Bürgerwiese

Beiträge zum Thema Bürgerwiese

Politik

Verordnete greifen Ideen von Bürgern für die Werneuchener Wiese auf

Die Werneuchener Wiese soll als „Bürgerwiese“ gestaltet werden. Diesen Beschluss fasste jetzt die Bezirksverordnetenversammlung (BVV). Auf einem Teil der Wiese stand bis Ende 2016 zwei Jahre lang der provisorische Rewe-Markt. Der ist inzwischen wieder abgebaut und in einen Neubau an der Pasteurstraße umgezogen. Die Fläche wächst wieder zu, aber niemand kümmert sich darum. Dem Bezirksamt fehlen dafür Mitarbeiter. Doch die Werneuchener Wiese ist mehr als eine unbedeutende Rasenfläche. Sie...

  • Prenzlauer Berg
  • 18.12.17
  • 234× gelesen
Soziales
Eigentlich ist der Spielplatz auf der Bürgerwiese an der Slabystraße fast fertig. | Foto: Ralf Drescher
3 Bilder

Bürgerwiese wird erst Ende Juli fertig

Oberschöneweide. Eigentlich sollte die Bürgerwiese an der Slabystraße längst fertig sein. Das Schild hinter der Absperrung weist den Dezember 2014 aus. Baubeginn war im Juni des vorigen Jahres. „Ich bin Anwohnerin und Mutter zweier Kinder. Seit Dezember warten wir nun schon auf die Eröffnung der Bürgerwiese mit Spielplatz. Von außen sieht alles seit Monaten fast fertig aus“, teilt uns Lisa Kubat aus der Plönzeile mit. Wie das Straßen- und Grünflächenamt auf Nachfrage mitteilt, gab es im vorigen...

  • Oberschöneweide
  • 05.07.15
  • 475× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.