Badeunfall

Beiträge zum Thema Badeunfall

Politik

Tödlicher Badeunfall
Grüne fordern nach Ertrinken eines jungen Mannes im Biesdorfer Baggersee Konsequenzen

Ist der Biesdorfer Baggersee zum Baden gefährlich? Für einen 19-Jährigen ist es offenbar so gewesen. Der junge Mann konnte am 1. August nur noch tot geborgen werden. Ein Taucher der Feuerwehr hatte die zunächst vermisste Person nur wenige Minuten nach dem Eintreffen gefunden. Die anschließende Reanimation kam jedoch zu spät. In einem Artikel der „B.Z.“ wurde berichtet, dass der Teenager Nichtschwimmer und alkoholisiert gewesen sein soll, als er mit einem Kumpel zusammen ins Wasser ging. „Wir...

  • Biesdorf
  • 11.08.20
  • 1.612× gelesen
Blaulicht

Schwimmer gerettet: Zwei Badeunfälle in einer Woche

Friedrichshagen. Einen angetrunkenen Schwimmer mussten die Ehrenamtlichen der DLRG-Rettungsstation Spreetunnel am 26. Juni an Land bringen. Der 63-Jährige schwamm in Straßenkleidung und mit einem Rücksack fernab von Badestellen in der Nähe der Fahrrinne. Weil er dabei immer wieder unter Wasser geriet, hatten Wassersportler die Retter informiert. Die eilten mit einem Rettungsboot zu Hilfe und brachten den bereits unterkühlten Mann an Land. Nicht so glimpflich ging ein Badeunfall am 24. Juni aus....

  • Friedrichshagen
  • 29.06.16
  • 111× gelesen
Blaulicht

Bereits zweiter Ertrunkener im Bezirk

Köpenick. In der Nähe der Baumgarteninsel ist ein Badender tödlich verunglückt. Der Mann war am Abend des 23. Juli gegen 21 Uhr in der Nähe des Mecklenburger Dorfs in die Spree gesprungen und kurz danach untergegangen.Passanten alarmierten Polizei und Feuerwehr. In kurzer Zeit waren, laut Bootsführer Alexander Ebeling von der DLRG-Station Friedrichshagen, acht Rettungsboote von Deutscher Lebensrettungsgesellschaft und Arbeiter-Samariterbund vor Ort. Mit einer Rettungskette wurde die Spree...

  • Köpenick
  • 24.07.14
  • 222× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.