Bodentrampolin

Beiträge zum Thema Bodentrampolin

Bildung
Gemeinsam mit Vertretern der Schulgemeinschaft und des Bezirksamtes eröffneten Filiz Keküllüoğlu (3. von links) und Umweltstadtrat Martin Schaefer (Mitte) den neugestalteten Schulhof an der Lew-Tolstoi-Grundschule. | Foto: Bezirksamt Lichtenberg
2 Bilder

Außenanlagen sind fertig
Gymnastikwiese, Freifläche und eine Kletteranlage auf dem Schulhof

Nachdem an der Lew-Tolstoi-Grundschule am Römerweg 120 der Erweiterungsbau und eine Sporthalle errichtet wurden, konnten nun auch die Außenanlagen übergeben werden. „Im Süden Lichtenbergs gelang uns schon im vergangenen Sommer mit dem Erweiterungsbau eine deutliche Verbesserung der Lernbedingungen an der Lew-Tolstoi-Grundschule“, sagt Bürgermeister Michael Grunst (Die Linke). „Nun sind wir noch einen Schritt weiter. Die neu gestaltete Außenanlage bietet vielfältige Anregungen und viel Platz für...

  • Karlshorst
  • 19.01.23
  • 440× gelesen
Bauen
Große Freude bei den Kindern: Sie bekamen jetzt ein Spielgerät mit Suchtfaktor. | Foto: Bezirksamt

Neue Attraktion : Spielplatz bekommt Trampolin

Der Spielplatz im Grützmacher Park hat ein neues Bodentrampolin. Finanziert hat es die landeseigene Wohnungsbaugesellschaft Gewobag als Partnerin des Bezirksprojektes „Raum für Kinderträume“. Baustadtrat Frank Bewig (CDU) und Peter Burgfried von der Gewobag gaben das Trampolin kurz vor Weihnachten offiziell an die Nutzer frei. Kinder aus der Nachbarschaft hatten sich das Trampolin schon länger gewünscht. Weshalb die Freude riesig war. Die Partnerschaft mit der Gewobag besteht seit 2011. Seitdem...

  • Haselhorst
  • 29.12.17
  • 300× gelesen
Soziales
Das Siegerteam mit Baustadtrat Frank Bewig und Simone Gürgen von Florida Eis. | Foto: privat

Spielgerät mit Suchtfaktor: Kinder gewinnen beim Wettbewerb ein Trampolin

Staaken. Ein neues Spielgerät mit Suchtfaktor hat der Spielplatz an der Hauptstraße. Das Bodentrampolin hatten sich Kinder aus dem Jona's Haus gewünscht. Die Spiellandschaft an der Hauptstraße direkt hinter dem Jona' Haus ergänzt seit Kurzem ein neues Spielgerät: ein eingebautes Bodentrampolin. Vier Kinder, die gern das Jona's Haus besuchen, hatten es sich gewünscht. Nun ging ihr Traum in Erfüllung, jedoch nicht einfach so. Die Kids halfen ihrem Glück auf die Sprünge und machten im vorigen Jahr...

  • Staaken
  • 22.09.17
  • 338× gelesen
Sport

Bewegung in der Pause dank 100 Spender

Britz. Am 8. April weihte die Fritz-Karsen-Schule ein Bodentrampolin auf ihrem Schulhof in der Onkel-Bräsig-Straße 76/78 ein. Damit ging ein lang gehegter Wunsch der Schüler in Erfüllung. Bislang hatte es dort kaum geeignete Spielgeräte gegeben. Für das Trampolin hatte die Elterninitiative Schulhof Backbergstraße über Crowdfunding in der Vorweihnachtszeit 5000 Euro gesammelt. Für die 100 Spender gab es als Dankeschön je nach Spendenhöhe Kinderlachen, Postkarten oder eine VIP-Betreuung bei der...

  • Britz
  • 19.04.16
  • 32× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.