, mehrere Fahrzeugschlüssel, Einbruchswerkzeug sowie Unterlagen zu einem mit gefälschten Personalien eröffneten Bankkonto. Der Mann wurde festgenommen und der...

  • Kreuzberg
  • 23.10.17
  • 48× gelesen
Blaulicht

Polizei stellt Autodieb

Rummelsburg. Polizisten des Abschnitts 64 gelang es, am Abend des 21. Februar einen mutmaßlichen Autodieb festzunehmen. Der Diebstahl ereignete sich kurz nach 18 Uhr: Der 54-jährige Besitzer des Wagens hatte ihn in der Heinrichstraße geparkt und öffnete es mittels Fernbedienung – da sah er, dass bereits ein fremder Mann in seinem Fahrzeug saß. Als der Fremde aus der Parklücke fuhr, versuchte der Besitzer noch vergeblich, den Fahrer durch das geöffnete Fenster zu erreichen. Einige Meter weiter...

  • Rummelsburg
  • 01.03.17
  • 63× gelesen
Blaulicht

Betrunken und ohne Führerschein

Niederschöneweide. Mit rund 2,3 Promille Alkohol im Blut wurde in der Nacht zum 27. Januar ein Krimineller in der Schnellerstraße von Polizisten gestoppt. Der Mann war den Beamten aufgefallen, weil an dem Audi, mit dem er unterwegs war, keine Kennzeichen angebracht waren. Die Beamten stoppten den Wagen und überprüften den Mann und dessen Beifahrer. Der deutlich alkoholisierte 37-Jährige gab an, nur ein paar Bier getrunken zu haben und stimmte einer freiwilligen Atemalkoholmessung zu. Sein...

  • Niederschöneweide
  • 27.01.17
  • 70× gelesen
Blaulicht

Autodieb kommt nicht weit

Niederschöneweide. Ein Autodieb hatte sich in der Flutstraße einen Renault ausgesucht. Der Eigentümer des Firmenfahrzeugs musste am 25. Oktober gegen 22.45 Uhr mit ansehen, wie ein Fremder mit seinem Auto davon fuhr. Alarmierte Beamte leiteten eine Fahndung ein, kurz darauf konnte das Fahrzeug auf der Autobahn A 12 in Fahrtrichtung Polen gestoppt werden. Polizisten aus Berlin und Brandenburg nahmen den 18 Jahre alten Dieb fest. RD

  • Niederschöneweide
  • 26.10.16
  • 43× gelesen
Blaulicht

Autodieb schnell geschnappt

Köpenick. Ein Autodieb hatte am 21. September nur wenig Freude an seiner Beute. Bei einer Routinekontrolle war der 33-Jährige der Polizei gegen Mitternacht in der Wendenschloßstraße ins Netz gegangen. Schnell stellte sich heraus, dass der Pickup, den er fuhr, kurz zuvor in der Ekhofstraße gestohlen worden war. Der Autodieb wurde daraufhin festgenommen. RD

  • Köpenick
  • 21.09.16
  • 31× gelesen
Blaulicht

Autodieb geschnappt

Alt-Hohenschönhausen. Die Wachsamkeit von Bürgern hat der Polizei in die Hände gespielt: Anwohner der Gärtnerstraße bemerkten in der Nacht vom 22. September gegen 2 Uhr, wie sich ein Mann an einem Wagen zu schaffen machte. Die alarmierten Polizisten konnten den 33-Jährigen noch am Tatort festnehmen. Sie fanden Einbruchswerkzeug, Taschenlampe und ein mobiles Navigationsgerät. KW

  • Alt-Hohenschönhausen
  • 24.09.15
  • 152× gelesen
Blaulicht

Polizei fasst Autodieb

Marzahn-Hellersdorf. Ein Autodieb konnte sich am Dienstag, 8. September, nicht lange seiner Beute erfreuen. Der Autobesitzer hatte kurz vor 7 Uhr den Verlust seines Fahrzeugs in Marzahn bemerkt und der Polizei gemeldet. Schon wenig später entdeckten Beamte den Transporter geparkt in der Landsberger Allee/Ecke Stendaler Straße in Hellersdorf. Als der Dieb in das Auto stieg, nahmen ihn Zivilpolizisten fest. hari

  • Marzahn
  • 09.09.15
  • 89× gelesen
Blaulicht

Lichtscheuer Autodieb: Täter schaltete sogar das Straßenlicht ab

Johannisthal. Als besonders lichtscheu hat sich ein Autodieb in der Springbornstraße erwiesen. Ein Anwohner hatte am 19. August gegen 3 Uhr festgestellt, dass mehrere Straßenlaternen ausgefallen waren. Dabei sah er einen Mann, der sich an einem geparkten BMW zu schaffen machte. Der Zeuge alarmierte die Polizei, begab sich auf die Straße und sprach den Unbekannten an. Der versuchte zu fliehen, wurde aber von dem Anwohner an der Jacke gepackt. Daraufhin sprühte er mit Reizgas. Die Flucht gelang...

  • Johannisthal
  • 20.08.15
  • 107× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.