Berlin-Liga

Sparta schießt Füchse 4:1 ab

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Reinickendorf | vor 2 Tagen | 1 mal gelesen

Reinickendorf. Das Grauen für die Füchse hatte einen Namen – und der lautete Soner Demiryürek. Der Stürmer von Sparta Lichtenberg erledigte die Füchse quasi im Alleingang und erzielte beim 4:1-Sieg alle vier Tore für die Gastgeber. Für die Füchse traf Steven Haubitz nach einer Stunde zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Da waren die Grün-Weißen nur noch zu zehnt, wenige Minuten zuvor sah Tobias Norman Hampel für ein hartes...

Nulldiät am Elchdamm

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Heiligensee | vor 2 Tagen | 5 mal gelesen

Heiligensee. Tore waren Fehlanzeige am vergangenen Sonntag am Elchdamm. Das Team von Trainer Mario Kreisel und der Aufsteiger Spandauer Kickers trennten sich 0:0. Die Nordberliner können das Remis nach zwei 0:4-Schlappen in Folge beinahe schon als Erfolg verbuchen. Zu verdanken hatten sie den Punkt in erster Linie ihrem Torwart Sebastian Paul, der einige Chancen der Gäste zunichte machte. Die nächste Partie steigt für den...

Kickers 0:0 beim Nordberliner SC

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Spandau | vor 2 Tagen | 1 mal gelesen

Spandau. Der Berlin-Ligist ist am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim Nordberliner SC nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. Zwar waren die Spandauer die bessere Mannschaft und hatten Chancenvorteile, unzufrieden war Kickers-Coach Hassan Chaabo allerdings nicht. „Manchmal ist es so“, sagte er, „vergangene Woche haben wir 80 Prozent unserer Chancen genutzt, diesmal nicht.“ Ein dreifacher Punktgewinn...

Hellas-Nordwest verliert 2:5

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | vor 2 Tagen | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Der Berlin-Ligist hat am vergangenen Sonnabend im Auswärtsspiel beim Berliner SC eine 2:5 (1:2)-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei war die Mannschaft von Trainer Kenan Arayici durch einen Treffer von Cicek (28.) sogar 1:0 in Führung gegangen. Anschließend nahmen die Hausherren aber das Heft in die Hand und drehten die Partie. Akar gelang für Hellas lediglich noch das Tor zum zwischenzeitlichen 2:4...

Endlich der erste Saisonsieg

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | vor 2 Tagen | 1 mal gelesen

Kreuzberg. Aufatmen bei Berlin-Ligist Al-Dersimspor; am vergangenen Sonntag gab es endlich den heiß ersehnten ersten Saisonsieg zu feiern. Mit 2:0 behielten die Hausherren gegen TuS Makkabi die Überhand und zeigten dabei über weite Strecken einen dominanten Auftritt. In der 28. Minute brachte C. Aslan die Seinen per Elfmeter in Führung, in der dritten Minute der Nachspielzeit beseitigte Tas mit seinem Treffer die letzten...

Makkabi unterliegt 0:2-Niederlage

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | vor 2 Tagen | 4 mal gelesen

Charlottenburg. Die Elf von Trainer Frank Diekmann hat am vergangenen Sonntag im Gastspiel beim BSV Al-Dersimspor eine 0:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. C. Aslan brachte die Hausherren in der 28. Minute per Foulelfmeter 1:0 in Führung. Entschieden wurde die Partie erst ganz spät in der Nachspielzeit, als Tas das 2:0 erzielte. „Die Niederlage war verdient“, sagte Diekmann hinterher, „wir haben uns gegen einen sehr...

BSC besiegt Hellas-Nordwest

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Grunewald | vor 2 Tagen | 2 mal gelesen

Grunewald. Im Heimspiel am vergangenen Sonnabend gegen die SpVgg Hellas-Nordwest hat der Berlin-Ligist einen verdienten 5:2 (2:1)-Sieg eingefahren. In die Torschützenliste trugen sich für den BSC Camara (3), Peitz und Jahnke ein. Die Treffer für die Gäste erzielten Cicek und Akar. Nächstes Spiel: Sonntag bei Eintracht Mahlsdorf (14.30 Uhr, Am Rosenhag).

Ismaili behält die Nerven

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lankwitz | vor 2 Tagen | 3 mal gelesen

Lankwitz. Dank eines verwandelten Foulelfmeters von Egzon Ismaili siegte der BFC Preussen in der Berlin-Liga beim SV Tasmania noch mit 3:2 (1:2). Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler behielt in der 88. Minute die Nerven und war vom Punkt erfolgreich. Die Gäste nahmen zwar von Beginn an die Fäden in die Hand, in Führung aber gingen die Platzherren, ehe von Gliszczynski (39.) auf 1:2 verkürzen konnte und Ismaili den Ausgleich...

Spitzenspiel vor toller Kulisse

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Tempelhof | vor 2 Tagen | 1 mal gelesen

Tempelhof/Mariendorf. Am vergangenen Sonntagabend fand auf dem Rasenplatz an der Rathausstraße das Berlin-Liga-Spitzenspiel zwischen Blau-Weiß 90 und SD Croatia statt. Am Ende trennten sich die Lokalrivalen 1:1 (1:1). Beide Mannschaften hatten zuvor alle ihre Saisonspiele gewonnen. Das Derby lockte viele Zuschauer an, mehrere hundert Besucher säumten den Spielfeldrand. Und die Fans kamen auf ihre Kosten, beide Teams...

Tasmania unterliegt Preussen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Neukölln | vor 2 Tagen | 2 mal gelesen

Neukölln. Die Mannschaft von Trainer Mario Reichel hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den BFC Preussen eine 2:3 (2:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei führten die Neuköllner zwischenzeitlich nach Toren von Kirschner (20.) und Thiele (33.) gar mit 2:0. Davon ließen sich die Gäste allerdings nicht beeindrucken, noch vor der Pause verkürzte von Gliszczynski (39.) zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel drehte Preussens...

Pech in der Nachspielzeit

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Britz | vor 2 Tagen | 1 mal gelesen

Britz. Das war bitter für die noch immer sieglosen Schwarz-Weißen. Obwohl sie gegen Eintracht Mahlsdorf einen starken Auftritt hingelegt hatten und über weite Strecken sogar die bessere Elf gewesen waren, standen die Neuköllner beim Abpfiff mit leeren Händen da. 0:1 hieß es am Ende, nachdem Borchardt in der Schlussphase den Siegtreffer für die Gäste erzielt hatte (84.). Bezeichnend für das Pech der DJK war die Nachspielzeit,...

Rückstand durch Torwart-Patzer

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Rudow | vor 2 Tagen | 2 mal gelesen

Rudow. Schwere Patzer brachten den TSV Rudow um einen möglichen Punktgewinn beim SV Empor. Den Anfang machte Torhüter Sandt vor dem 0:1 durch den eingewechselten Egas-Sanchez (72.) mit einem unnötigen Ballverlust im eigenen Strafraum. Empor erhöhte durch ein Eigentor von Schramm (74.) und einen weiteren Treffer von Egas-Sanchez (89.) zum 3:0-Endstand. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der TSV an der Stubenrauchstraße den BSV...

Abstand zur Spitze verkürzt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mahlsdorf | vor 2 Tagen | 1 mal gelesen

Mahlsdorf. Bei Kellerkind SW Neukölln mühte sich der Favorit zu einem 1:0-Auswärtssieg. Moritz Borchardt traf spät zum Sieg (83.), durch den Mahlsdorf den Rückstand auf die Tabellenspitze auf drei Punkte verkürzte, da sich die Spitzenreiter Blau-Weiß 90 und SD Croatia im direkten Duell 1:1 trennten. Nächsten Sonntag gastiert der Berliner SC (14.30 Uhr) auf dem Sportplatz Am Rosenhag.

Demiryürek erzielt vier Tore

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenberg | vor 2 Tagen | 1 mal gelesen

Lichtenberg. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die Füchse hat der Berlin-Ligist einen 4:1 (1:0)-Sieg eingefahren. Alle vier Tore für die Lichtenberger erzielte S. Demiryürek, der somit zum unumstrittenen Matchwinner avancierte. Haubitz traf für die Gäste zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Im nächsten Spiel gastieren die Lichtenberger am Sonntag bei TuS Makkabi (12 Uhr, Rasenplatz Julius-Hirsch-Sportanlage).

Doppelpack von Egas-Sanchez

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Prenzlauer Berg | vor 2 Tagen | 2 mal gelesen

Prenzlauer Berg. Die Beobachter waren sich einig. Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel, aber weil der TSV Rudow sich in der Schlussphase einige Fehler erlaubte, fand die Partie am vergangenen Sonnabend im SV Empor doch noch einen Sieger. Durch zwei Treffer von Francisco Egas-Sanchez und ein Eigentor des Rudowers Schramm setzten sich die Platzherren am Ende sogar deutlich mit 3:0 durch. „Für uns war es ein ganz wichtiger...

1 Bild

Klasse Saisonstart: Berliner SC setzt sich in Spitzengruppe fest

Michael Nittel
Michael Nittel | Grunewald | vor 3 Tagen | 20 mal gelesen

Berlin: Sportplatz Hubertusallee | Grunewald. Der Berliner SC hat durch einen souveränen 5:2 (2:1)-Erfolg über die Spielvereinigung Hellas-Nordwest am 16. September den besten Saisonstart seit dem Aufstieg in die Berlin-Liga im Jahr 2010 hingelegt und sich in der Spitzengruppe der Tabelle erst einmal festgesetzt. Auf dem Sportplatz an der Hubertusallee hatte Ümit Cicek den Gast in Front geschossen, bevor Maurice Peitz (41. Minute) und Sascha Jahnke mit dem...

1 Bild

Zu viele einfache Fehler: Hellas-Nordwest verliert Gastspiel beim Berliner SC

Michael Nittel
Michael Nittel | Grunewald | vor 4 Tagen | 13 mal gelesen

Berlin: Sportplatz Hubertusallee | Charlottenburg Nord. Die Spielvereinigung Hellas-Nordwest hat am sechsten Spieltag der Berlin-Liga die Auswärtspartie beim Berliner SC deutlich mit 2:5 (1:2) verloren. Und dennoch ist man beim Aufsteiger mit dem Saisonstart nicht unzufrieden, obwohl ein paar Punkte mehr drin gewesen wären. „Die Niederlage geht in Ordnung, auch wenn sie vielleicht um das eine oder andere Tor zu deutlich ausgefallen ist“, resümierte...

Füchse kommen unter die Räder

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Reinickendorf | am 13.09.2017 | 35 mal gelesen

Reinickendorf. Das ging ja nach hinten los. Die Füchse kamen beim TuS Makkabi mit 3:6 schwer unter die Räder. Dabei führten sie bis zur 77. Minute nach Treffern von Martin Urbanski, Onur Tokgöz und Steven Haubitz noch mit 3:1, ehe das Unheil über sie hereinbrach. Als zu schwere Hypothek erwies sich offenbar der Platzverweis von Torwart Angelo Kempf, der bereits in der 19. Minute die Rote Karte sah. In Ermangelung eines...

Umstrittener Platzverweis

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Heiligensee | am 13.09.2017 | 2 mal gelesen

Heiligensee. In der Vorsaison hatte man dem Vizemeister in zwei Spielen immerhin einen Punkt abknöpfen können, aber am vergangenen Sonntag war für die Heiligenseer bei ihrem Gastspiel bei Eintracht Mahlsdorf nichts zu holen. Die Gastgeber setzten sich am Ende deutlich mit 4:0 durch. Die Nordberliner gerieten nach einer knappen halben Stunde mit 0:1 in Rückstand und hielten diesen konstant bis zur 71. Minute. Dann kassierten...

Erste Punkte für Staaken

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Staaken | am 13.09.2017 | 14 mal gelesen

Staaken. Im vierten Anlauf hat es für den SC Staaken in der Oberliga endlich geklappt. Das Team von Trainer Jeffrey Seitz schoss sich beim 5:1 (3:0) gegen den SV Altlüdersdorf den Frust über den verkorksten Saisonstart von der Seele. Gigold (22.), Voigt (23.) und Schulz (43.) sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Kote Lopez (47.) und wieder Gigold (66.) legten nach dem Wechsel nach. Für Altlüdersdorf konnte...

Hellas-Nordwest gewinnt 4:2

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 13.09.2017 | 1 mal gelesen

Charlottenburg. Der Berlin-Ligist hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen DJK SW Neukölln 4:2 (2:2) gewonnen. Dabei legte die Mannschaft von Trainer Kenan Arayici einen Start nach Maß hin, Cicek traf bereits in der 1. Minute mit dem ersten Angriff zur 1:0-Führung. Hellas nahm den Schwung mit, Akar erhöhte auf 2:0 (23.). Anschließend ließen die Charlottenburger jedoch etwas nach; das rächte sich, Neukölln kam noch vor...

Al-Dersimspor geht unter

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Kreuzberg | am 13.09.2017 | 1 mal gelesen

Kreuzberg. Böse Heimklatsche für Al-Dersimspor! Gegen den SV Empor gab es in der Berlin-Liga ein 1:5 (0:1). Dabei schaffte Karaduman in der 49. Minute den Ausgleich für die Gastgeber. Doch in der Folge brachte man sich durch viele Undiszipliniertheiten selbst aus dem Tritt. Ein Beispiel waren die minutenlangen Proteste nach dem 1:2. Später flogen Karaduman (61./Rot) und Seven (86./Gelb-Rot) vom Platz. Am Sonntag trifft...

Schöneberg unterliegt Croatia

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Schöneberg | am 13.09.2017 | 7 mal gelesen

Schöneberg. Die Mannschaft von Trainer Ayhan Bilek hat am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei SD Croatia eine 1:5 (1:2) Niederlage hinnehmen. Nachdem Croatia durch zwei Bahceci-Tore mit 2:0 in Führung gegangen war (4., 31.), verkürzte Gempf noch vor der Pause per Elfmeter auf 1:2 (39.). Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gastgeber klar das Geschehen, sie erhöhten ihren Vorsprung durch Treffer von Ohadi (50.) und...

Erst Blamage, dann Spektakel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Charlottenburg | am 13.09.2017 | 7 mal gelesen

Charlottenburg. Was für ein Spektakel zwischen Makkabi und den Füchsen Berlin. Bis knapp 15 Minuten vor dem Ende führten die Gäste in der Berlin-Liga-Begegnung 3:1, letztlich siegte Makkabi 6:3 (1:2). Füchse-Torwart Kempf flog in der 19. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Da der Ersatztorwart im Urlaub ist, musste Feldspieler Hampel rein. Trotzdem machten die Füchse das 3:1. in der Schlussphase brachen sie dann aber total ein....

BSC siegt auswärts

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Grunewald | am 13.09.2017 | 1 mal gelesen

Grunewald. Der BSC kam in der Berlin-Liga zu einem klaren Auswärtssieg. Beim BFC Preussen hieß es am Ende 4:0 (2:0). Für die Gäste trafen vor der Pause Arnst (17.) und Djan-Okai (29.). Den verdienten Sieg stellten Saberdest (72.) und Ulucay (80.) endgültig sicher. Am Sonnabend empfängt der BSC in der Hubertusallee Aufsteiger SpVgg Hellas-Nordwest, Anstoß ist um 14 Uhr.