Bankräuber

Beiträge zum Thema Bankräuber

Blaulicht

Wertschrank gesprengt

Mitte. Unbekannte Räuber sind am 18. März in die Hypovereinsbank am Strausberger Platz eingedrungen und haben dort einen Wertschrank aufgesprengt. Sie konnten mit der Beute flüchten. Die Polizei machte keine weiteren Angaben zur Beute. Kundenschließfächer waren nicht betroffen. Anwohner hatten gegen 15.50 Uhr eine Erschütterung und anschließend Rauch, der aus den Räumen der Bank aufstieg, bemerkt und Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehrleute löschten den Brand. Danach entdeckten...

  • Mitte
  • 20.03.18
  • 111× gelesen
Leute
Talha Kiper, Sabine Käding und Ahmed B. wurden von Kriminaldirektorin Elke Plathe (2.von rechts) ausgezeichnet. | Foto: Philipp Hartmann

Polizei zeichnet drei mutige Bürger aus

Es ist ein ganz normaler Novemberabend. Sabine Käding ist auf dem Weg nach Hause und kauft wie gewöhnlich noch ein paar Lebensmittel ein. Als sie den Edeka-Markt in Alt-Tempelhof betritt, ahnt sie nicht, was passieren wird. „Ich hatte bezahlt und war gerade dabei, einzupacken. Da sehe ich, wie der Mann in der Schlange hinter mir einfach in die Kasse greift“, erzählt Sabine Käding (49). Sie habe den Dieb festgehalten, doch dieser wehrte sich und verpasste ihr einen Schlag ins Gesicht. Der Täter...

  • Tempelhof
  • 25.01.18
  • 564× gelesen
Blaulicht
Der Fall sorgte im Oktober für Schlagzeilen. Einbrecher hatten die Sparkasse am Mariendorfer Damm heimgesucht, ausgeraubt und gesprengt. | Foto: HDK

Polizei fasst einen mutmaßlichen Bankräuber

Mariendorf. Im Fall des spektakulären Einbruchs im Oktober in die Sparkassen-Filiale am Mariendorfer Damm kann die Polizei einen ersten mutmaßlichen Täter präsentieren.Nachdem ihm die Polizei auf die Spur gekommen war, wurde der dringend Tatverdächtige 29-Jährige mit internationalem Haftbefehl gesucht. Ende Januar ist er beim Versuch, mit gefälschten Personalpapieren aus der Türkei kommend in Italien einzureisen aufgeflogen und verhaftet worden. Vergangene Woche haben Berliner Zielfahnder den...

  • Mariendorf
  • 16.02.15
  • 344× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.