Behring-Krankenhaus

Beiträge zum Thema Behring-Krankenhaus

Wirtschaft
Ralf Lange verlässt die Helios Klinik. | Foto: Helios Kliniken
2 Bilder

Wechsel an der Führungsspitze:
Helios Klinikum hat ab Oktober einen neuen Geschäftsführer

Nach dreieinhalb Jahren wechselt der bisherige Geschäftsführer des Helios Klinikums Emil von Behring, Ralf Lange, zum Krankenhausdienstleister Vamed. André Trumpp wird ab 1. Oktober der neue Klinikgeschäftsführer in Zehlendorf. Beim privaten Krankenhausbetreiber ist Trumpp seit zehn Jahren beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführ im Klinikum Meiningen in Thüringen. Jetzt kommt der 41-Jährige nach Berlin. Der gelernte Betriebswirt freut sich auf die neue Herausforderung „an einem so...

  • Zehlendorf
  • 25.09.18
  • 1.365× gelesen
Bauen
Die moderne Fassade des Heilos Klinikums Emil von Behring. Bis auf das Rondell im Vordergrund erinnert nichts mehr an früher | Foto: Ulrike Martin
3 Bilder

Vom Erziehungsheim zum Helios Klinikum Emil von Behring

Ende des 19. Jahrhunderts gab es sie noch, die so genannten sittlich verwahrlosten Kinder. Für sie wurde 1895-96 im Gimpelsteig 3-5 das Erziehungsheim am Urban gebaut. Daran erinnert nichts mehr, es gibt keine Spuren. An dieser Stelle befindet sich heute der Cafeteria-Eingang des Helios Klinikums Emil von Behring. Das lang gestreckte Hauptgebäude des Erziehungsheims, wie es von der Straßenseite aus zu sehen war, hatte drei Stockwerke und neogotische Dachbekrönungen. Ein Mittel-Risalit und zwei...

  • Zehlendorf
  • 15.12.17
  • 3.469× gelesen
Blaulicht

Fliegerbombe entschärft

Zehlendorf. In den Morgenstunden, Donnerstag, 24. November, wurde in der Johannesstraße eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Sie konnte noch am Abend entschärft werden. Der Sprengkörper wurde zum Sprengplatz Grunewald gebracht. Rund 500 Menschen, die vorsorglich in Sicherheit gebracht wurden, konnten daraufhin in ihre Wohnungen zurück. Die 250 Kilogramm schwere Bombe war bei Bauarbeiten gefunden worden. Rund um den Fundort richtete die Polizei einen Sperrkreis mit einem Radius...

  • Zehlendorf
  • 28.11.16
  • 88× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.