Britta Schmidt-Krüger

Beiträge zum Thema Britta Schmidt-Krüger

Politik

Für die CDU ist Öffnung verfrüht

Tempelhof-Schöneberg. Britta Schmidt-Krüger, Mitglied der Spielplatzkommission im Bezirk und CDU-Verordnete, würde die Spielplätze am liebsten noch eine ganze Weile geschlossen halten. „Ich wäre vorsichtig und würde noch mindestens den Mai abwarten“, sagt sie. Die Erzieherin gönnt es den Kindern von Herzen, wieder draußen und mit Gleichaltrigen spielen zu dürfen. Dafür sei es jedoch „noch viel zu früh“. Mindestabstände könnten auf Spielplätzen nicht eingehalten und Desinfektionsmittel nicht...

  • Tempelhof-Schöneberg
  • 28.04.20
  • 97× gelesen
Politik
Joachim Pohlmann (69) aus Mariendorf hat bei der Seniorenwahl die meisten Stimmen abgeräumt. | Foto: HDK

Beteiligung an Wahl zur Seniorenvertretung stark gestiegen

Mariendorf. Ende März wurden die Berliner Seniorenvertretungen neu gewählt. In Tempelhof-Schöneberg standen insgesamt 20 Kandidaten zur Wahl. Das beste Ergebnis kann der Naturwissenschaftler Joachim Pohlmann aus Mariendorf für sich verbuchen. Laut Prozedere darf jeder Wahlberechtigte bis zu zehn Kandidaten ankreuzen. Die 17 Kandidaten mit den meisten Stimmen gelten als gewählt. Von 4762 abgegebenen Stimmen – das entspricht etwa fünf Prozent aller wahlberechtigten Senioren in...

  • Tempelhof
  • 11.04.17
  • 196× gelesen
Soziales

Wohnungen für Flüchtlinge: Bezirksamt soll Grundstücke und Gebäude suchen

Tempelhof-Schöneberg. Während der Senat nach wie vor Schwierigkeiten hat, Flüchtlinge schnell und angemessen unterzubringen, soll Tempelhof-Schönebergs Bezirksamt nach kleinen Unterkünften für rund 100 bis 120 Personen suchen, beschloss die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) vor ihrer Sommerpause. Das könnten auch befristete „mobile Unterkünfte“, also Container und Zelte, auf Brachen oder in Baulücken sein. Vorzugsweise sollen es sich aber um Wohnungen handeln. Danach soll der Bezirk auf die...

  • Schöneberg
  • 05.08.15
  • 321× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.