BFC Dynamo

Dynamo fehlt es an Kampfgeist

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | vor 2 Tagen | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Eine enttäuschende Heimniederlage musste Regionalligist BFC Dynamo gegen Budissa Bautzen am vergangenen Sonnabend hinnehmen. Mit 2:1 siegten die Sachsen in Berlin und verbuchten damit erst ihren zweiten Saisonerfolg. Der schwer bespielbare Boden machte den technisch versierteren Berlinern zwar mehr zu schaffen als den Bautzenern, die aber warfen das in die Waagschale, worauf es bei Spielen unter solchen...

Platzverweise stoppen Dynamo

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 30.11.2016 | 2 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Der vergangene Sonntag fiel für Regionalligist BFC Dynamo in die Kategorie „gebrauchter Tag“. Die zuletzt erfolgreichen Dynamos kamen in Auerbach aus der Erfolgsspur und verloren mit 2:3. Dabei hatte es sich nicht schlecht angelassen für den BFC, denn zur Pause hatten Srbeny (32.) und Pröger (34.) den Rückstand aus der 16. Minute gedreht. Doch drei Minuten später setzte es den ersten Rückschlag für...

Dynamo weiter in Erfolgsspur

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 23.11.2016 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Regionalligist Dynamo mühte sich am vergangenen Freitagabend im Jahn-Sportpark zu einem 1:0-Arbeitssieg gegen den ZFC Meuselwitz. Der entscheidende Treffer fiel bereits ganz früh, Rockenbach verwandelte in der 2. Minute einen von LeBeau verschuldeten Handelfmeter. Danach rührten die Gäste ganz viel Beton an, die 607 Zuschauer sahen so einen wenig beschwingten Kick, bei dem die Dynamos zwar das Geschehen...

Kapitän muss vom Platz

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 16.11.2016 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Nur zu einem 1:1-Unentschieden kam Regionalligist BFC Dynamo am Sonnabend im Nachholspiel bei RB Leipzig II. Turbulent wurde die Partie erst in den Minuten vor der Pause. Kurz nach der Leipziger 1:0-Führung in der 40. Minute konnte ein RB-Abwehrspieler den Ball nur auf der eigenen Torlinie aufhalten – neben der Roten Karte gab es den fälligen Elfmeter, den Dennis Srbeny sicher verwandelte. Mehr als 40...

Dynamo weiter auf Erfolgswelle

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 09.11.2016 | 2 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Mit einem 2:1 (0:1)-Sieg bei Babelsberg 03 hat der BFC Dynamo am vergangenen Sonntag seinen sechsten Saisonsieg eingefahren und ist auf Platz vier der Regionalliga Nordost vorgerückt. Die Schützlinge von René Rydlewicz liefen dabei seit der 22. Minute einem Rückstand hinterher, drehten die Partie vor knapp 3000 Zuschauern aber noch in den letzten zehn Minuten durch Treffer von Otis Breustedt und Dennis...

Offensivfußball beim BFC

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 26.10.2016 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Mit einer vor allem in der Offensive überzeugenden Leistung besiegte der BFC am Sonntag in der Regionalliga Nordost den FC Schönberg mit 5:2 (2:1). Rockenbach (29.) und Göwecke (33.) hatten Dynamo mit einem Doppelschlag in Führung gebracht, Dippert (34.) und Steinwarth (53., per Foulelfmeter) aber zwischenzeitlich ausgeglichen für die Nordwest-Mecklenburger, die sich im Jahn-Sportpark keineswegs...

Spiel bei RB Leipzig II abgesagt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 19.10.2016 | 3 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Eigentlich sollte der BFC Dynamo am vergangenen Wochenende in der Regionalliga Nordost bei der zweiten Mannschaft von RB Leipzig antreten. Doch dazu kam es nicht. Die Partie, die in Markranstädt stattfinden sollte, wurde wenige Tage vor dem Termin vom Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) abgesagt. Die Polizeihätte das Spiel nicht absichern können. Nun soll erst am 12. November gespielt werden. Schon...

Srbeny vor dem Tor eiskalt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 28.09.2016 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Regionalligist BFC Dynamo siegte am vergangenen Sonnabend beim FC Oberlausitz Neugersdorf mit 2:1. Es war der dritte Sieg der Dynamos im dritten Regionalligaspiel gegen die Oberlausitzer. Die gingen zwar mit viel Engagement zu Werke, ließen aber die nötige Durchschlagskraft vor dem Tor vermissen. Obendrein erwischte BFC-Keeper Hendl einen Sahnetag. Dynamo hatte zwar weniger Chancen, aber machte einfach...

BFC schießt sich aus dem Tief

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 21.09.2016 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Regionalligist BFC Dynamo hat seine „Mini-Krise“ mit zuletzt vier sieglosen Partien beendet. Am vergangenen Sonntag besiegte der BFC das vor der Saison hoch gehandelte Team von Wacker Nordhausen mit 3:0. Alle drei Treffer fielen bereits vor der Pause. Pröger eröffnete den Reigen gegen eine in der ersten Hälfte indisponiert wirkende Gästemannschaft in der 15. Minute, Muhovic (33.) und Srbeny (45.)...

Lob von Bruno Labbadia

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 07.09.2016 | 2 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Vor großer Kulisse hat der Regionalligist am vergangenen Wochenende mit einem Freundschaftsspiel sein fünfzigjähriges Bestehen gefeiert. 8.121 Zuschauer kamen in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, um die Partie gegen Bundesligist Hamburger SV zu sehen. Die Hamburger waren der Wunschpartner der Dynamos für diesen Gala-Abend; schließlich erinnerten sich die Älteren noch an zwei große Europapokalabende...

Dynamo unterliegt Energie

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 31.08.2016 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Regionalligist BFC Dynamo unterlag Drittligaabsteiger Energie Cottbus am vergangenen Freitagabend vor 3307 zahlenden Zuschauern im Jahn-Sportpark mit 1:2. Und das durchaus verdient, denn Dynamo kam gegen ersatzgeschwächt antretende Gäste aus der Lausitz nie richtig ins Spiel. Statt Kombinationen gab es bei Dynamo viele ungenaue lange Bälle, das Team vermochte sein vorhandenes Offensivpotenzial, vor allem...

Große Spiele stehen ins Haus

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 24.08.2016 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhauen. Am vergangenen Wochenende hatte die Regionalligamannschaft des BFC Dynamo das, was sich die meisten Arbeitnehmer wünschen, nämlich frei. Die Regionalliga Nordost setzte aus, weil an diesem Wochenende die erste DFB-Pokal-Hauptrunde stattfand. Das Warten aber wird sich gelohnt haben, denn gleich zwei extrem interessante Duelle stehen für den BFC Dynamo in der nächsten Zeit an. Zunächst kommt am...

Brunnemann verlässt BFC

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 25.05.2016 | 7 mal gelesen

Alt-Höhenschönhausen. Mit einem torlosen Remis gegen den SV Babelsberg 03 hat der Regionalligist die Spielzeit am Freitagabend vor 1349 Besuchern abgeschlossen. Damit beendete der gedachte Titelanwärter die Saison auf Tabellenrang 4, als zweitbestes Berliner Team hinter Vizemeister Berliner AK. Es war ein temperamentvoll geführtes Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten vor beiden Toren. Philip Haastrup scheiterte für den BFC mit...

René Rydlewicz löst Stratos ab

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 11.05.2016 | 3 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Die Hohenschönhauser können doch noch gewinnen. Gegen die Jungbullen aus Leipzig gab es einen verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg. Doch der Sieg, nach Toren von Christian Preiß (12.) und Nestor Djengoue (64.) herausgespielt, war am Tag danach fast nur noch eine Randnotiz, auch wenn Trainer Thomas Stratos von einer „Effizienz“ sprach, „die uns in den Wochen zuvor oft gefehlt hat“. Denn da gab der BFC Dynamo...

Unglückliche Niederlage beim BAK

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 04.05.2016 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Nach dem Sieg über Hertha II war für Dynamo beim Berliner AK am vergangenen Mittwoch wieder wenig zu holen. Der Regionalligist verlor im Poststadion mit 0:3. Eine Niederlage, die nicht unbedingt verdient war. Das Spiel wurde intensiv geführt und Dynamo enttäuschte keineswegs. Trotz des frühen Rückstands (16.) spielte der BFC eine erfrischende erste Hälfte und alleine Srbeny hatte genug Chancen, um das...

Das Siegen nicht verlernt

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 27.04.2016 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Nach der 1:2-Niederlage bei Neustrelitz am vergangenen Sonntag und sechs Regionalliga-Spielen in Folge ohne Sieg feierte der BFC Dynamo am vergangenen Sonntag bei Hertha BSC II mal wieder ein Erfolgserlebnis. Gegen die Hertha-Bubis gelang ein 2:0-Sieg. Die Gastgeber waren allerdings besser in die Partie gekommen und hätten nach einer Viertelstunde bereits führen müssen. Eine schwere Verletzung von Kauter...

BFC seit fünf Spielen sieglos

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 20.04.2016 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Trotz der Ankündigung, dass der BFC und Trainer Thomas Stratos am Saisonende getrennte Wege gehen werden, boten die Dynamos am Freitag beim 1:1 gegen den Dritten Wacker Nordhausen eine konzentrierte Leistung. Dennoch wartet der Regionalligist schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Der wäre in der niveauarmen Partie durchaus möglich gewesen. Srbeny hatte Dynamo in Front geschossen (23.) und die Führung...

BFC überlegen, aber einfallslos

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 13.04.2016 | 0 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Beim FSV Luckenwalde verlor Dynamo am Sonnabend mit 0:1. Damit ist der BFC seit vier Regionalligaspielen ohne Sieg. Dabei war Dynamo über die gesamten 90 Minuten optisch überlegen. Das nützte den Hohenschönhausern aber wenig, weil sie einfach zu ungefährlich blieben. Selbst als Luckenwalde ab der 49. Minute in Unterzahl spielte, kam Dynamo nicht zum Erfolg. Im Gegenteil, die dezimierten Hausherren...

Pfiffe nach trostloser Torarmut

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 06.04.2016 | 3 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Ein gellendes Pfeifkonzert begleitete den BFC am Freitagabend in der Regionalliga Nordost nach dem Schlusspfiff in die Kabinen. Gegen den Tabellenletzten Optik Rathenow kam Dynamo, das mit 53 Treffern immerhin über den zweitbesten Angriff der Liga verfügt, nicht über ein torloses Remis hinaus. In der ersten Halbzeit hätten die Gäste sogar in Führung gehen können; Leroy traf nur die Latte (21.). Dynamo...

Bauchlandung in Bautzen

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 23.03.2016 | 1 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Adieu Aufstieg! Der BFC Dynamo ist mit ehrgeizigen Zielen in die Saison gestartet, doch spätestens nach der 2:3 (1:2)-Niederlage am vergangenen Sonntag bei Budissa Bautzen können die Hohenschönhausener für zumindest ein weiteres Jahr in der Regionalliga planen. Dabei war die Gelegenheit günstig, den Abstand auf Spitzenreiter FSV Zwickau noch einmal zu verkürzen,denn die Zwickauer unterlagen ihrerseits...

Ungefährdeter Heimsieg für den BFC

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 16.03.2016 | 0 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Der BFC Dynamo feierte in der Regionalliga einen ungefährdeten Heimsieg gegen den ZFC Meuselwitz und betrieb damit zumindest etwas Wiedergutmachung für das peinliche Pokal-Aus beim Berlin-Ligisten SC Staaken. Srbeny per Abstauber nach einem Fehler von Torwart Naumann (16.) und Pröger aus spitzem Winkel (81.) erzielten beim 2:0 (1:0)-Erfolg die Treffer für das klar überlegene Team von Trainer Thomas...

Sensation perfekt! SC Staaken zieht ins Pokal-Halbfinale ein

Michael Nittel
Michael Nittel | Staaken | am 15.03.2016 | 43 mal gelesen

Berlin: Sportpark Staaken | Staaken. Der SC Staaken hat das Viertelfinale im Berliner Pilsener-Pokal gegen den Regionalligisten und Titelverteidiger BFC Dynamo Berlin sensationell gewonnen und darf vom Einzug in das Finale träumen, das in diesem Jahr erstmals in seiner Geschichte in einer Konferenzschaltung live im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden soll.Nachdem in der Partie im heimischen Sportpark am Mittwoch, 9. März in 120 Minuten kein...

BFC Dynamo: Ende aller Aufstiegsträume

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 09.03.2016 | 5 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Das war nix, BFC. Mit einer überraschenden 2:3 (0:2)-Niederlage im Ortsderby bei Viktoria 89 müssen die Weinroten wohl alle heimlichen Aufstiegsträume begraben, zumal der FSV Zwickau sein Spiel in Luckenwalde 5:0 gewann und elf Punkte vor der Elf von Trainer Thomas Stratos liegt. Zu unbeständig zeigen sich die Dynamos derzeit, zu viele Punkte lassen sie einfach mal so liegen. So auch bei Viktoria, als...

BFC siegt nach langer Wartezeit

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 02.03.2016 | 29 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Durch einen verdienten 2:0-Sieg gegen den VfB Auerbach hat sich der BFC Dynamo auf Platz drei der Regionalliga-Tabelle verbessert. Damit darf sich der zehnfache DDR-Meister zugleich als Nummer drei im Berliner Fußball bezeichnen – der aktuell erfolgreichste Mitkonkurrent um diesen Status, der Berliner AK, unterlag und fiel hinter den BFC zurück. Die 858 Zuschauer mussten am Sonnabend aber lange auf den...

Dynamos Srbeny trifft nach Belieben

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 24.02.2016 | 10 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Na also, es geht doch noch. Mit einem jederzeit verdienten 4:1 (2:1)-Erfolg über den FC Schönberg feierte der BFC Dynamo in der Regionalliga seinen ersten Sieg in der Rückrunde. Mann des Tages war Dennis Srbeny mit drei Treffern (10., 45.+1, 63.). Dabei hatte der im Sommer aus Rostock gekommene Angreifer zuvor in neun Spielen erst zweimal getroffen. Den Schlusspunkt setzte bei einem Gegentor von Gladrow...