Brachvogelstraße

Beiträge zum Thema Brachvogelstraße

Blaulicht

Auto gefunden, Fahrer weg

Kreuzberg. Polizisten lieferten sich in der Nacht vom 14. zum 15. Januar eine Verfolgungsjagd mit einem Unbekannten. Der Mann und sein Auto waren zunächst gegen 23.40 Uhr wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der Brachvogelstraße aufgefallen. Als die Polizisten ihn zum zweiten Mal sahen, bog der Pkw von der Johanniterstraße in die Brachvogelstraße ein. Dabei geriet er beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn, weshalb ein entgegenkommendes Polizeifahrzeug scharf bremsen musste. Der Raser...

  • Kreuzberg
  • 17.01.20
  • 82× gelesen
Blaulicht

Attacke auf Feuerwehrmann

Kreuzberg. Ein Feuerwehrmann außer Dienst ist am 11. Januar von mehreren Jugendlichen angegriffen und verletzt worden. Der Vorfall passierte gegen 18 Uhr im Bahnhof Prinzenstraße, als der 38-Jährige die U-Bahn verlassen wollte. Dabei soll sich die Gruppe ihm in den Weg gestellt und ihn zunächst beschimpft haben. Als der Mann danach einige Beteiligte zu Seite schob, soll er von einem Jugendlicher mit der Faust ins Gesicht geschlagen und von anderen getreten worden sein. Danach flüchteten die...

  • Kreuzberg
  • 13.01.20
  • 184× gelesen
Blaulicht

Nach Raubversuch geschnappt

Kreuzberg. Kurz nach dem Überfall auf ein Hotel in der Johanniterstraße konnte die Polizei die beiden Tatverdächtigen festnehmen. Nach Aussagen des Hotelportiers hatten zwei Männer gegen 1 Uhr an der Eingangstür geklingelt. Als er öffnete, sei er sofort angegriffen, geschlagen und von einem in den Schwitzkasten genommen worden. De Komplize habe die Rezeption durchsucht und die Herausgabe von Geld gefordert. Dem Mitarbeiter gelang es, sich aus der Umklammerung zu lösen und auf die Straße zu...

  • Kreuzberg
  • 23.04.19
  • 63× gelesen
Verkehr

Kreuzung gesperrt

Kreuzberg. Vom 6. bis 15. Juni ist der Kreuzungsbereich Blücher- und Zossener Straße für den Verkehr gesperrt. Auch der Busverkehr wird über die Brachvogelstraße umgeleitet, Parken ist ebenfalls nicht möglich. Der Grund sind Fahrbahnarbeiten. Sie werden ab 16. Juni bis voraussichtlich 23. August mit der Sanierung des Radwegs zwischen Blücherstraße 65 und Zossener Straße 65 fortgesetzt. Passieren wird das in mehreren Abschnitten. Während dieser Zeit gibt es zwar keine Vollsperrung mehr, mit...

  • Kreuzberg
  • 02.06.17
  • 64× gelesen
Blaulicht

Festnahme nach Überfall

Kreuzberg. Ein Pizzabote ist am 17. März in der Johanniterstraße Opfer eines Raubüberfalls geworden. Er wollte dort gegen 22.30 Uhr die bestellte Ware ausliefern, als ihm vor dem Hauseingang zwei Männer den Mund zugehalten und mit einem Messer bedroht haben. Sie raubten Geld und flüchteten in Richtung Brachvogelstraße. Hinzugerufene Polizisten konnten in der Nähe einen 24-Jährigen festnehmen, auf den die Personenbeschreibung passte. Er wurde dem Raubkommissariat der Direktion 5 übergeben....

  • Kreuzberg
  • 20.03.17
  • 27× gelesen
Blaulicht

Tot nach Verkehrsunfall

Kreuzberg. Der am 22. September bei einem Unfall in der Brachvogelstraße schwer verletzte Fußgänger ist am 14. Oktober im Krankenhaus gestorben. Der 69-Jährige war wahrscheinlich zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Straße getreten und dabei von einem Auto erfasst worden. tf

  • Kreuzberg
  • 18.10.16
  • 13× gelesen
Blaulicht

Fußgänger schwer verletzt

Kreuzberg. Ein Passant war am Morgen des 22. September in der Brachvogelstraße hinter geparkten Autos auf die Fahrbahn getreten. Dabei wurde er von einem Auto erfasst. Der Fußgänger musste mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

  • Kreuzberg
  • 26.09.16
  • 16× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.