Bahngelände

Beiträge zum Thema Bahngelände

Blaulicht

Buntmetalldiebe gestellt

Tegel. Beamte des Polizeiabschnitts 11 haben am 28. März vier mutmaßliche Buntmetalldiebe vorläufig festgenommen. Mitarbeiter der BVG hatten gegen 23.30 Uhr mehrere Personen auf dem Bahngelände an der Otisstraße beobachtet, die Kabel in ein Auto luden und anschließend wegfuhren. Die Polizisten entdeckten das Fahrzeug samt vierköpfiger Besatzung wenig später in der Nähe. Im Wagen wurden unter anderem Kupferkabel gefunden und sichergestellt. Einer der Tatverdächtigen, 21 Jahre alt, blieb in...

  • Tegel
  • 30.03.23
  • 207× gelesen
Wirtschaft
Das Land Berlin kaufte das Bahn-Gelände an der Goerzallee..  | Foto:  K. Rabe

Bahngelände hat Potential
Land Berlin kauft Bahn-Grundstück an der Goerzallee

Das Land Berlin hat der Deutschen Bahn mehrere Grundstücke abgekauft. Das größte Grundstück liegt in Zehlendorf an der Goerzallee 313/315. Auf dem 15 764 Quadratmeter großen Areal befinden sich derzeit noch Bahnanlagen und Gleise, die größtenteils noch betriebsbereit sind. Auf dem Gelände hat auch der Verein Märkische Kleinbahn sein Domizil. Es ist geplant, die Gleisanlagen weiterhin zu nutzen. Vorstellbar wäre eine Güterverkehrsanbindung für das angrenzende Gewerbegebiet, teilt die BIM...

  • Zehlendorf
  • 25.06.22
  • 433× gelesen
Bauen

Dauercampingplatz Nuthestraße muss bis Jahresende geräumt werden

Lichtenrade. Auf einem relativ schmalen langen Streifen entlang der S-Bahngleise in der Nuthestraße gibt es seit Jahrzehnten einen Dauercampingplatz. Dort wohnen und leben auch ganzjährig Menschen, die sonst keine Wohnung finden oder sich keine leisten können. Nun naht das Ende des Idylls. Bis Ende des Jahres müssen alle rund 150 Camper das rund 90 000 Quadratmeter große Gelände, das ursprünglich Bahngelände war, räumen. Die einst davor liegende Laubenkolonie wurde schon vor Jahren platt...

  • Lichtenrade
  • 15.04.16
  • 2.559× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.