Bündnis für Familie Pankow

1 Bild

Ein Nachschlagewerk für Pankower Familien: Bündnis gibt neuen Wegweiser heraus

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Pankow | am 09.01.2018 | 54 mal gelesen

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres ist er in einer überarbeiteten, aktualisieren und erweiterten Form erhältlich: der Pankower Familienwegweiser. Zusammengestellt wurde er in ehrenamtlicher Arbeit von den Akteuren des Lokalen Bündnisses für Familie in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt und dem Verlag In Touch. Die neue Ausgabe erscheint mit einem Geleitwort der Stadträtin für Wirtschaft, Jugend und Soziales, Rona Tietje,...

2 Bilder

Ein Muss für Familien: Lokales Bündnis gibt neuen Wegweiser heraus

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Pankow | am 07.01.2017 | 39 mal gelesen

Pankow. Für das Jahr 2017 ist der Pankower Familienwegweiser noch einmal erweitert worden. Herausgegeben wird er vom Lokalen Bündnis für Familie Pankow.„Für die Ausgabe 2017 hatten wir uns zusammen mit dem Bezirksamt Pankow die Umsetzung weiterer Verbesserungen und Ergänzungen vorgenommen“, sagt Andreas Gerts vom Bündnis. Die größte Neuerung: Der Wegweiser beinhaltet in diesem Jahr erstmals Seiten in Brailleschrift, sodass...

3 Bilder

Neuer Wegweiser für Pankower Familien erschienen

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Pankow | am 20.11.2015 | 247 mal gelesen

Pankow. Seinen neuen „Wegweiser für Familien 2016 für Pankow, Weißensee und Prenzlauer Berg“ hat das Lokale Bündnis für Familie Pankow herausgegeben. „Für den neuen Wegweiser haben wir zusammen mit dem Bezirksamt weitere Verbesserungen und Ergänzungen vorgenommen“, sagt Andreas Gerts, der Sprecher des Bündnisses. Weil er so nachgefragt ist, erscheint der Wegweiser für 2016 in einer Auflage von 20 000 Exemplaren. Er liegt in...

3 Bilder

Staatssekretärin Caren Marks besuchte Pankower Bündnis für Familie

Bernd Wähner
Bernd Wähner | Pankow | am 28.05.2015 | 138 mal gelesen

Pankow. Das Bündnis für Familie Pankow leistet seit Jahren eine wichtige Arbeit im Bezirk. Es engagiert sich dafür, dass sich Familien in der Angebotsvielfalt von Behörden, Vereinen und Organisationen zurechtfinden. Außerdem setzt es sich für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein.Zu dieser Einschätzung kommt auch Caren Marks (SPD). Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfamilienministerium traf sich...