Autoknacker

Beiträge zum Thema Autoknacker

Blaulicht

Autoknacker erwischt

Wilhelmstadt. Polizisten haben in der Nacht zum 24. Oktober zwei Autoknacker festgenommen. Die Zivilfahnder hatten gegen zwei Uhr an der Seeburger Straße zwei Männer beobachtet, die einen geparkten Transporter aufbrachen und Arbeitsgeräte stahlen. Als die Verdächtigen mit ihrem Auto flüchten wollten, klickten die Handschellen. Die zwei Männer, 21 und 26 Jahre alt, wurden festgenommen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. uk

  • Wilhelmstadt
  • 24.10.19
  • 40× gelesen
Blaulicht

Zivilfahnder nehmen Dieb fest

Wilmersdorf. Zivilfahnder haben am Mittag des 25. September einen Dieb in flagranti erwischt und festgenommen. Der 33-Jährige hatte nach Angaben der Polizei die Seitenscheibe eines geparkten BMW eingeschlagen und sich eine Tasche aus dem Fahrzeug gegriffen. Der Tatverdächtige wurde einen Tag später dem Haftrichter vorgeführt. maz

  • Wilmersdorf
  • 26.09.19
  • 41× gelesen
Blaulicht

Autoknacker geschnappt

Kreuzberg. Passanten beobachteten am Abend des 4. April zwei Männer, die an einem geparkten Transporter am Mehringdamm hantierten. Anschließend holten sie anscheinend diverses Werkzeug aus dem Fahrzeug und luden es in einen bereitgestellten Pkw. Als sich die Zeugen bemerkbar machten, flüchtete einer der mutmaßlichen Autoknacker. Den zweiten hielten die Passanten bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten fest. Er wurde dem zuständigen Fachkommissariat der Direktion 5 übergeben. tf

  • Kreuzberg
  • 09.04.19
  • 26× gelesen
Blaulicht

Einbrecher geschnappt

Moabit. Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei einen Mann, der an der Wilhelmshavener Straße das Fenster eines Volvo eingeschlagen und das Innere des Kofferraumes durchwühlt hat. Ein Anwohner war kurz vor zwei Uhr am 1. April noch wach und beobachtete die Tat. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Täter fest, als er gerade flüchten wollte. Bei ihm wurde in großen Mengen Einbruchswerkzeug gefunden. KEN

  • Moabit
  • 01.04.19
  • 60× gelesen
Blaulicht

Drei Autoknacker festgenommen

Oberschöneweide. Am 20. Februar hatte eine Anwohnerin die Polizei informiert, nachdem sie drei Männer beim Einschlagen einer Pkw-Scheibe beobachtet hatte. Zivilfahnder der Bundespolizei konnten noch in Tatortnähe drei Verdächtige festnehmen. Die litauischen Staatsbürger zwischen 31 und 51 Jahren hatten diverse Werkzeuge sowie zwei Nothämmer bei sich. Gegen einen der Männer lag bereits ein Haftbefehl wegen mehrfachen Diebstahls vor. Sie wurden in den Polizeigewahrsam gebracht, die weiteren...

  • Oberschöneweide
  • 21.02.19
  • 165× gelesen
Blaulicht

Autoknacker gefasst

Moabit. Beamte des Polizeiabschnitts 33 haben in den frühen Morgenstunden des 19. Februar einen mutmaßlichen Autoknacker festgenommen. Als nach 3 Uhr bei einem in der Bochumer Straße geparkten BMW beim Einschlagen der Scheibe der Alarm ausgelöst wurde, alarmierte ein Zeuge die Polizei. Die Ordnungshüter konnten noch in der Nähe des Fahrzeugs einen Tatverdächtigen festnehmen. Der 22-Jährige trug noch das Einbruchswerkzeug bei sich. KEN

  • Moabit
  • 22.02.18
  • 26× gelesen
Blaulicht

Autoknacker geschnappt

Friedrichshain. Alarmierte Polizisten konnten am 21. Sptember einen mutmaßlichen Autoeinbrecher in der Singerstraße festnehmen. Ein Passant hatte gegen 21.30 Uhr laute Geräusche auf einem Parkplatz sowie einen Mann entdeckt, der sich anscheinend an einem Fahrzeug zu schaffen machte. Als die Beamten eintrafen, versuchte der Verdächtige vergeblich zu flüchten. An dem Auto wurden eine zerstörte Seitenscheibe sowie Hebelspuren und ein beschädigtes Türschloss festgestellt, aber offenbar ist nichts...

  • Friedrichshain
  • 27.09.17
  • 62× gelesen
Blaulicht

Autoknacker erwischt

Mariendorf. Zivilpolizisten nahmen am 13. August gegen 1 Uhr in der Wilhelm-von-Siemens-Straße einen Autoknacker fest. Zuvor beobachteten die Beamten den Mann, wie er in einen geparkten VW einstieg, aber nicht losfuhr, sondern im Fahrzeug hantierte. Die Polizisten überprüften den Mann, der sich weigerte, das Auto zu verlassen und erheblichen Widerstand leistete. Dabei verletzte sich der 19-jährige Autoknacker im Gesicht und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach der...

  • Mariendorf
  • 14.08.17
  • 56× gelesen
Blaulicht

Autoeinbrecher geschnappt

Siemensstadt. Ein Passant bemerkte am 15. Juli gegen 21 Uhr, wie ein Mann eine Scheibe eines auf dem Mittelstreifen der Nonnendammallee geparkten Autos einschlug. Als die alarmierten Polizisten wenig später eintrafen, saß der mutmaßliche Einbrecher noch in dem Wagen und durchsuchte den Innenraum. Die Beamten nahmen den 36-jährigen Tatverdächtigen fest und überstellten ihn der Kriminalpolizei. CS

  • Siemensstadt
  • 17.07.17
  • 44× gelesen
Blaulicht

Zeugen stellten Autoknacker

Kreuzberg. Aufmerksame Zeugen beobachteten am späten Abend des 7. Juni in der Oranienstraße, wie ein Mann ein abgestelltes Wohnmobil verließ. Sie verfolgten ihn bis zur Ecke Naunyn- und Adalbertstraße, griffen sich dort den Verdächtigen und hielten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Bei dem mutmaßlichen Autoknacker fand sich unter anderem ein Navigationsgerät, das aus dem Wohnmobil stammte. tf

  • Kreuzberg
  • 08.06.17
  • 25× gelesen
Blaulicht

Autoknacker erwischt

Wilhelmstadt. Einen mutmaßlichen Autoknacker konnte die Polizei jetzt festnehmen. Der Tatverdächtige soll in der Nacht zum 5. März eine Autoscheibe mit einem Hammer eingeschagen haben und ins Auto eingebrochen sein. Ein Zeuge alarmierte die Polizei in die Straße Am Südpark. Vor Ort trafen die Beamten auf einen betrunkenen jungen Mann. Messungen zufolge hatte er 1,68 Promille Alkohol im Blut. Auch eine gestohlene EC-Karte wurde bei dem Mann gefunden. Er hatte sie offenbar am Abend einer Frau...

  • Wilhelmstadt
  • 06.03.17
  • 51× gelesen
Blaulicht

Polizei stellt Autodieb

Rummelsburg. Polizisten des Abschnitts 64 gelang es, am Abend des 21. Februar einen mutmaßlichen Autodieb festzunehmen. Der Diebstahl ereignete sich kurz nach 18 Uhr: Der 54-jährige Besitzer des Wagens hatte ihn in der Heinrichstraße geparkt und öffnete es mittels Fernbedienung – da sah er, dass bereits ein fremder Mann in seinem Fahrzeug saß. Als der Fremde aus der Parklücke fuhr, versuchte der Besitzer noch vergeblich, den Fahrer durch das geöffnete Fenster zu erreichen. Einige Meter weiter...

  • Rummelsburg
  • 01.03.17
  • 61× gelesen
Blaulicht

Autoknacker gefasst

Märkisches Viertel. Aufmerksame Anwohner sorgten am späten Abend des 15. Oktober dafür, dass Polizisten zwei mutmaßliche Autoknacker festnehmen konnten. Im Senftenberger Ring hatten die Zeugen zwei Männer mit auffälligem Interesse für geparkte Autos beobachtet, von denen einer auch noch eine Eisenstange hielt. Nachdem die Anwohner eingeschlagene Scheiben an zwei Wagen bemerkt hatten, alarmierten sie die Polizei, die in Tatortnähe einen 44-Jährigen festnehmen konnte. Der Mann hatte einen...

  • Reinickendorf
  • 18.10.16
  • 49× gelesen
Blaulicht

Autoknacker gefasst

Rummelsburg. Anwohner der Wönnichstraße haben in der Nacht zu Donnerstag, 15. September, die Polizei alarmiert, nachdem sie gegen 1.30 Uhr einen Autoeinbruch beobachtet hatten. Offenbar hatte jemand die Scheine eines Pkw eingeschlagen. Die Polizisten konnten in der Nähe zwei Männer festnehmen. Insgesamt wurden in dieser Nacht in der Wönnichstraße drei Autos aufgebrochen. Die Identität der Männer muss noch geklärt werden. KW

  • Rummelsburg
  • 21.09.16
  • 18× gelesen
Blaulicht

Autoknacker festgenommen

Märkisches Viertel. Beamte des Polizeiabschnitts 12 haben am 6. September an der Quickborner Straße einen Mann festgenommen, der zuvor mit zwei unbekannten Komplizen in ein Auto eingebrochen und Werkzeug gestohlen haben soll. Gegen 21.40 Uhr sahen die Fahnder die drei Männer, die sich in einen Lieferwagen hineinbeugten und mehrere Sachen herausnahmen. Anschließend stieg das Trio in einen bereitgestelltes Auto und fuhr davon. Die Polizisten stoppten in Tatortnähe das Fahrzeug und nahmen einen...

  • Märkisches Viertel
  • 07.09.16
  • 52× gelesen
Blaulicht

Autoknacker ertappt

Johannisthal. Drei Autodiebe hatten ihre Rechnung ohne aufmerksame Anwohner gemacht. Die hatten am 17. März gegen 1 Uhr beobachtet, wie sich drei Männer an der Südostallee/Friedrich-List-Straße an einem Auto zu schaffen machten. Als die alarmierte Polizei eintraf, saß einer der Täter noch hinter dem Lenkrad des aufgebrochenen Opel. Der 44-Jährige wurde festgenommen, den anderen beiden Ganoven gelang die Flucht. RD

  • Johannisthal
  • 17.03.16
  • 37× gelesen
Blaulicht

Autoknacker geschnappt

Friedrichshain. Ein Zeuge hatte am 17. Oktober gegen 4.50 Uhr in der Gryphiusstraße einen Mann beobachtet, der sich durch die eingeschlagene Fensterscheibe in ein Auto beugte. Er alarmierte die Polizei, die den Verdächtigen kurz darauf in der Nähe des Tatorts festnehmen konnte. Bei dem 22-Jährigen fand sich Einbruchswerkzeug, außerdem zwei Navigationsgeräte, deren Herkunft zunächst ungeklärt war. Der mutmaßliche Autoknacker wurde der Kriminalpolizei überstellt. tf

  • Friedrichshain
  • 21.10.15
  • 52× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.