Büro Hascher Jehle

Beiträge zum Thema Büro Hascher Jehle

Bauen
So wie auf dieser Zeichnung soll der Neubau am Velodrom aussehen. | Foto: Projektentwickler Pandion
3 Bilder

Neubau am Velodrom: Der Parkplatz wird zum Wohnquartier

Auf dem großen Parkplatz gegenüber dem Velodrom entsteht eine große Wohnanlage. Dass auf diesem Gelände in großem Stil Wohnungen entstehen, war schon einmal Anfang der 1990er-Jahren geplant. Es gab seinerzeit bereits erste Entwürfe, aber auch viele Vorbehalte von Anwohnern. Da die Einwohnerzahl rückläufig war, wurden die Pläne bald beerdigt. Inzwischen sieht die Situation völlig anders aus. Die Bevölkerungszahl in der Stadt wächst stetig, auch in Prenzlauer Berg. Insofern wundert es nicht, dass...

  • Prenzlauer Berg
  • 30.01.18
  • 2.720× gelesen
  • 2
Bauen
Der umstrittene Favorit: Dieser Entwurf von Hascher Jehle wird gebaut. | Foto: promo

Abbruch des Aschinger-Hauses erfolgt im Eilschritt

Charlottenburg. Beate Uhse ist längst weg, schon im März schwingt die Abrissbirne. US-Investor Hines will bei der Neuerrichtung des Geschäftshauses an der Joachimsthaler Straße Tempo machen - ausgefeilte Architektur spielt dabei nur eine Nebenrolle.Eigentlich sollte es ja höher werden. Und ganz sicher wäre ein steiler Hingucker auf dem Problemgrundstück in Spitzenlage ein Segen. Aber beim Neubau des Geschäftshauses südlich des Bahnhofs Zoo geht Schnelligkeit nun über alles. Und mehrere Jahre...

  • Charlottenburg
  • 15.12.14
  • 215× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.