Bezirksliga

Niederlage trotz Rückenwind

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 5 mal gelesen

Weißensee. Mit zwei Siegen im Rücken ging es für den WFC am Sonntag mit Rückenwind zum Bezirksliga-Topspiel nach Frohnau. Gegen den Tabellenführer unterlagen die Weißenseer dann allerdings mit 1:2. Dabei erzielte Hödtke nach gerade mal 13 Minuten mit der ersten Chance direkt das 1:0. Fortan übernahm allerdings Frohnau die Initiative, verdientermaßen fiel noch vor der Pause der Ausgleich. Auf dem Weg zur Kabine handelte sich...

Torloses Kellerduell bei Union 06

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 5 mal gelesen

Weißensee. Das nächste Kellerduell, die nächste Enttäuschung. Bei Union 06 kam Blau-Gelb am Sonntag nicht über ein 0:0 hinaus. Union hatte das Spiel über weite Strecken bestimmt, die Weißenseer hielten kampfstark dagegen. Blau-Gelb wartet nun seit drei Spielen auf einen Sieg und befindet sich auf Platz 14 jetzt in der Abstiegszone. Union-06-Trainer Frank Misch ist sich aber sicher, „dass beide Mannschaften die Klasse...

Meteor hält lange mit

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 7 mal gelesen

Wedding. Wenig Glück hatten die Weddinger am vergangenen Sonnabend, als sie in der Bezirksliga zum Auswärtsspiel bei der Reserve der VSG Altglienicke antreten mussten. Weil das Spiel der Altglienicker Oberligamannschaft in Schöneiche kurzfristig abgesagt worden war, nutzte die VSG die Möglichkeit, gleich fünf Spieler der 1. Mannschaft einzusetzen – unter ihnen Ex-Profi und aktueller Futsal-Nationalspieler Lennart Hartmann....

Tur Abdin ohne Sorgen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 2 mal gelesen

Wedding. Die Mannschaft von Tur Abdin kann beruhigt dem Ende der Hinserie entgegenblicken. Die Weddinger kamen zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg über Köpenick-Oberspree und belegen derzeit einen gesicherten Platz im Mittelfeld. Tur Abdin war optisch übelegen und kam durch Pereira dos Santos (60.) und Spielertrainer Amir Mohra (80.) zur 2:0-Führung. Gentsch gelang nur noch der Anschlusstreffer. Am Sonntag muss Tur Abdin beim SC...

Zweimal Teuber, zweimal Leps

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Blankenburg | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 2 mal gelesen

Blankenburg. Bezirksligist SG Blankenburg ließ am vergangenen Sonntag Gast Normannia 08 keine Chance. 5:2 siegte Blankenburg, die Tore der Gastgeber erzielten M. Teuber (2), Leps (2) und Hoffmann. Am kommenden Sonntag gastiert die SGB beim Lichtenrader BC (Halker Zeile, 12.30 Uhr). UK

Kiss trifft in den Winkel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Französisch Buchholz | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 2 mal gelesen

Französisch Buchholz. Gegen Rotation Prenzlauerberg tat sich der SV Buchholz am vergangenen Sonnabend schwer, Kiss traf zum 1:1-Endstand in den Winkel. Am Sonntag empfängt der Spandauer FC Veritas den SVB (Neuendorfer Straße, 13 Uhr).

Reinfall im Nordosten

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 1 mal gelesen

Wilhelmsruh. Ein 0:7-Debakel musste Bezirksligist Concordia Wilhelmsruh am vergangenen Sonntag beim FC Nordost hinnehmen. Am Sonntag empfängt Concordia den SC Union 06 (Nordendarena, 14 Uhr).

Ausgleich in vorletzter Minute

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Pankow | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 2 mal gelesen

Pankow. Bezirksligist Fortuna Pankow trennte sich vom SC Staaken II am vergangenen Sonntag 3:3. Für Pankow trafen Schein und Zentner (2), der in der vorletzten Spielminute noch den Ausgleich markierte. Am Sonntag tritt Fortuna Pankow beim Weißenseer FC an (Buschallee, 14 Uhr).

Dreierpack von Kleinediekmann

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mitte | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 1 mal gelesen

Mitte. Dank Stürmer Kleinediekmann hat der Bezirksligist gegen Stern Kaulsdorf 3:1 gewonnen und Platz zwei gefestigt. Beros Toptorschütze erzielte alle drei Treffer und war bei schwierigen äußeren Bedingungen der Mann des Tages. In der Schlussphase hätte er seine Leistung krönen können, scheiterte mit einem Handelfmeter aber am gegnerischen Torwart. „Das war kein schönes Spiel, unser Sieg war aber recht souverän“, sagte...

VfB-Platz unbespielbar

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 1 mal gelesen

Friedrichshain. Am vergangenen Sonntag konnte der Bezirksligist sein seit zwei Spielen andauerndes Zwischenhoch nicht fortsetzen. Da der Platz in der Virchowstraße aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht bespielbar war, musste die Partie gegen den Wartenberger SV ausfallen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, das Spiel soll aber noch in diesem Jahr, dann allerdings an einem Wochentag, stattfinden. Im nächsten Spiel...

Anschlusstreffer kommt zu spät

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Köpenick | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 0 mal gelesen

Köpenick. Am vergangenen Sonntag kam der Anschlusstreffer für Köpenick-Oberspree (Gentsch, 87.) zu spät. Die Partie beim optisch überlegen agierenden BFC Tur Abdin ging mit 1:2 verloren. Am Sonnabend empfängt Köpenick-Oberspree BW Mahlsdorf-Waldesruh (Bruno-Bürgel- Weg, 14 Uhr). UK

Erfolgreiche Aufholjagd

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Tiergarten | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 1 mal gelesen

Friedrichshagen. Bezirksligist Friedrichshagener SV hat sich im Spitzenspiel der 1. Abteilung am vergangenen Sonnabend achtbar aus der Affäre gezogen. 3:3 stand es am Ende im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC Liria. Dabei hatte das Spiel mit einem frühen Rückstand nach zwei Minuten denkbar schlecht begonnen, nach 25 Minuten stand es 1:3. Doch die Friedrichshagener steckten nie auf und erzwangen noch das Remis. Die Tore...

Zu Hause weiter ungeschlagen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Grünau | vor 13 Stunden, 59 Minuten | 1 mal gelesen

Grünau. Bezirksligist Grünauer BC wahrt seinen Heimnimbus. Auch am vergangenen Sonntag blieb man, wie schon in der ganzen bisherigen Spielzeit, auf heimischen Geläuf ungeschlagen. 2:2 stand es am Ende gegen technisch versierte Gäste von Stern Britz. Die Grünauer Tore erzielten Brosius und Röttig. Am Sonntag gastiert der Grünauer BC beim FC Brandenburg (Sömmeringstraße, 14 Uhr).

1 Bild

Der Zug ist noch nicht abgefahren: Lübarser Fußballer hoffen auf die Rückrunde

Michael Nittel
Michael Nittel | Lübars | am 30.11.2016 | 12 mal gelesen

Berlin: Sportplatz Schluchseestraße | Lübars. Die Fußballer vom 1. FC Lübars hatten nach ihrem Abstieg aus der Landesliga im Sommer angekündigt, in der Bezirksliga vorn mitspielen zu wollen und den direkten Wiederaufstieg eventuell schon in dieser Spielzeit zu realisieren. Die Realität zwei Spieltage vor Abschluss der Hinrunde sieht zwar ein wenig anders aus. Doch in Lübars hat man diese Saison noch längst nicht abgehakt. „Die Ergebnisse in den vergangenen Wochen...

Die Luft wird dünner

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 30.11.2016 | 4 mal gelesen

Weißensee. Nach dem Ausfall des Kellerduells bei Blankenburg war am Sonntag der FC Nordost in der Rennbahnstraße zu Gast. Die Blau-Gelben verloren das Bezirksliga-Duell mit 0:3 und damit zum zweiten Mal in Folge. In den letzten sieben Spielen haben die Weißenseer nur einmal gewonnen. Gegen Nordost lag Blau-Gelb bereits nach gut einer halben Stunde mit 0:2zurück. Das 0:3 (72.) entschied schließlich die Partie. Zum ersten...

2:1-Erfolg im Spitzenspiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 30.11.2016 | 5 mal gelesen

Weißensee. Im Spitzenspiel der zweiten Abteilung der Bezirksliga hat der WFC am vergangenen Sonntag mit 2:1 gegen Berolina Mitte gewonnen. Dabei gerieten die Weißenseer in einer chancenarmen ersten Hälfte nach einem Fehler von Torwart Kuschel (32.) in Rückstand. Es benötigte eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, um die Partie noch zu drehen. „Da waren wir einfach aggressiver in den Zweikämpfen und hatten...

Große Chance vertan

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | am 30.11.2016 | 4 mal gelesen

Wedding. Meteor 06 hat die große Chance verpasst, mit einem Sieg auf den 2. Tabellenplatz vorzurücken. In einer spannenden Partie unterlag der Weddinger Bezirksligist gegen Grün-Weiss Neukölln mit 0:2 (0:1). Lukassek in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit und Sasse (76.) erzielten die Tore für die Neuköllner. Bereits am Sonnabend muss Meteor bei der VSG Altglienicke II antreten. Anstoß im Stadion Altglienicke um 14 Uhr)....

Eigentor trifft Tur Abdin hart

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wedding | am 30.11.2016 | 2 mal gelesen

Wedding. Für Tur Abdin läuft es derzeit nicht nach Wunsch. Beim 0:2 (0:1) gegen Fortuna Pankow gab es bereits die fünfte Niederlage in dieser Saison. Nach gutem Start brachte ein Eigentor von Öztürk (11.) den Weddinger Bezirksligisten aus dem Rhythmus. „Wir haben danach alles versucht, zu klaren Chancen kamen wir aber nicht“, sagte Spielertrainer Amir Mohra, der seiner Mannschaft dennoch keinen Vorwurf machte. Zentner (52.)...

Concordia stößt den Bock um

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Wilhelmsruh | am 30.11.2016 | 2 mal gelesen

Wilhelmsruh/Blankenburg. Nach neun sieglosen Partien hat Bezirksligist Concordia Wilhelmsruh den Bock umgestoßen und die SG Blankenburg am vergangenen Sonntag mit 5:2 besiegt. Früh stellte die junge Wilhelmsruher Elf dabei die Weichen für einen Sieg im Keller- und Bezirksderby. Nach Toren von Konefke (19.), Ulm (22.), Tafere (46.) und Shahin (50.) führte man bereits mit 4:0, als der SG der erste Treffer durch Knorr (60.)...

Drei Punkte aus dem Wedding

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Pankow | am 30.11.2016 | 3 mal gelesen

Pankow. Bezirksligist Fortuna Pankow hat am vergangenen Sonntag einen Dreier eingefahren. 2:0 siegte Pankow über den BFC Tur Abdin. Am Sonntag empängt die Fortuna den SC Staaken II (Forchheimer Straße, 14.15 Uhr).

Jetzt kommt Rotation

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Französisch Buchholz | am 30.11.2016 | 1 mal gelesen

Französisch Buchholz. Bezirksligist SV Buch hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Am Sonntag kommt Rotation Prenzlauer Berg an die Chamissostraße. Anpfiff ist um 13 Uhr.

VfB verlässt Abstiegsplätze

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshain | am 30.11.2016 | 2 mal gelesen

Friedrichshain. Nach Monaten auf einem Abstiegsrang ist der Bezirksligist auf Platz elf geklettert. Im direkten Duell der Tabellennachbarn beim SV Empor II siegte der VfB Friedrichshain am Sonnabend nach 0:1-Rückstand noch 2:1. In der Anfangsphase hatte der VfB noch Glück, dass die Prenzlberger ihre Chancen nur ungenügend nutzten. Im zweiten Durchgang drehten Ziesler und Stöcking das Spiel dann verdient. Nächstes Spiel:...

Bero Mitte verliert Topspiel

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Mitte | am 30.11.2016 | 2 mal gelesen

Mitte. Im Spitzenspiel der Bezirksliga hat die Mannschaft von Trainer Steve Ledwig am vergangenen Sonntag eine knappe Niederlage kassiert. Beim Weißenseer FC ging Bero Mitte durch Diekmann in der 32. Minute in Führung und hielt dieses Ergebnis bis zur Halbzeit. Danach legten die Weißenseer aber einen Zahn zu. Bero kam nun kaum noch zu Chancen und innerhalb von sieben Minuten wurde das Ergebnis vollkommen auf den Kopf...

Im Verfolgerduell verloren

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Friedrichshagen | am 30.11.2016 | 1 mal gelesen

Friedrichshagen. Bezirksligist Friedrichshagener SV unterlag am vergangenen Sonntag im Verfolgerduell der 1. Abteilung mit 0:1 beim Club Italia. Die Gastgeber bestimmten die Partie und gewannen verdient. Dadurch verlieren die Friedrichshagener die Aufstiegsplätze ein wenig aus den Augen. Am Sonnabend gastiert der FC Liria beim FSV (Fürstenwalder Damm, 15 Uhr).

Auswärtspleite in Spandau

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Köpenick | am 30.11.2016 | 1 mal gelesen

Köpenick. Der Gastgeber für Bezirksligist Köpenick-Oberspree am vergangenen Sonntag, der Spandauer FC Veritas, bestätigte seine Aufwärtstendenz und siegte verdient mit 2:1. Das Tor für die Köpenicker zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Schwarz (75.). Der Kampf gegen den Abstieg für den SSV geht am Sonntag beim BFC Tur Abdin weiter. Anstoß an der Lüderitzstraße ist um 12.30 Uhr. UK