Autoknacker

Autoknacker erwischt

Ulrike Kiefert
Ulrike Kiefert | Wilhelmstadt | am 06.03.2017 | 17 mal gelesen

Wilhelmstadt. Einen mutmaßlichen Autoknacker konnte die Polizei jetzt festnehmen. Der Tatverdächtige soll in der Nacht zum 5. März eine Autoscheibe mit einem Hammer eingeschagen haben und ins Auto eingebrochen sein. Ein Zeuge alarmierte die Polizei in die Straße Am Südpark. Vor Ort trafen die Beamten auf einen betrunkenen jungen Mann. Messungen zufolge hatte er 1,68 Promille Alkohol im Blut. Auch eine gestohlene EC-Karte...

Polizei stellt Autodieb

Karolina Wrobel
Karolina Wrobel | Rummelsburg | am 01.03.2017 | 8 mal gelesen

Rummelsburg. Polizisten des Abschnitts 64 gelang es, am Abend des 21. Februar einen mutmaßlichen Autodieb festzunehmen. Der Diebstahl ereignete sich kurz nach 18 Uhr: Der 54-jährige Besitzer des Wagens hatte ihn in der Heinrichstraße geparkt und öffnete es mittels Fernbedienung – da sah er, dass bereits ein fremder Mann in seinem Fahrzeug saß. Als der Fremde aus der Parklücke fuhr, versuchte der Besitzer noch vergeblich, den...

Autoknacker gefasst

Berit Müller
Berit Müller | Reinickendorf | am 18.10.2016 | 8 mal gelesen

Märkisches Viertel. Aufmerksame Anwohner sorgten am späten Abend des 15. Oktober dafür, dass Polizisten zwei mutmaßliche Autoknacker festnehmen konnten. Im Senftenberger Ring hatten die Zeugen zwei Männer mit auffälligem Interesse für geparkte Autos beobachtet, von denen einer auch noch eine Eisenstange hielt. Nachdem die Anwohner eingeschlagene Scheiben an zwei Wagen bemerkt hatten, alarmierten sie die Polizei, die in...

Autoknacker gefasst

Karolina Wrobel
Karolina Wrobel | Rummelsburg | am 21.09.2016 | 2 mal gelesen

Rummelsburg. Anwohner der Wönnichstraße haben in der Nacht zu Donnerstag, 15. September, die Polizei alarmiert, nachdem sie gegen 1.30 Uhr einen Autoeinbruch beobachtet hatten. Offenbar hatte jemand die Scheine eines Pkw eingeschlagen. Die Polizisten konnten in der Nähe zwei Männer festnehmen. Insgesamt wurden in dieser Nacht in der Wönnichstraße drei Autos aufgebrochen. Die Identität der Männer muss noch geklärt werden. KW

Autoknacker festgenommen

Christian Schindler
Christian Schindler | Märkisches Viertel | am 07.09.2016 | 14 mal gelesen

Märkisches Viertel. Beamte des Polizeiabschnitts 12 haben am 6. September an der Quickborner Straße einen Mann festgenommen, der zuvor mit zwei unbekannten Komplizen in ein Auto eingebrochen und Werkzeug gestohlen haben soll. Gegen 21.40 Uhr sahen die Fahnder die drei Männer, die sich in einen Lieferwagen hineinbeugten und mehrere Sachen herausnahmen. Anschließend stieg das Trio in einen bereitgestelltes Auto und fuhr davon....

Autoknacker ertappt

Ralf Drescher
Ralf Drescher | Johannisthal | am 17.03.2016 | 20 mal gelesen

Johannisthal. Drei Autodiebe hatten ihre Rechnung ohne aufmerksame Anwohner gemacht. Die hatten am 17. März gegen 1 Uhr beobachtet, wie sich drei Männer an der Südostallee/Friedrich-List-Straße an einem Auto zu schaffen machten. Als die alarmierte Polizei eintraf, saß einer der Täter noch hinter dem Lenkrad des aufgebrochenen Opel. Der 44-Jährige wurde festgenommen, den anderen beiden Ganoven gelang die Flucht. RD

Autoknacker geschnappt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 21.10.2015 | 37 mal gelesen

Friedrichshain. Ein Zeuge hatte am 17. Oktober gegen 4.50 Uhr in der Gryphiusstraße einen Mann beobachtet, der sich durch die eingeschlagene Fensterscheibe in ein Auto beugte. Er alarmierte die Polizei, die den Verdächtigen kurz darauf in der Nähe des Tatorts festnehmen konnte. Bei dem 22-Jährigen fand sich Einbruchswerkzeug, außerdem zwei Navigationsgeräte, deren Herkunft zunächst ungeklärt war. Der mutmaßliche Autoknacker...