Brandkommissariat des Landeskriminalamtes

Fahrzeug angezündet

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | vor 3 Tagen | 7 mal gelesen

Friedrichshain. Unbekannte haben am frühen Morgen des 4. Dezember ein Auto an der Krossener Straße in Brand gesetzt. Passanten hatten die Flammen gegen 6.15 Uhr bemerkt und die Polizei alarmiert. Der Wagen wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Zu den Hintergründen ermittelt das Landeskriminalamt. tf

Brennende Mülltonne

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 29.09.2016 | 7 mal gelesen

Kreuzberg. Unbekannte haben am Nachmittag des 26. September Feuer an einer Mülltonne in der Zossener Straße gelegt. Der Brandherd befand sich im Hof eines Gebäudes. Zu den Hintergründen ermittelt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes. tf

Brennender Range Rover

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 24.08.2016 | 5 mal gelesen

Friedrichshain. Ein Zeuge hatte am 23. August gegen 4.45 Uhr Flammen an einem geparkten Auto in der Jungstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Bei dem Wagen handelte es sich um einen Range Rover. Zu den Hintergründen ermittelt jetzt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes. tf

Brennender Motorroller

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 29.06.2016 | 2 mal gelesen

Kreuzberg. Durch Feuer wurde ein Motorroller so stark beschädigt, dass danach weder sein Kennzeichen noch das Fabrikat erkennbar waren. Das brennende Fahrzeug war am Vormittag des 27. Juni von einem Bauarbeiter in einem Parkhaus an der Wilhelmstraße entdeckt worden. Zu den Hintergründen ermittelt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes. tf

Feuer an Container

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 29.06.2016 | 6 mal gelesen

Friedrichshain. An der Frankfurter Allee stand am späten Abend des 27. Juni ein Papiercontainer in Flammen. Anwohner alarmierten Polizei und Feuerwehr, nachdem sie den Brand entdeckt hatten. Seine Ursache untersucht jetzt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes. tf

Auto brannte völlig aus

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 28.06.2016 | 6 mal gelesen

Kreuzberg. Ein Anwohner in der Franz-Künstler-Straße bemerkte am 27. Juni gegen 1 Uhr Feuer an einem dort abgestellten Fahrzeug. Der Wagen brannte vollständig aus, die Löschkräfte konnten aber ein Übergreifen der Flammen auf weitere Autos verhindern. An dem BMW waren Kennzeichen angebracht, die als gestohlen gemeldet waren. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt. tf

Brandstiftung im Keller

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 09.06.2016 | 13 mal gelesen

Kreuzberg. An mehreren Stellen im Keller eines Wohnhauses in der Monumentenstraße haben Unbekannte in der Nacht zum 8. Juni Feuer gelegt. Die Flammen wurde kurz nach Mitternacht bemerkt. Während der Löscharbeiten mussten die Bewohner das Haus verlassen. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. tf

Festnahme nach Brandstiftung

Karla Rabe
Karla Rabe | Lichterfelde | am 18.04.2016 | 24 mal gelesen

Lichterfelde. Ein mutmaßlicher Brandstifter ging der Polizei am Donnerstag, 14. April, in der Schwelmer Straße ins Netz. Ein Anwohner bemerkte gegen 20.20 Uhr einen brennenden Gegenstand auf dem Reifen eines Baggers. Er löschte das Feuer und verhinderte einen größeren Schaden. Nachdem er die Polizei informierte, konnte ein Mann festgenommen werden, der sich in der Nähe des Baggers aufhielt. Er hatte zuvor den Anwohner zur...

Auto in Brand gesteckt

Christian Schindler
Christian Schindler | Märkisches Viertel | am 06.04.2016 | 10 mal gelesen

Märkisches Viertel. Ein Auto brannte am 5. April auf einem Parkplatz am Wilhelmsruher Damm. Gegen 0.15 Uhr bemerkte ein Zeuge einen in Brand gesteckten Reisighaufen, der am Heck eines geparkten Personenwagens abgelegt war, und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Das Feuer griff auf das Fahrzeug über. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die weiteren Ermittlungen übernommen. CS

Containerbrand im Hausflur

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 14.03.2016 | 4 mal gelesen

Kreuzberg. Im Flur eines Hauses in der Wassertorstraße brannte am Abend des 9. März ein Container, der unter einer Holztreppe abgestellt war. Mitarbeiter einer im Gebäude ansässigen Firma versuchten zunächst die meterhohen Flammen unter Kontrolle zu bringen. Das gelang aber erst der alarmierten Feuerwehr. Wahrscheinlich wurde der Container vorsätzlich angezündet. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt. tf

Transporter angezündet

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 01.03.2016 | 4 mal gelesen

Friedrichshain. Unbekannte haben in der Nacht zum 27. Februar einen Möbeltransporter in Brand gesteckt, der am Wriezener Karree abgestellt war. Beamte einer Einsatzhundertschaft löschten das Feuer. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt. tf

Gestohlenes Auto brannte

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 09.02.2016 | 24 mal gelesen

Kreuzberg. Ein Anwohner bemerkte am 8. Februar gegen 20 Uhr Feuer an einem Auto, das auf der Waterloobrücke stand. Nachdem die Flammen gelöscht waren stellte sich heraus, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt. tf

Zwei Autos brannten

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 02.02.2016 | 26 mal gelesen

Kreuzberg. Am Vormittag des 1. Februar bemerkte eine Passantin Flammen im Motorraum eines abgestellten VW-Busses an der Friedrichstraße. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Außerdem wurde ein davor geparktes Taxi an der Heckscheibe beschädigt. Wegen der Löscharbeiten war die Friedrichstraße für eine Stunde zwischen Koch- und Puttkamerstraße gesperrt. Am 2. Februar gegen 4 Uhr gab es ein Feuer an einem Pkw in der...

Brand in Hofdurchfahrt

Thomas Frey
Thomas Frey | Friedrichshain | am 07.10.2015 | 83 mal gelesen

Friedrichshain. Vermutlich Brandstiftung ist die Ursache für ein Feuer, das am frühen Morgen des 5. Oktober in einer Hofdurchfahrt in der Liebigstraße ausbrach. Dabei griffen die Flammen auch auf die Zwischendecke zur ersten Etage über. Einige Bewohner, deren Mietverhältnisse nach Angaben der Polizei unklar sind gaben an, Rauchgase eingeatmet zu haben, lehnten aber eine Behandlung ab. Die Ermittlungen hat ein...